vw teilemarkt

Problem bei Einbau Türgriff

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen,

habe meinen Polo letztens lackiert und dazu natürlich dir Türgriffe außen abgebaut. Ging ja ganz einfach, nur die eine Schraube an der Stirnseite der Tür lösen und einfach abziehen.
Jetz bekomm ich allerdings auf der Fahrerseite den Türgriff nicht mehr funktionierend drauf.
Ich kann den zwar irgendwie wieder reinstecken und auch den Schlüssel im Schloss umdrehen, allerdings bewegt sich im Schloss nix. Aber auch wenn ich die Tür nochmal zu mache, kann ich sie von außen mit dem Griff nicht öffnen, nur von innen. Wenn ich den Schlüssel im Schloss umdrehe bewegt sich der Türpin nicht. Kann ihn auch selbst nicht hoch oder runter dücken.

Polo is Baujahr 95 und ohne ZV. Beifahrerseite funktioniert übrigens bestens.

Gibts auf der Fahrerseite irgend nen Trick? Oder habe ich irgendwas kaputt gemacht dabei?

Bitte um schnelle Hilfe.



hmm hast du denn als du den türgriff ausgebaut hast auch türgriff gezogen und auch beim schraubenlösen gezogen behalten?


die mechanik innen in der tür schon gecheckt?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den Türgriff habe ich nicht gezogen gehalten. Nachdem ich die Schraube gelöst hatte ließ er sich ziemlich einfach abziehen. Hätte ich das machen sollen?
Oder jetzt beim Einbau auch? Weil in meinem Buch stand davon nirgends was glaube ich.
Mechanik innen scheint soweit ok zu sein. Wenn ich den Türgriff ganz draußen habe bekomme ich die Tür ohne Probleme mit dem kleinen Hebel durch das Türloch aufgemacht.


ja das hättest du mal lieber so amchen sollen^^ wenn du jetz pech hast musst du wirklich die inere mechanik tauschen. wenn ich du währe würde ich sie nocheinmal ausbauen und prüfen ob i-wie das gewinde der schraube def ist oder nicht und falls es der fall sein sollte musste die ne neue oder gebrauchte meachanik holn. gibt es ganz günstig bei ebay^^


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

du musst den griff beim einbau in die tür ganz nach vorn schieben, und dann wenn er ganz drin ist, wieder nach hinten ziehen.

der hacken hinten am griff muß einfach nur hinter den schloßhebel kommen und schon geht die tür auch richtig auf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das weiß ich. hat ja auch auf der beifahrerseite bestens funktioniert.
nur leider auf der fahrerseite nicht.
es scheint so als ob da wirklich was an der mechanik kaputt ist. fahr heute nochmal raus in meine werkstatt da werd ich das nochmal auseinander nehmen. und wenn nichts geht, dann eben neu kaufen.
danke für die tipps


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ja das hättest du mal lieber so amchen sollen^^ wenn du jetz pech hast musst du wirklich die inere mechanik tauschen. wenn ich du währe würde ich sie nocheinmal ausbauen und prüfen ob i-wie das gewinde der schraube def ist oder nicht und falls es der fall sein sollte musste die ne neue oder gebrauchte meachanik holn. gibt es ganz günstig bei ebay^^


    Was?

    Sorry aber was hat die Schraube mit der Türschloß mechanik zu tun?

    polobeast hat es schon richtig beschrieben, der Griff muss richtig hinter den Schlosshebel kommen, das ist beim 6N etwas fummelarbeit, am besten geht es mit einem dünnen DRaht als fixierung.. einfädeln und rausziehen.. dann sollte es gehen, das dumme ist, das man den Griff beim 6N auch ohne das er richtig sitzt montieren kann, man bemerkt dies lediglich anschliessend an der funktion das etwas nicht passt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja musst ich auch feststellen. hatte die tür dann schön von außen zugemacht und dann nimmer aufbekommen
    (aber zum glück isses ja nich die einzigste tür an der karre)



    polotreff.de
    #10 - 03.03.2010einbau t?rgarnitur türgriff einbauen polo einbauplan polo türgriff türgriff einbauen polo 6n polo türgriff mit zv einbauen türgriff polo 6n einbauem türgriff mit schlüssel vw polo einbaurichtlinie türdrücker türgriff aussen polo ausbauen türklinke polo 6n mit zentralverriegelung polo türgriffe einbauen türklinke einbauen tipp polo 2010 türgriff türdrücker einbauen türgriff montage demontage der türgriffe außen vw türgriff ausbauen aussen polo polo türgriff ausbau hast probleme beim einbau montage für türgriffe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen