vw teilemarkt

welches fahrwerk?

3Fmichi
  • Themenstarter

hallo,
da mein polo zu tief ist möcht ich eure ratschläge hören.
meine felgen mattig ssf mit 175 / 50 R13.
welches fahrwerk und tieferlegung würdet ihr mir empfehlen um über bordsteine zu kommen ohne probleme?

gruß michi



Zu tief gibts net ne spaß

Was hast denn für eins drinne? Mach halt 14 " drauf.


3Fmichi
  • Themenstarter

doch ich steh leider an jeder kleinen unebenheit und bordsteinaknte an

laut vorbesitzer sind das tewema twente federn laut gutachten dürften die nicht tiefer als 45mm hinten und vorne sein.. aber sind deeuuuutlich tiefer... keine ahnung warum

ich will eben meine felgen behalten weil die saugeil sind und in top zustand.
gruß



Mess mal deine Bördelkante zu Radnabenmitte vorne dann kann ich dir sagen wie tief du in etwa bist und was dann für Federn rein gemacht werden könnten.


3Fmichi
  • Themenstarter

also wenn ich richtig gemessen habe dann müssten es 27cm sein...
und vom licht unterkante bis zum boden sind es 47 sowas rum...

bitte hilf mir weiter


Ja dann sind gute 80 mm und keine 45mm wie du oben geschrieben hast.


3Fmichi
  • Themenstarter

warum steht dann im gutachten was von 45mm?
können die federn denn so absacken?... der stand seid november bis diesen monat in der halle...
kann des davon kommen?

gruß und danke


Also Federn können sich schon setzen aber so viel ist mir auch neu, kommt halt immer auf den Hersteller drauf an.
Z.b. bei Fk gibts für die VA 60mm und 85mm Federn das komische daran ist nur auf den Federn steht genau die gleiche Nr. drauf sind aber unterschiedlich lang. Vieleicht ists ja bei dir das gleiche.


3Fmichi
  • Themenstarter

ich hab tevema twente.... kenns selber nicht, war schon verbaut.
was hälst du von dem fahrwerk?
http://cgi.ebay.de/JOM-SPORTFAHRWERK-VW-Polo-III-86C-Coupe-60-40-Fahrwerk_W0QQitemZ320495426858QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9f041d2a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Zitat:

was hälst du von dem fahrwerk?


ist vll für den anfang ´´schön´´ aber nach einiger zeit fürn arsch

habe auch so ein billiges dingen drin ist hart wie sau und sackt wie blöd

spar lieber 400€ und kauf dir das h&r cup kit oder was von weitec

aber nicht so billig teile


3Fmichi
  • Themenstarter

mein budget ist momentan noch begrenzt da ich ihn erst gekauft hab und seit paar tagen den schein hab und noch einige andere sachen machen muss.... aber ich brauch dringend eine lösung da ich osnst meine felgen nicht eingetragen bekomm weil der polo zu tief ist.


dann musst du dir vll ein gebrauchtes Fw kaufen
kann natürlich auch scheizze sein..........tuning oder original

oder du holst dir federn 35/35 40/40 und dann mit original dämpfer
aber wobei das auch scheizze ist


mit dem billigen teil wirst du nciht glücklich mich kotz meins auch schon an


Da kann ich Polomaster nur zustimmen, diese Billigteile sind absolut garnichts.

Also wenns dir nur ums einstragen geht dann mach halt Federwegsbegrenzer rein und danach wieder raus. Ist zwar auch nicht das besste aber wenns nur zum Eintragen is.


Zitat:

Da kann ich Polomaster nur zustimmen, diese Billigteile sind absolut garnichts.


mit - bitte Polo-master

ich habe damals auch ein billiges gekauft , das war ziemlich zum anfang wo ich auch gerade mir dem schrauben angefangen habe und dachte mir scheizz darauf was für eins soll nur runter

da war ich glücklich und dachte es wäre gut ( es ist nicht schlecht ging nicht kaputt ) aber jetzt so nach 1-2 jahren ist es Brett hart

und sollte 60-40 sein was es glaub ich nicht mal ist


kauf dir lieber ein etwas besseres Fw ihrgend wann bist du damit auch unglücklich und kaufst dann wieder eins


3Fmichi
  • Themenstarter

so ganz ums eintragen geht mir auch nicht.... ich steh an zimlich vielen borsteinen an und des geräusch ist zum heulen weils mir auch weh tut^^

ich dachte JOM gehört eher zu den besseren fahrwerken :(

aber wenn ich mir ein 60/40 holen würde... würde es mit reichen um damit bordsteine überfahren zu können mit der rad reifen kombi?


Zitat:

aber wenn ich mir ein 60/40 holen würde... würde es mit reichen um damit bordsteine überfahren zu können mit der rad reifen kombi?


was meinst du mit bordstein die an der straße? und da willst du mit deinem auto hochfahren? oder wie soll ich das verstehen

also ich habe 60/40 und 165/65 13 und hau auch an auffahrten manchmal an

aber wenn man weiß wie man fahren muss knallt da nix leicht schräg/spitz
(spitzerwinkel) drauf fahren und langsam dann passiert eigentlich nix



Ja doch 60/40 ist gut. Die tiefe liegt bei dir aber auch an den kleinen Felgen.
Hab in meinem auch VA 80mm runtergelassen aber mit 14 Zoll und hab nach unten noch genug freiheiten.

Kannst ja mal in meinem Profil kucken, der schwarze Steili is es.


3Fmichi
  • Themenstarter

wenn ich die tankstelle hochfahr setzt er auf und bei starken straßenschäden und bei lauter so sachen.....

ich hoffe das ein 60 / 40 fahrwerk reicht... bin immer noch am überlegen ob ich eins kaufen soll... will halt mein unterboden nicht noch stärker beschädigen weil man sieht deutliche spuren.

was ist den eine güsntige alternative als fahrwerk?

dein steile hat saugeile felgen... bekommt man die drauf ohne das man an den radkästen was machen muss?


Als günstiges Fahrwerk wäre noch das TA Technix mit 60/40, obwohl da die Meinungen auch sehr geteilt sind.


Ohne bearbeiten haste keine Chance.


3Fmichi
  • Themenstarter

also das problem mit der eintragung der felgen ist erledigt.... hab es ohne meckern eingetragen bekommen.

aber dennoch sietz ich überall auf... ich werd mich nochaml nach nem guten und güsnitgen fahrwerk umschauen... danke euch mal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen