vw teilemarkt

schon Sommerreifen fahren?

ACHA
  • Themenstarter

ich kann jetzt eine woche kein auto fahrn weil ich mir den fuß gebrochen habe... in der zeit bring ich jetzt meinen polo wieder auf fordermann für den sommer... meint ihr ich kann schon meine sommerreifen draufschrauben oder soll ich noch etwas warten... die frage die ich mir auch stell is ob noch schnee fällt oder net... wenn ihr mich iwie beraten könnt sagt bescheid



mitte der woche soll nochmal schneefall kommen. wenn du angehalten wirst und die cops dann meinen, dass es noch keine zeit für sommerreifen ist, dann bekommst punkte. bei nem unfall kann dir mitschuld angerechnet werden, auch wenn du nicht schuld bist.


Nimm diese Regel:

Von O bis O
Von Ostern bis Oktober werden Sommerreifen gefahren



Zitat:

Von O bis O
Von Ostern bis Oktober werden Sommerreifen gefahren


...genau so sieht's aus...


Zitat:

ich kann jetzt eine woche kein auto fahrn weil ich mir den fuß gebrochen habe


dauert das nicht 6 wochen bis das wieder geheilt is?^^

mfg


gelöschtes Mitglied

    Mit Gebrochenem Fuss Reifen Wechseln Wollen! RESPEKT


    Hm naja ich würde auch noch bissi warten mit den sommerreifen man weiß nie wie das wetter noch werden kann ich würde auch gerne meine sommerreifen drauf machen aber ich warte lieber

    l.g


    Zitat:

    dauert das nicht 6 wochen bis das wieder geheilt is?^^


    Kommt auf den Bruch drauf an...wenn es was kompliziertes ist kann die Genesungsphase auch etwas länger dauern.

    Letztes Jahr hatte ich schon ab mitte März wieder Sommerreifen drauf weil kein Winter mehr in Sicht war.Dieses Jahr sieht es bei mir wohl eher nach ende März aus bis ich einen versuch wagen kann auf Sommerräder umzurüsten - wobei ich allerdings noch einen 6N als Zweitfahrzeug hier herumstehen habe den ich erst irgendwann im April auf Sommerräder umrüste .


    gelöschtes Mitglied

      ich bin bereits mit Sommerreifen unterwegs und wurde gestern von der Polizei angehalten und die haben mein Auto gründlich durchsucht und nix dazu gesagt, dass ich Sommerreifen drauf habe, war alles in Ordung, haben mir noch nen schönen Tag gewünscht und weg waren sie

      Also ich bin schon seit Freitag mit Sommerreifen unterwegs und letztes Jahr oder so war ich schon Anfang Februar mit Somerreifen unterwegs und auch da gabs keine Probleme!

      Gruß V VV86



      Zitat:

      und nix dazu gesagt


      dazu wird auch erst was gesagt wenn du im graben stehs weils nochme geschneit hat und du nicht angepasst unterwegs bist!

      "C"arfreitag kommen die sommerschlappen drauf und dann ab zum ring^^

      mfg


      Genau so von O bis O

      Ostern-Oktober (Sommerreifen)

      oder war es doch eher

      Oktober bis Ostern (Winterreifen)


      Also bei den Temperaturen, ob Schnee liegt oder nicht, sind Winterreifen angesagt. Wenn die Temperaturen mal permanent über 8°C sind kannste deine Sommerschlappen drauf machen.


      gelöschtes Mitglied

        die 7-8 grad regel ist schon seit jahren fürn arsch

        wurde schon in mehreren autosendungen und zeitschriften durch genudelt. da hat sich einiges getan.

        und niemand sagt was über sommerreifen im tiefsten winter. du darfst keinen unfall bauen oder andere behindern.


        Was soll daran fürn a... sein? Bei niedrigen Temperaturen haften Winterreifen halt besser als Sommerreifen.
        Klar kann(darf) man auch im tiefsten Winter mit Sommerreifen fahren, aber wenn man nen Unfall hat muss man auch mit der Strafe die dann auf einen zukommt leben. Es reicht aber auch schon aus einfach den Verkehr zu behindern wenn man nicht von der Stelle kommt, gibt dann auch schon ne Strafe...


        gelöschtes Mitglied

          es gibt sommerreifen die haften bei 0 grad noch besser als einige winterreifen

          und schön das du meine kurze knappe antwort nochmal ausführlich bestätigst


          Zitat:

          Mit Gebrochenem Fuss Reifen Wechseln Wollen! RESPEKT


          Hab mit Bandscheibenvorfall meinen polo bis auf die letzte schraube gestrippt..hatte ja zeit genug

          also ich werd meine nächste woche drauf machen,hab mir heut 2 neue Conti´s bestellt..


