vw teilemarkt

Scharfe Nockenwelle = alltagstauglich?

ueberschall
  • Themenstarter

Meine Frage steckt eig schon im Titel. Undzwar dachte ich dran mir vll das tuningpacket von MMMotorsport zu holen (das für 400 irgendwas euro).
da is n chip ne nockenwelle und nen k&N dabei. mein motor hat allerdings auch schon 230 000 runter wenn ich da jetz so nen tuning mach, hält der das überhaupt noch ne weile aus? mein mechaniker hat gesagt bei viel pflege hält der auch noch so bis 350 000. ändert sich das dann?
und dann noch mal die frage wie altagstauglich ist das auto dann?
danke für eure antworten



1 Falsches Forum hier ist 9n nicht 6n

2 Ja es geht auf die Haltbarkeit des Motors der er längere Öffnungszeiten hat und die Zündung angepasst wird.Die Haltbarkeit wird wohl etwas abnehmen.Außerdem Fährst du ja dann auch anders

3 Um zu wissen ob die Nockenwellen alltagstauglich sind müsste man wissen wieviel Grad sie haben.Ich habe 256 Grad drinne und die Laufen 1a.Dazu ist noch zusagen umso schärfer die Nockenwelle um so schlechter läuft der Motor im Stand aber um so mehr Luft bekommt er bei hohen Drehzahlen.


ueberschall
  • Themenstarter

ups bin wohl verrutscht sorry
wei is das mit dem verbrauch?



Ich habe Sachen von Dbilas und meiner ist vom Verbrauch gleich geblieben und bei Vollgas sogar sparsamer


ueberschall
  • Themenstarter

sparsammer? wie is das bei langen fahrten auf der autobahn? also fährt er gleichmäßig und verändert sich die höchstgeschwindigkeit?


Er fährt sich 1a besser als Original.Vorher lief er 180 Kmh und jetzt 210 Kmh ja vorher her hat er bei Vollgas 13 Liter geschluckt und jetzt 8 Liter.
wenn ich auf der Autobahn 120 fahre begnügt er sich mit 5,9 Litern


ueberschall
  • Themenstarter

ah ich seh grad du fähst nen 9n ich hab nen 6n ich denke doch mal da gibts nen unterschied oder?


von der Mechanik sind die Motoren immer noch gleich


polotreff.de
#9 - 04.03.2010polo 6n2 1.0 scharfe nockenwelle verbrauch scharfe nockenwelle scharfe nockenwellen gradzahl schärfere nockenwellen verbrauch polo 9n3 scharfe nockenwelle scharfe nockenwelle polo aea scharfe nockenwelle 6n2 1.0 scharfe nockenwellen verbrauch scharfe nockenwelle verbrauch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen