vw teilemarkt

problem mit mutter vom domlager

anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

hallo...
ich brauche eure hilfe meine nerven liegen blank!
hab mir 2 domlager gekauft und wollt sie reinmachen.
mach die mutter ab und dann die qual(dummheit) die mutter mit den 2 nuten krieg ich nicht ab.
hab schon einiges versucht aber ich bin völlig am ende... kommt vllt auch davon das ich heute nachtschicht hatte und kaum noch denken kann.
manche denken vllt o mann! aber ich bin am ende...
hab ziemlich alles versucht aber das ding sitzt...
gibts vllt spezialwerkzeug dafür oder so



hi

schlitz dir einfach ne 13er langnuß die dann in die nuten passt dann gehts ganz einfach.

mfg löchner


kann dir nen spezialwerkzeug machen, kein prob.
wenn ich morgen in der Halle bin mach ich mal nen Foto...



anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

ich wollt den misst noch heute fertig kriegen da ich dringend ne probefahrt machen muss...
aber das mit der 13 langnuss hört sich nicht schlecht an.


das hört sich nicht schlecht an das is optimal mache das bei mir immer mit na langnuß sollte eine mal draufgehen ist es nicht schlimm kaufste dir halt ne neue langnuß.

ps solltest aber präzise ausschneiden sonst rutschte gerne mal ab dann tuts weh


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

ich werde mal sehen was sich machen lässt.. ich gehe erstmal in die hölle des löwen


berichte wie es geklappt hat !


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

Abend!
so hab folgendes gemacht:
hab mir nen 13gekröpften genommen zu recht geschliffen und siehe da es hat geklappt...zumindest auf einer seite....die war in ca15 min fertig...
nur die andere seite sitzt so fest das ich den imbus kaputt gemacht hab der erstmal schön in der öfnung steckte....
hab das da rausgemacht und etwas super lube draufgeschmiert und lass das erstaml bis morgen einwirken..
was mir aber sorgen macht ist das die imbus nut jetzt etwas spiel hat wenn ich den rein mach......
wenns dann nicht klappt schmeiss ich den schrott weg...
mal sehen...




habs nochmal versucht aber nic hat geklappt... werde das federbein ausbauen und das lager aufscheiden und mir die mutter neu kaufen...das gewiinde muss ich auch neu schneiden...


Hi,
bei VW gibts nen Werkzeug dafür. Glaube Nr.3001. Kostet ca. 12€ . Damit kannste auch mit ´nem Schlagschrauber dran.



Ich würd auch sagen investier die 12€ bevor du noch weiter dran rumpfuschst und noch mehr kaputt machst.


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

aha! gut zu wissen aber leider ist das hier schon passiert!:
federbein ausgebaut mutter mit zährtlichkeit demontiert
hab mir die mutter neu gekauft und werd das dann heute erneuern... hab in dem arbeitsgang auch noch das traggelenk und die lenkköpfe erneuert..beidseitig natührlich...und der untere getriebehalter ist auch neu gekommen...
ich hoffe das das klackernde geräusch dann endlich weg ist...


Foto0853.jpg
Foto0853.jpg

polotreff.de
#12 - 06.03.2010optimal domlager klackernde domlager wie löse ich die mutter vom domlager mutter domlager sitzt nicht richtig domlager erreicht nicht die mutter domlager geht nicht richtig die mutter domlager lenkköpfe mutter auf domlager sitzt fest
Antworten erstellen

Ähnliche Themen