          Naja wenn man billige Winterreifen hat glaub ich dir das sogar
          Er soll einfach noch nen weilchen warten mit den Sommerreifen dann ist er auf der sicheren Seite. Dient ja eh nur optischen zwecken...


          also ich hab auch schon drangedacht,als letzte woche sonnenscheinn war usw.

          aber meine OZ`s müssen wohl noch bissle warten


          Zitat:

          Was soll daran fürn a... sein? Bei niedrigen Temperaturen haften Winterreifen halt besser als Sommerreifen.


          Dann guck dir mal die ganzen Winterreifentests an wo ein Sommerreifen als Vergleich mitgetestet wird und du wirst feststellen das der Sommerreifen nur im schneetest jämmerlich versagt.
          Bei trockener Witterung oder Nässe bei Temperaturen 2-3Grad+ ohne Frost ist der Sommerreifen in alles Sachen besser,vor allen beim Bremsweg ...und jaa,ich rede von Markenreifen und nicht irgendwelchen Chinaschrott.


          Ich warte erstmal bis Ostern.

          a) weil ich eh vorher nicht wechseln kann

          b) Hoffe, dass dann die schlimmsten Schlaglöcher weg sind

          c) es dann relativ sicher ist, dass dann kein Schnee mehr fällt.

          Wenn ich mich recht erinnere, hab ich die letzten Jahre immer spätestens gegen Mitte Februar die Sommerreifen wieder drauf gehabt, und im Winter hätten es Ganzjahresreifen DICKE getan... diese Jahr nich


          gelöschtes Mitglied

            ich bin jeden winter froh wenn schnee lag mit winterreifen unterwegs zu sein

            das würd ich auch nie ändern. wenn überhaupt dann die zeiten des wechseln abhängig von der wetterlage. nix mehr mit oktober bis ostern . schließlich gibt es die ddr auch nur noch in einigen köpfen


            Mir geht es eher weniger um die Schlaglöcher oder den Schnee.
            Aber das scheiß Salz liegt immer noch auf der Straße.
            Das ist ja eher suboptimal für Alufelgen.
            MFG


            Zitat:

            schließlich gibt es die ddr auch nur noch in einigen köpfen


            Wie jetzt? Die große Mauer gibt es doch noch! Wurde halt nach China ausgesiedelt


            Ich hab auch schon die Sommerpuschen drauf! Aber nur, weil ich zum TÜV muß und die Winterreifen an der Verschleißgrenze sind!


            gelöschtes Mitglied

              ich hatte meine auch drauf vor 1,5 wochen mit schön schnee überall, vor allem beim tüv, schön eintragen lassen räder und fahrwerk


              Moin,

              Hat jetzt schon jemand Sommerreifen drauf?

              Bin schon stark am überlegen meine Alus die nächsten tage drauf zu knallen, kanns irgendwie nicht mehr abwarten.. Habe heut gesehen das ich einen kleinen Nagel in den Sommerreifen habe, ist aber nur ein ganz kleines Teil, wollte den jetzt auch nicht rausziehen.. Soll ich damit mal zum Reifenhändler fahren damit der sich das mal anguckt?

              Gruss


              polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

              was wir so davon halten:

              wer jetzt schon die alus drauf macht, dessen karre ist so mieß, das er wenigstens die alus zur bestätigung braucht!


              Und warum willst du den nicht rausziehen?Wenn der komplett drinsteckt hast du so oder so ein Loch welches geflickt werden muß(sofern in der Lauffläche)


              Ne Smartrepair in der Reifenlauffläche hat mich bei Point-S letztes Jahr ~30€ gekostet. Kommt auf jeden Fall günstiger als 2 neue Reifen für die Achse

              edit: Und ich würde bei dem Wetter auch noch bisschen mit den Sommerreifen warten. Besser als die Winterschlappen noch mal raufziehen zu müssen, wenns nochmal schneien sollte.


              gelöschtes Mitglied

                Ich mach meine Alus Montag ma druff für den Boschdienst zur Tachomessung

                Ich hoffe das klappt da alles.

                Dann müssen die eh wieder runter weil ich nicht jedes Teil habe und ständig zum Tüv was neues eintragen ist auch scheiße


                polotreff.de
                #31 - 23.03.2011kann ich schon sommerreifen drauf machen 2010 februar auf sommerreifen sommerreifen jetzt schon 2010 wann kann man wieder sommerreifen drauf machen 2010 sommerreifen schon im märz märz 2010-schon auf sommerräder jetzt sommerreifen märz 2010 sommerreifen 2010 schon drauf machen wann darf ich sommerreifen drauf machen 2010 schon sommerreifen drauf 2010 ab wann sommerreifen fahren jetzt wieder sommerreifen 2010 kann man jetzt schon sommerreifen fahren 2010 ab wann kann man sommerreifen drauf machen 2010 sommerreifen drauf 2010 jetzt sommer reifen drauf wann darf man mit sommerreifen fahren wann kann ich die sommerreifen kann ich im märz sommerreifen auf auto machen sommereifen drauf machen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen