vw teilemarkt

Voll oder nicht voll Tanken,

Marushin89
  • Themenstarter

das ist hier die Frage^^. Keine Ahnung ob sich da schonmal jemand gedanken drüber gemacht hat, wenn ja bitte schreiben...
Naja die meisten Tanken ja Ihren Tank voll, sobald Benzin günstig ist. Aber meiner Meinung nach, Lohnt sich das nicht, da man dann ca. 60kg mehr rum fahren muss. Ich tanke lieber öfters für ca 10-15 Euro also lieber halb voll.
(Egal wie hoch der Preis gerade ist).
Was ist jetzt wirklich sinnvoller und wobei kommt man günstiger weck?.

mfg



hahah
genau das hab ich mich auch immer gefragt

und was is wenn du dir (übertrieben) nen 30l kanister voltankst den hinstellst
und immer nachfüllst mit 10l ..
ich tankt auch immer nur 20 € ...


Naja ich habe heute Vollgetankt Brauchte nur 27,8 Liter. Habe für 1.32 getankt dachte machst nicht ganz Voll. Wollte dann rein zum Bezahlen und unser netter Tankwart sagt immer die Preiserwartungen für den Rest der Woche. Als er sagte ab morgen geht es leicht hoch und ab Freitag 1,39 € sagte ich "bin gleich wieder da" und habe Vollgemacht



ich tank auch höchstens nur halb voll weil er dann erstens besser geht und zweitens fahr ich viel mehr sinnlos durch de gegend wenn er voll ist weil ich ja denk "ach ich hab ja nen vollen tank da geht das schon"


Meine Meinung:
Mir wärs zu blöd jeden 2ten Tag an die Tanke fahren zu müssen.
Ich muss tanken wenn der Tank leer is. Und wenns eben mehr kostet, dann kostets eben mehr.
Ich tank immer voll.

Deine Überlegung wird sich wohl im Kommabereich abspielen.


gelöschtes Mitglied

    ich tanke auch immer voll. is mir genauso zu doof immer alle paar tage anne tanke zu rennen. wenn leer dann wieder voll egal wasses kost

    mein audi bekommt eh bald gas dann sind mir die spritpreise sowieso egal


    Marushin89
    • Themenstarter

    Naja auf jedenfall verbraucht das Auto ja mehr wenn man voll tankt, da das Auto ja mehr ziehen muss.
    Also müsste man ja logischer weise mit der ``Halbvolltheorie´´ günstiger weck kommen, obwohl man halt dann mal nicht für 1,32 tankt sondern für 1,35 oder so.

    ps: Ruf mal jemand das GMT!..... Galileo Mystery Team


    Zitat:

    Also müsste man ja logischer weise mit der ``Halbvolltheorie´´ günstiger weck kommen, obwohl man halt dann mal nicht für 1,32 tankt sondern für 1,35 oder so.


    Zitat:
    Deine Überlegung wird sich wohl im Kommabereich abspielen.





    Zitat:

    ich tank auch höchstens nur halb voll weil er dann erstens besser geht und zweitens fahr ich viel mehr sinnlos durch de gegend wenn er voll ist weil ich ja denk "ach ich hab ja nen vollen tank da geht das schon"


    genau so is das bei mir auch
    es sei den ich hab zuviel geld daheim dann tank ich ne ma voll aber eher selten



    Zitat:

    da man dann ca. 60kg mehr rum fahren muss.


    Ich weiß ja nicht was du fürn Tank hast: Mein Polo Tank fasst 45L. Das sind etwa 45KG KOMPLETT.

    Und ob man jetzt mit 20kg mehr oder weniger rumfährt ist dem Auto reichlich egal, da spielen Witterungseinflüsse, Reifendruck, Reifenprofil, Kumpels aufm Beifahrersitz etc ne viel größere Rolle. Was sind denn bitte 20kg auf knapp 800KG Pologewicht?

    Achtung Ironie: Kannst dich ja ab jetzt mit lehrem Magen ins Auto setzen, sparste bestimmt nochmal 500g. Vorher aufs Klo gehn nicht vergessen.


    Also das mit den 60kg habe ich mich auch schon gefragt
    Dachte schon er tank super Verbleit um auf 60kg zu kommen

    Soweit ich weis, verbrauchst Du bei 100kg weniger, gerade 1 Liter weniger Sprit. Also ist deine Rechnung nicht ganz nachvollziehbar in meinen Augen. Und wie Area51 schon sagt, da spielen noch andere Einflüsse eine Rolle.
    Wenns ums Spritsparen geht, kannst ja mal hier nachschauen. Vieleicht hilft Dir das ja.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Marushin89
    • Themenstarter

    Mach ich ....und damit ich auch wirklich Sparsam fahre steck ich mir noch nen finger in den Halz .... Naja das war nicht nur auf Polo bezogen, sondern generell. Das man jetzt mind. 10€ günstiger dabei weck kommt sag ich ja nicht.
    Würde es nur einfach gern mal wissen. Da es ja immer heißt ``Oh SPRITT nur 1,30€, ICH MUSS VOLL TANKEN!´´


    Wenn du schon so anfängst musst du auch den weg zur tanke mit einrechnen...das zusätzlich anlassen an der tanke...und und und

    naja im moment kann ichs noch abschätzen und tanke voll wenn günstig is und eh fast leer...is einfach das sinnvollste


    ich tanki mmer voll bei den österreichischen nachbarn........egal was kostet, in bin 5min ist man schon drüben........bei durchschnittlich der liter 1,10€

    ........keine halben sachen


    Marushin89
    • Themenstarter

    Okay bei dem Preis lohnt sich das auch wieder


    Leute ich habe ne Idee. Wir holen die Österreichische Regierung hier her und schicken Merkel und Konsorten rüber. Dann müssen wir uns nicht die gedanken machen Volltanken oder nicht. Da bezahle ich lieber einmal 50-70€ Maut (glaube) habe dafür aber weder Ökosteuer noch Mineralölsteuer (weis nicht ganz mit MÖS) drauf


    volltanken und gut! oder rechnest du jeden beifahrer, der meistens mehr wiegt als der tank (ausser deine freundin hat noch keine titten) mit?
    der leichtere weg und die schon erwähnte rumfahrerei wenn man andauernd tanken muss lohnt sich auch nicht wirklich.
    ausserdem zwingt man sich bei einem schneller leer werdenden tank, auch mal zwangsweise zu einem teuren preis zu tanken!


    nicht vergessen: in österreich zugelassene fahrzeuge müssen eine mindestbodenfreiheit von 11cm haben, gesetzlich vorgeschrieben! zum tiefsten punkt!


    da bin ich doch lieber in good old germany und tank bei denen


    Zitat:

    indestbodenfreiheit von 11cm haben



    Das habe ich auch noch nicht gewusst.

    Will dann mal lieber nicht die Mindestbodenfreiheit aus Holland wissen bei den ihren Geschwindigkeitsbollern


    da war ich noch ned

    österreich max 130 auf autobahn!
    deutschland darfst hin und wieder doch mal drauftreten


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Meine Meinung:
      Mir wärs zu blöd jeden 2ten Tag an die Tanke fahren zu müssen.
      Ich muss tanken wenn der Tank leer is. Und wenns eben mehr kostet, dann kostets eben mehr.
      Ich tank immer voll.


      Ich auch, verbrauchen tu ich das sowieso, und jeden zweiten Tag zu Tanken, hab ich A keine Zeit zu und B keine lust


      Marushin89
      • Themenstarter

      Nimm nie wieder die Titten von meiner Freundin in den Mund.
      Die Tanke liegt eh auf dem weg zur Arbeit(bei mir) und da ich eh jeden 2. Tag dort anhalte um Kippen zu kaufen ist das ja Relativ. Mann nimmt ja auch bei voll getankten Auto mal Leute mit. Wie L3vel7 schon sagte, ich finde auch 1. zieht das Auto dann besser und man fährt auch weniger mit dem Auto rum wenn man weiss der Tank ist eh nicht voll. Und wenn man sich mal so ganz rein zufällig am geschwindigkeitshügel den Tank aufreist ist es nicht so ärgerlich


      mir war das immer latte wie hoch der spritpeis stand, hab jeden sonntag fürn 50 getankt , und hat immer so gerade gereicht ^^ausser wenn wir zum ring gefahren sind, dan waren nochma 30 euroenen fällig ^^


      Jaja rein zufällig. Komm gebe zu das du das bist um deine Antwort zu bewahrheiten .

      Also ich habe das Prob nicht. Ich fahre fast immer allein. Freundin habe ich zur zeit nicht :(


      ich bin auch son 20€ tanker^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        fährt auch weniger mit dem Auto rum wenn man weiss der Tank ist eh nicht voll.


        Also ich fahr jetzt nicht mehr, nur weill der Tank voll ist., wie gesagt meinen Tanke ich immer voll, früher hab ich das auch gemacht, nur für 10 - 20 € Tanken aber das bringt nix, meine Meinung aber nur


        wenn man immer nur so weinig tankt hat das auch nen nachteil . der tank rostet obenrumm weg

        zumindest bei den 86c´s


        ich tanke auch immer nur 20 euro.
        bei uns an den tankstellen gibt es so knöpfe wo 5,20,30 und 50 euro drauf steht:P
        einfach drücken und schon tankst du genau für den preis:P
        und wer billig tanken will guckt am besten hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Marushin89
        • Themenstarter

        Na gut dann hätten wir das Thema jetzt auch durch. Das man jetzt nicht wirklich viel Geld spaart (egal bei welcher Tankmethode) war mir schon kla. Aber es hat mich doch schon immer wieder beschäftigt was nun Sinnvoller ist.

        mfg


        Zitat:

        ich finde auch 1. zieht das Auto dann besser

        Gemessen oder geschätzt?


        Zitat:

        bei uns an den tankstellen gibt es so knöpfe wo 5,20,30 und 50 euro drauf steht


        son luxus^^

        bei mir in der gegend (ich wüsste auch nich wo in der umgebung) wo es son luxus gibt

        hab es aber schon so langsam raus fast immer auf genau 20euronen zu kommen^^ gelegentlich auch ma 1-2 cent drüber aber wayne


        gelöschtes Mitglied

          Also ich tank immer so für 20-30 Euro.. egal wie hoch der Spritpreis ist... Tanke selten voll..
          Tanke eigtl nur das was ich vllt verbrauche, bis ich wieder zu hause bin wenn ich unterwegs bin oder so..

          Und wenn der voll ist würde ich auch viel zu viel rumfahren.. weil ist ja voll


          Marushin89
          • Themenstarter

          Also ist doch was dran . nein gemessen habe ich es nicht, aber ist ja wohl logisch. Zumindest wenn man nur 45ps unter der haube hat. Da macht jedes kg mehr/weniger einiges aus.


          Zitat:

          und wer billig tanken will guckt am besten hier


          nene, wer billig tanken will wohnt am besten an der Grenze zum Ausland.

          Ich tanke immer in Lux, dort ists viel günstiger. Was es dort genau kostet kann ich nichtmals sagen weil ich schon gar nicht mehr drauf gucke


          Zitat:

          Zitat:

          und wer billig tanken will guckt am besten hier



          nene, wer billig tanken will wohnt am besten an der Grenze zum Ausland.

          Ich tanke immer in Lux, dort ists viel günstiger. Was es dort genau kostet, kann ich nichtmals sagen weil ich schon gar nicht mehr drauf gucke


          habt ihr alle glück^^


          Ich tank immer zwischen 10-20€. ich denk mir auch immer, wieso soll ich 40KG mehr mit rum fahren wenn ich eh jeden tag an der tanke vorbei komm.

          Ich tank nur voll wenns von der Firma wieder mal nen Tank Gutschein gibt


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          Was es dort genau kostet kann ich nichtmals sagen weil ich schon gar nicht mehr drauf gucke


          geht mir auch so, aber ich tank gas für ca 62ct je liter


          Zitat:

          nein gemessen habe ich es nicht, aber ist ja wohl logisch. Zumindest wenn man nur 45ps unter der haube hat. Da macht jedes kg mehr/weniger einiges aus.

          Das will ich nicht bestreiten, das es so ist. Ich frage mich nur, ob man es merkt. Wenn mein Vater mitfährt (90kg) merke ich das, wenn meine Frau mitfährt (60kg), ist das kein spürbarer Unterschied; oder jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen.
          Deshalb meine Frage - man bildet sich ja gerne Dinge ein, die man erwartet.


          immer volltanken, 20€ tanken hat so hartz4 style ^^
          Gut, bei 1,40 muss ich dann nicht unbedingt bis zum anschlag tanken, aber bei normalen preisen ists mir dann egal ob 1,32 oder 1,35... ich muss halt tanken um zur arbeit zu kommen und steh auch so schon oft genug an der tanke (4-5 mal beruflich im monat sind normal) da muss ich nicht noch privat jeden 2 tag da stehen
          Ein halbvoller tank beschert theoretisch 0,1-0,2l weniger verbrauch, aber da ich eh schon viel unnötiges rausgeworfen habe wie fußmatten und gurte hinten relativiert sich das.
          Also wenn man nicht grade im 50m umkreis einer tanke wohnt lohnt sich halbtanken nicht.


          Marushin89
          • Themenstarter

          Dann bring ich mal noch nen grund warum ich nicht voll Tanke . Mehr Kg auf der Hinterachse und wenn ich dann noch 1 Person hinten drin habe ist das nicht gut fürs Auto. Reifen Knutscht dann mitn Radkasten rum


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          Dann bring ich mal noch nen grund warum ich nicht voll Tanke . Mehr Kg auf der Hinterachse und wenn ich dann noch 1 Person hinten drin habe ist das nicht gut fürs Auto. Reifen Knutscht dann mitn Radkasten rum


          hey....das stimmt, das hatte ich wirklich auf der fahrt zum wörthersee

          beim losfahren geschliffen hinten, dann war ruhe und in salzburg nachn tanken schliff es wieder


          Also ich tanke immer wie es gerade kommt und vor allem wie das Wetter ist. Bei schönem Wetter neige ich dazu mal eher voll zu tanken weil ich mich übers Wetter freue und mir das dann alles egal ist was es kostet habe ja ne EC Karte der is das auch egal ob nur 10,20 oder 50€.
          Ich versuche es abzupassen Sonntag oder Montag abend zu tanken da is bei uns grundlegend am billigsten in der Woche.

          Was am meisten bringt ist denke ich einfach keine Musikanlage im Auto zu haben, dann hat man bestimmt auch 20kg gespart.


          ich tanke immer für 25€, das reicht immer für zwei Wochen, da ich ihn nur Freitags und Samstags bewege zum wöchendlichen Treffen.
          Oder auch mal wochenlang garnicht, da ich mit meinem Motorrad unterwegs bin


          Ich mach die Karre immer voll, und das im Schnitt alle 4 Tage :(

          Fahr jeden Tag 200km zur Arbeit und zurück (also 100km einfache Strecke)... Da stumpft man irgendwann ab und es juckt dich gar nicht mehr welcher Preis an der Tanke angeschlagen ist...


          gelöschtes Mitglied

            Also, seitdem ich näher an der Arbeit wohne, tanke ich am Anfang der Woche 15, vielleicht 20€ rein, das reicht dann bis den Montag drauf, denn dann ist der Sprit meist am günstigsten und mehr brauch ich die Woche über nicht.

            Eine Theorie, die hier noch gar nicht berücksichtigt wurde, ist folgende:

            Im Dezember hatte ich das Glück, in Polen mal so richtig günstig tanken zu könne, also für knapp 40€ den Tank von Reserve auf voll und einen 5L Reservekanister dazu.

            Doch dann stank der Wagen nach Sprit und hinterließ eine schöne dampfende Pfütze, Tank an der Biegung vom Einfüllrohr durchgerostet.

            In der Werkstatt haben die mich nach meinen Tankgewohnheiten gefragt und lieferten die Erklärung, wenn man den Tank nie richtig voll tankt, würde die zusätzliche konservierende Wirkung des Benzins im Innern des Tanks nicht flächendeckend funktionieren und damit zur Durchrostung führen.
            Und hinzufügend der typische Satz: "Is ne typische Polokrankheit!"
            (Wenn ich bedenke, wie oft ich das schon gehört habe, müsste der ganze Wagen ne Krankheit sein^^ ).

            Wie ist das zu bewerten? Rostet mein Tank durch, nur weil ich zu selten volltanke?


            Für euren Preis will ich auch mal Tanken bei uns ist zur zeit konstant 1,46€ ab un zu mal 1,43€ :(


            Zitat:

            Wie ist das zu bewerten? Rostet mein Tank durch, nur weil ich zu selten volltanke?


            Also mein Tank ist aus Plastik....


            gelöschtes Mitglied

              der vom 2f aber nicht

              das problem hatte mein bruder beim moped, ist lange gestanden mit halbvollem tank, fazit = halber tank total verrostet. noch ein grund mehr immer vollzutanken oder zumindest ab und zu mal


              wenn er lange steht aufjedenfall voll tanken...

              ich tank immer jenach preislage und jenach wieviel sprit ich brauch^^

              mfg


              Zitat:

              mein audi bekommt eh bald gas dann sind mir die spritpreise sowieso egal


              idiot lol


              bei uns kostet der l 1,41
              voll übertrieben.


              hier 1.45
              ich tanke immer nur 20 euro


              1,12 ...


              hihi


              wenn günstig dann voll, wenn teuer dann ur soviel ich brauche, so fahr ich immer zum günstigsten Kurs.


              Zum Gewicht, wenn man sich darüber Gedanken macht, müsste jeder Bullemie<-- schriebt man das so? --krank sein und vor Fahrtantritt noch Pinkeln und Kacken

              Was wirklich Sprit spart sind ein aufgepumpter Reifen.

              Ich hab für 1,35 €/L getankt, schööön Rand voll.
              Jetz kostet das liquid-gold 1,47, nur 56 std nachdem ich getankt hab.
              ÜBERTRIEBEN.
              Di morgen soll besser werden hab ich mir sagen lassen.



              PS: Volltanken war früher nicht gut, als man noch Stahl Tanks hatte, da sich das oxidiert und korrodierte Metall als Ablagerung sammelte.
              Folgen waren verstopfte Zulaufleitungen und zu sitzenede Filter am Ansaugtrichter der INTANK-Pumpe.

              Auch ein Grund abgesehn vom Gewicht, warum die jetz aus Plaste sind


              ich tank auch immer voll....egal was kostet...

              auto fahrn kostet nunmal geld,und wer sein sprit eben net bezahlen kann....LAUFEN!

              es wird nunmal alles teurer,damit müssen wir uns abfinden...und sämtliche streiks von wegen am 01.01.xx niemand tanken gehen bla bla bla...das interessiert die verantwortlichen für die hohen preise einen sch***

              greetz


              gelöschtes Mitglied

                Naja...für ein Zusatzgewicht von 60 Kg müsste man schon ca. 77-78 liter tanken...das in einem Polo...mal sehn


                Zitat:

                ich tank auch immer voll....egal was kostet...

                auto fahrn kostet nunmal geld,und wer sein sprit eben net bezahlen kann....LAUFEN!

                es wird nunmal alles teurer,damit müssen wir uns abfinden...und sämtliche streiks von wegen am 01.01.xx niemand tanken gehen bla bla bla...das interessiert die verantwortlichen für die hohen preise einen sch***



                genau meine rede


                Ich tanke maximal halbvoll, eim winterpolo. Weil wenn ich mehr tanke läufts raus Da stellt sich so ne Frage gar nicht erst...
                Nee aber beim Sommerauto tanke ich immer voll. Rechne auch immer aus was er verbraucht. Da würde sich es mehr bemerkbar machen, wenn ich aufhöre zu rauchen, statt wegen 20kg rumzuheulen


                Ist sowieso quatsch...tanken müsst ihr doch sowieso.

                Sinn macht das wirklich nur wenn ihr soooooo dermaßen knapp bei Kasse seid dass ihr die restlichen 20 Euro für was anderes braucht.

                Also ich gucke ganz ehrlich schon gar nicht mehr auf den Preis und mach einfach nur voll.


                ...ich tanke voll wenn der Tank noch ca. 10l drin hat - der Preis juckt mich nicht - wenn ich fahren muss, muss ich fahren und kann nicht warten bis in vllt. 3 Wochen der Sprit wieder ein paar Cent günstiger ist...

                ...und das mit dem "Tank nur halbvoll" machen wegen Gewichtsersparnis ist ja mal Quatsch³...

