vw teilemarkt

Motoreninstandsetzer gesucht

Finiss
  • Themenstarter

Hallo,

kennt jemand einen SEHR GUTEN Instandsetzer? Jemandem den man blind vertrauen kann? Dazu vielleicht noch im Bereich NRW nähe Siegen?

Gruß

André



Kann nur wärmstens die Firma Auto Thiel in Rüdesheim am Rhein empfehlen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Was soll denn gemacht werden?


  • Mensch hast du nicht langsam die Schnauze voll?

    Was ist denn mit Sls?



    Finiss
    • Themenstarter

    Die haben mich schon mit nem G-Lader übern Tisch gezogen Und die Chipts taugen nur zum Kolbenlochen...

    Muss doch noch menschen geben die ehrliche Arbeit machen! Brauch diesmal nur ne Kurbelwelle geschliffen


    Wenn dir das nicht zu weit ist, haben hier nen ganz guten Ruf.

    www.motoren-schwarte.de


    Kurbelwelle schleifen und nitrieren gibt der auch weg- aber genauer wuchten als Fa Thiel kann keiner.
    Hr Thiel Senior ist ein Künstler- daß er 6/100 mm Überstand einer Wirbelkammer fühlen kann hat er mir mit ner Meßuhr bewiesen. Wenn mal n NW Lagerbock fehlt fertigt er einen an- wenn ne Hauptlagergasse schief gebohrt ist macht er exzentrische KW Lager...


    Finiss
    • Themenstarter

    wuchten ist wurst hauptsache ich hab endlich wieder mehr öldruck


    Wieviel haste denn? Die Hydromotoren haben sehr wenig.


    Finiss
    • Themenstarter

    sobald ich über 80°C Öltemp komme habe ich trotz gutem 10W60 nur noch 1,5-1,8bar egal welche Drehzahl anliegt. Daher tippe ich zu 99% auf "Lagerschaden"

    Früher hatte ich auch beim Turbo immer locker 2,5bar ab 2000Upm, bei 3000Upm entsprechend 3bar und bei 4000Upm sogar 4bar... das waren noch zeiten...



    Ja- das wären gute Werte. Erstmal Lager mit Plastigage ausmessen- dann, wenn KW noch gut aussieht, mit neuen Lagern messen und nur im Notfall schleifen lassen.


    www.bp-motorentechnik.de in dortmund,hab da meine gti maschine vom 1er golf auch hingebracht.... der baut auch grad irgendeinen bösen nz auf....


    Finiss
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ja- das wären gute Werte. Erstmal Lager mit Plastigage ausmessen- dann, wenn KW noch gut aussieht, mit neuen Lagern messen und nur im Notfall schleifen lassen.


    1. Warum nur "im Notfall schleifen lassen" ?

    2. Woher bekomme ich Plastigage?

    3. Kann man das ausmessen, wenn der Motor eingebaut ist? Sprich Ölwanne ab und dann entsprechend "messen" ? Oder muss da der Motor raus?

    EDIT:
    Hab eben mal bei nem NZ Motor mit ca. 130.000km runter den Öldruck gemessen. Der liegt bei 80°C konstant 2bar über meinem! Und das mit billigem 15W40 von Castrol... Da bin ich mir nun ziemlich sicher dass da irgendwas net stimmt bei mir, wenn selbst sonen Motor der quasi nur angemacht wird um ihn zu treten bessere Öldruckwerte bringt wie nen frisch überholter Motor....


    Die KW muß nur geschliffen werden, wenn se eingelaufen ist. Meist sind nur die (weicheren) Lager fertig. Kaputte Hauptlager hab ich beim Polo noch nie gesehen- Pleuellager geben eher Pfötchen. Daß n Motor mit 15W40 mehr Druck hat, als einer mit nem 10W60 wundert mich jetzt weniger, weil das 15er dicker ist. Ich fahre 15W50.
    Plastigage ist n dünner, genau kalibrierter Streifen Weichplastik. Brauchst nur die Wanne abschrauben- Lagerdeckel abschrauben, n Streifen Plastigage dazwischen und wieder mit Drehmoment anziehen. Dann wieder abschrauben und die Breite des plattgedrückten Streifens mit der Skala auf der Verpackung vergleichen- Dann weißt Du, wieviel Spiel die Dinger haben. Dabei kannst alles genau anschauen (Lagerstellen, Lager....). Vermute aber eher n anderes Problem. (Ölpumpe...)


    gelöschtes Mitglied

      kann dir motoren eckernkamp in bielefeld-leopoldshöhe empfehlen


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Sitzen in Duisburg. Sehr zu empfehlen.


    • Finiss
      • Themenstarter

      Danke Leute! Da werd ich mal schauen wo ich hingehe

      @40DCOE:

      Zitat:

      Daß n Motor mit 15W40 mehr Druck hat, als einer mit nem 10W60 wundert mich jetzt weniger, weil das 15er dicker ist. Ich fahre 15W50.


      Das stimmt leider nicht 10W60 ist deutlich dicker als 15W40! Zumindest sobald es warm wird, im kalten Zustand hast du recht, aber nen 60er Öl ist deutlich dicker wie ein 40er Das konnte man bei mir auch schön sehen, da ich mit billigem 15W40 von Castrol nochmal 0,5bar weniger Öldruck hatte wie nach dem Wechsel mit dem 10W60.

      Zu meinem Motor hab ich nu wieder neue infos:

      Pleullager wurden alle neu gemacht. Hauptlager nicht. Ölpumpe ist ebenfalls neu. Daher gehe ich stark davon aus, dass die KW an den Hauptlagerstellen einlaufspuren aufweisen wird. Mal abwarten was ich sehe wenn der Motor morgen raus kommt.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Pleullager wurden alle neu gemacht. Hauptlager nicht. Ölpumpe ist ebenfalls neu. Daher gehe ich stark davon aus, dass die KW an den Hauptlagerstellen einlaufspuren aufweisen wird


        das ist aber dann traurig, wenn der instandsetzer von dir da nichts macht....
        bei meinem motor hat es seiner zeit gereicht die kw zu polieren, brauchte keine untermaß lagerschalen....
        wobei ich auch sagen muss, das ich nie den öldruck gemessen hab.....


        Glaub ich nicht dran. Mess die Lager halt mal aus.


        Finiss
        • Themenstarter

        Hier geht es wohl bemerkt nicht um den Motor der beim Instandsetzer war! Hier geht es um den Motor den ich mir anfang des Jahres "gebraucht" gekauft hab, damit der Polo diese Saison endlich wieder auf die Straße kommt, aber war wohl nix :(

        Morgen kommt nen anderer Motor rein, dann werd ich den der jetzt Probleme macht mal genauer unter die Lupe nehmen, ich wette auf Hauptlager


        gelöschtes Mitglied

          mmmmmmmmh ahso, dann viel glück beim suchen


          Finiss
          • Themenstarter

          Danke! Wenn er denn dann mal läuft komm ich dich mal besuchen und bring dir die Kolben vorbei

          EDIT:

          Hab nun heute nen gebrauchten Motor an dem noch nicht rumgeschraubt wurde reingemacht und hatte satte 8bar Öldruck während er über den Anlasser drehte!

          Der frisch überholte brachte nur knapp 5bar genauso wie der letzte der vom Vorbesitzer überholt wurde.

          Daher bin ich mir nun sicher dass es an der KW Lagerung liegt.


          polotreff.de
          #22 - 05.03.2010polo 1 gesucht motoreninstandsetzer gesucht nrw guter motoreninstandsetzer raum nrw "auto-thiel" rüdesheim motoreninstandsetzer in nrw motoreninstandsetzer dortmund bp-motorentechnik in dortmund plastigage auto thiel rüdesheim nrw motoreninstandsetzer kurbelwelle schleifen nrw lagerböcke fehlen motorenbauer nrw wie messe ich mit plastigage? bp-motorentechnik bp motorentechnik motoreninstandsetzer siegen motoren schwarte plastigage foren motoreninstandsetzer nrw
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen