vw teilemarkt

Problem mit Motorabdeckung

ag-hetzer
  • Themenstarter

Hallo,

suchfunktion habe ich benutzt jedoch nichts detailiertes gefunden.

Das Problem ist das ich die Motorabdeckung mit dem Luftfilter nicht ab bekomme.

Schrauben sind gelöst.(vorne die 2)
öldeckel ab.

Schläuche gelöst.

Hab auch schon im Polo so wirds gemacht geguckt.

aber ich bekomm es einfach nicht ab. Sitzt bombenfest. was hab ich vergessen?

auf schnelle antwort

ag-hetzer



joah die probematik hatte ich auch ich hab dann die komplette kopfverkleidung runter gemacht (schläuche ab etc) musst recht kräftig ziehn danach konnt ich den LuFiKa zerlegen und meine KN Filter einbauen.

Wichtig! Beim 1.0MPI sind 2! Filter drin in dem kasten



ag-hetzer
  • Themenstarter

ich hab en 1.4er

jo ich hab jetzt ma kr#äfitg gezogen jetzt ist mir an einer seite was abgebrochen XD ... geht aber noch.

Also der ist i-wie im hinteren bereich noch fest.

Ich kann das ganze von forne etwas nach hinten hochklappen.

aber ab gehts nit.

Stell ich mich jetzt i-wie doof an oder wo ist das noch fest.?



ich erinnere mich eigentlich nur an schläuche und die 2 schrauben oben und das lösen der schläuche

haste nen spontanes foto bei der hand?


ag-hetzer
  • Themenstarter

So hier die Bilder.

Ansicht von oben.




Ansicht von links normal.



Ansicht von links im angewinkelten zustand.



Soweit kann ich es nach obenb kippen. aber gelöst bekomm ich es nit. wo könnte das noch fest sein?


DSC00016.JPG
DSC00016.JPG
DSC00015.JPG
DSC00015.JPG
DSC00014.JPG
DSC00014.JPG

Zündkabel Runter, Öldeckel hatte ich weg, Schläuche hinten auch, und die 2 Schrauben oben


und hinten eben glaube ich ne große schelle die das ganze auch noch hält die zum motorblock geht


das sollte es gewesen sein


Eigentlich wie gesagt.. die beiden schrauben, glaub 2 schläuche...

Und hinten ist geclipt.. also hinten drunter packen und ziehen ?!


ja im prinzip schon schau aber nochmal halb hinter/drunter wo die luft in den motor "fällt" da sollte n schlauch oder ne schelle sein danach müßts gehn


ag-hetzer
  • Themenstarter

THX leute.!

Habs geschafft.

aber wie XD

hab auf dem Motor gestanden und dann mit aller kraft gezogen XD

Der ist hinten noch mit 2 Clips fest.

gruß

ag-hetzer



na siehste

wenn de dabei bist mach dir 2 KN Filter rein


Zitat:

THX leute.!

Habs geschafft.

aber wie XD

hab auf dem Motor gestanden und dann mit aller kraft gezogen XD

Der ist hinten noch mit 2 Clips fest.

gruß

ag-hetzer


Nachher wieder schön mit silikonspray oder so einsprühen!


polotreff.de
#12 - 02.03.2010http://www.polotreff.de/forum/t/186080
Antworten erstellen

Ähnliche Themen