                ...wenn man schon mit so gesponnenen Ideen kommt sollte man sich überlegen ob der HIFI Ausbau und die leere Kiste Bier die man schon Wochen rumkutschiert nicht mehr Gewicht hat als 20L mehr Sprit....

                ...am meisten Sprit kann man sparen wenn man für die 500 M zum Bäcker mal auf's Fahrrad sitzt und nicht den Arsch in's Auto drückt...


                gelöschtes Mitglied

                  ich tank immer montags für 20€ das reicht dann für die ganze woche


                  ja, wenn man 200km pro woche fährt vielleicht.
                  das wäre bei mir und auch bei vielen anderen hier nichtmal der arbeitsweg pro woche den man hat.
                  wenn ihr alle so oft zur tanke wollt, könnt ihr das ja gerne machen, aber einen vorteil durch gewichtsersparnis gibt es da nicht


                  Bin ehrlich 10-15 € tanker!
                  außer bei weitern strecken 150km aufwärts !
                  aber wenn ich so bei uns in rumkurve tanke ich immer wenig ist es auto leichter und geht besser 50 Liter sind auch 35-40 kilo! so sehe ich des! viele leute meckern immer rum ! das zu 2t es auto schlechter geht aber dann alleine fahren und voll tanken !

                  der preis ist mir eig. rille weil tanken muss ich sowieso warum drüber aufregen machts auch net besser!


                  Zitat:

                  aber wenn ich so bei uns in rumkurve tanke ich immer wenig ist es auto leichter und geht besser 50 Liter sind auch 35-40 kilo! so sehe ich des! viele leute meckern immer rum ! das zu 2t es auto schlechter geht aber dann alleine fahren und voll tanken !


                  ...sprach's und stopfte sich noch 2 Subwoofer in den Kofferraum


                  Zitat:

                  sprach's und stopfte sich noch 2 Subwoofer in den Kofferraum


                  wo er recht hatt hatt er recht! und darf man ihm auch net nehmen! ^^xD


                  ich tank meist voll weil ich 1. kein Bock hab andauernd zu tanken und 2. wenn der Tank halb voll ist, lässt sich das Auto im Grenzbereich bescheiden fahren... Überlege schon an nem Rennsporttank


                  habe damals auch immer nur 20 euro getankt, hat für die woche dann gereicht und noch bisschen fürs we...
                  jetzt muss ich aber weiter fahren und dann mach ich voll oder fast voll damits für die woche reicht, will ja nicht immer zu tanken fahren...
                  wenn ich alle 2-3 tage 20 euro tanke bringt mir auch nichts denn mach ich lieber gleich voll...


                  also das mit dem tank-rost halte ich für nicht nachvollziehbar
                  hab meinen polo immer voll getankt, manchmal sogar 2-3 mal am tag
                  und trotzdem ist der tank am stutzen durchgerostet :(
                  bei den spritpreisen - ich fahre immerhin schon seit 91 - hilft nur noch eines:
                  zur tanke, nicht auf die anzeige achten
                  vollmachen, nicht auf die anzeige schauen
                  mit karte zahlen, beleg wegschmeissen

                  geht super


                  Hab vor 2 Tagen auch wieder für 1,09€ voll getangt. Wenn wir im Össi land sind beim Tanken wird er immer voll gemacht. Hab auch ab und zu noch einen 20L Kanister dabei.

                  Aber ob ich jetzt bei 1,40€ immer volltanken würde, kann ich jetzt nicht sicher festlegen.


                  Hab eben mal geguckt hier in Deutschland kostet der Liter schon 1,47€...

                  das ist dann doch schon heftig - zum Glück störts mich nicht ;D


                  Zitat:

                  zum Glück störts mich nicht


                  Wo Tankst du?


                  In Luxemburg


                  €?


                  1,10 ungefähr - guck schon gar nicht mehr hin

                  einfach volltanken und mit karte zahlen und tschüss


                  gelöschtes Mitglied

                    na da hab ich echt glück dass ich immer billig tanke und das in deutschland und auch wenn der liter super 1,47 kostet bezahl ich immer und immer wieder egal wann mein preis pro liter und das wären 97 cent


                    Warum?


                    gelöschtes Mitglied

                      Tja, ist halt gut wenn das Auto nicht aus Deutschland stammt und diverse Modifikationen in sich hat.


                      Und das bedeutet?


                      gelöschtes Mitglied

                        Kann problemlos E 110 tanken und dies gibts auch nur hier bei uns
                        Kann aber auch ohne Probleme mit Schnaps oder ähnlichem fahren.


                        Mineralölsteuer in Europa
                        Land Super/Liter Diesel/Liter
                        Deutschland 65,5 Cent 47,0 Cent
                        Dänemark - 10,7 Cent - 10,0 Cent
                        Polen - 38,0 Cent - 26,5 Cent
                        Tschechien - 30,2 Cent - 20,5 Cent
                        Österreich - 24,0 Cent - 18,1 Cent
                        Schweiz - 15,9 Cent + 4,6 Cent
                        Frankreich - 6,5 Cent - 7,9 Cent
                        Luxemburg - 21,2 Cent - 21,8 Cent
                        Belgien - 14,7 Cent - 16,6 Cent
                        Niederlande - 1,9 Cent - 11,3 Cent

                        noch fragen?


                        und das geht auch mit dem oltimerstatus?
                        Hast du Herbies Motor eingebaut?


                        Zitat:

                        wären 97 cent


                        viel zu teuer kein cent über 41 cent Pflanzenöl


                        gelöschtes Mitglied

                          neidisch!


                          also den polo lass ich mal aussen vor weil der wird ehr selten getankt

                          aber wenn ich jetzt von meinem passat ausgehe den tanke ich fast nie voll weil da 100 euro reingehen.
                          ausserdem wennn die nadel mehr anzeigt, wird auch mehr aufs gas getreten!
                          ist wohl eine innere kopfsache..
                          ist der tank fast leer fährt man auf alle fälle spritsparender!


                          Zitat:

                          ist der tank fast leer fährt man auf alle fälle spritsparender!


                          ja das ist der scheit im nacken !


                          Zitat:

                          ist der tank fast leer fährt man auf alle fälle spritsparender!


                          Wie geil! Noch so ein gestörter!

                          Ich fahr meinen Golf meist so mit 9-10 Liter in der Stadt wenn ich bewusst spritsparen fahre. Hab ich nun aber grad so viel drin dass die Tankleuchte net angeht komm ich locker mit 8-9l hin in der Stadt und auf der Bahn sogar mit 7-8l bei 80-100km/h

                          Nur gestörte hier


                          gelöschtes Mitglied

                            ich mach meinen immer randvoll, wegen kondenswasser.
                            hab keinen bock dass mir der tank schon wieder durchrostet


                            gelöschtes Mitglied

                              rosten die tnks so schnell!


                              Zitat:

                              rosten die tnks so schnell!


                              eig. nicht das grössere problem beim polo is eig. das die steine und der dreck vom reifen gegen den einfüllstutzen fliegen das is dann wie sandstrahlen und dann rostet das! von innen ist es eher weniger nur wenner lange steht ohne vollen tank!

                              mfg


                              also ich habe fest gestellt das der Sprit nachts von sonntags auf montags billiger ist habe gester für 1,399 getankt und zwar voll


                              Bei uns gestern um 15 uhr 1.32 €


                              bei uns heute um 16 uhr 1.44€!

                              aber tanken muss man eh!

                              mfg


                              So extrem schlimm find ich die Preiserhöhung garnicht wenn man überlegt, das der Sprit pro Tankfüllung grade mal um 5 Euro mehr kostet... Was mich viel mehr beunruhigt ist der Trend! Ich bin bei meinen Autos gezwungen Super Plus zu tanken. Bei uns hats nun eben wieder nen neuen Rekord gegeben:

                              1,519€ pro Liter....

                              Ich versteh nicht warum die Regierung nicht langsam mal reagiert? Bei allem möglichen Scheiß werden Gesetze erlassen und Verbote aufgestellt, aber dass man sich mal darum bemüht, dass die Ölkonzerne nicht einfach machen was sie wollen... Entweder bin ich zu blöd das zu verstehen oder da läuft irgendwas gewaltig falsch bei uns in Deutschland!


                              Zitat:

                              da läuft irgendwas gewaltig falsch bei uns in Deutschland!


                              so siehts aus aber das is nich das einzige was hier in deutschland falsch läuft...

                              mfg


                              @ finiss: du fragst nu aber nicht ernsthaft warum eine regierung eine ihrer wichtigsten einnahmequelle NICHT einschränkt ?
                              den grössten anteil dessen was beim zahlen übern tisch geht, wandert in die taschen von vater staat - in eher löcherige taschen :(


                              Zitat:

                              so siehts aus aber das is nich das einzige was hier in deutschland falsch läuft...


                              Das nervt mich grad aber aktuell Was ich ganz besonders bescheuert finde: Ich hab gestern Abend für 1,469 getankt! Wie wird denn ein Preisanstieg von 5Cent von heute auf morgen gerechtfertigt? Ich mein wenn es mal Schwankungen von 3Cent gibt ist das ja ok, aber das wird ja immer doller! Da wird Tanken bald zum Glücksspiel! Wenn die Schwankungen weiter so extrem bleiben nehm ich mir in zukunft wenns billig ist nen 20Liter Knister mit, dann kann ich zumindest ein zwei Tage überbrücken und hoffen dass es bis dahin billiger geworden ist... werd meinen Golf GTI wohl gegen nen Diesel tauschen... das wird mir zu teuer bei 40.000km im Jahr...

                              Zitat:
                              @ finiss: du fragst nu aber nicht ernsthaft warum eine regierung eine ihrer wichtigsten einnahmequelle NICHT einschränkt ?
                              den grössten anteil dessen was beim zahlen übern tisch geht, wandert in die taschen von vater staat - in eher löcherige taschen


                              Dann solltest du dich aber mal schlau machen Der Steueranteil ist in der letzten Zeit nicht gestiegen um die extremen Preise damit zu erklären! (nicht böse gemeint )


                              Zitat:

                              Wie wird denn ein Preisanstieg von 5Cent von heute auf morgen gerechtfertigt?


                              mit den rohölpreisen! wobei das für jeden der ein bissel überlegen kann schwachsinn ist!

                              mfg


                              Soso, aber warum sind die Rohölpreise dann nicht wirklich gestiegen in letzter Zeit?

                              Vor einer Woche hieß es, die Amis brauchen grade jetzt viel Sprit weil warum auch immer, da die Ölkonzerne aber ihre Raffinerien nicht ausbauen wollen, gibts wohl nen Spritengpass... versteh aber dennoch nicht wieso dass dann alles plötzlich innerhalb von nicht mal 20Stunden so krasse Schwankungen gibt... Wenn müssten die Preise dann konstant für nen gewissen Zeitraum hochbleiben und nicht innerhalb von grade mal 8 Tagen um mehr als +-5Cent hoch und runter geht!


                              Zitat:

                              mit den rohölpreisen!


                              ...joa genau - man kauft sagen wir mal 1 Mio. L Rohöl zu 0,20€/l dann verkauft man vllt. die Hälfte davon zum normalen Preis. Dann wird das Rohöl teuerer und dann wird eben das neu gekaufte und die restlichen 0,5 Mio L teuerer verkauft...

                              ...na wer merkt den Clou?


                              im moment wird es ja auch mit der €/$ kursen gerechtfertigt! ^^

                              mfg


                              Könnt ich echt kotzen... irgendwas finden die immer um sich rauszureden! Bloß net mal den Hintern vom Stuhl nehmen und bissl was tun... Die müssen ihren Sprit ja net selber Bezahlen! Das Volk ist und bleibt immer der Buhmann...


                              ...solange die Ihre Diäten erhöhen können ist doch alles in Butter - was will man mehr...


                              polotreff.de
                              #103 - 16.03.2010voll tanken oder halb polo 86c tank halb voll nicht ganz volltanken spritsparen nicht volltanken günstig volltanken polo tanken bitte lieber einmal viel tanken oder öfter wenig? mein voll getankt lieber voll tanken sprit sparen durch halb vollen tank volltanken auto lohnt sich volltanken vw polo 6n volltanken kostet ganz voll tanken vollem tank tanken sparsamer lieber volltanken tanken nicht zu voll jetzt tanken oder nicht 2010 wie funktioniert halb tanken muss man auto ab und zu volltanken?
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen