vw teilemarkt

Einige Probleme...

Yoda1985
  • Themenstarter

So .... Hallo erstmal bin der neue hier

So mal nen paar angeben zum TöffTöff:

Bj: 1997
PS: 75 | 1.6L
Modell: XXL Version
Motorkennnummer: AEE
Getriebe: DKE

So und nun folgende Probleme

--->PUNKT 1: Wenn der Motor läuft hört im Leerlauf wie auch beim fahren so ein Mega lautes Abroll Wabbeln vom Keilrippenriemen (nicht Zahnriemen) ... mit ein paar spritzern WD 40 für ca 2-3 Std. geräusch weg ----> aber keine Lösung :(

--->PUNKT 2: Dann wäre da noch das beim Gasgeben im stand und Leerlauf wie auch generell wenn ich Gas gebe so ein lautes Pfeifen Surren oder so ... neien es kommt nicht vom Radio bzw. der Soundanlage. Das Geräsch ist also nur da beim Gas geben und draußen deutlich hörbar.

--->Punkt 3: Mein Rückwärts Gang ist beim fahren wie bekloppt am knacken aufeinmal also auf dauer ... je schneller die geschwindigkeit beim fahren umso schneller und lauter das knacken ... rückärts rollen oder mit ohne gang rückwärts fahrt / rollen hört man gar nichts.. nur wenn kupplung nicht betätigt wird bzw. eingekuppelt ist hört man es, so richtig aller knack,knack,knack usw. :'(

--->Punkt 4: Ich habe eine Tieferlegung von 60/40 mit nem H&R Sportfahrwerk und eine Serien Auspuffanlage mit nem Bastuck ESD und vielleicht nem leeren MSD ... so nun folgendes ... immer wenn jemand noch auf der Rückbank sitzt bzw. mitfährt hört man während der fahrt son ein merkürdiges Klappern als wenn ich ständig mit nem Metall Teil auf der Strasse aufsetzen würde .. ist aber nicht der fall... jemand ne idee ?


hmmm ... wer echt klasse wenn wer von euch mal ein paar nützliche tipps hätte ohne mir gleich mit der sufu um de äck zukommen
Habt ihr mal geguckt wieviele Themen dafür sind ? Oo

Gruß der Yoda



01.JPG
01.JPG
02.JPG
02.JPG
03.JPG
03.JPG
04.JPG
04.JPG

gelöschtes Mitglied

    punkt 2 wird das getriebe sein was bald den geist aufgibt, das äußert sich genau so

    und zu punkt 1 des wüsst ich auch gerne habe ich nämlich auch seit nen paar tagen^^

    punkt 4 ist der Rohrbogen über die Achse hinten, ich habe des Rohr an dieser Stelle oval gekloppt und haben eine Teermatte drunter gemacht somit ist dieses Geräusch auch weg

    gruß


    Yoda1985
    • Themenstarter

    Coole Sache mit dem Punk 4 werde ich demnächst mal probieren ...
    Punkt 1 --- Ne wa ^^

    Getriebe.. dann hatte ich doch recht als ich mir für 450 Euro das gekauft habe auf verdacht ^^

    gruß



    gelöschtes Mitglied

      zu Punkt 1,wenns mit Schmierstoff weg ist, ich nehme an du sprühst es auf die Lauffläche vom Keilriemen,wirste anscheinend mal n neuen brauchen, oder es ist ein unebenheit oder sowas auf einer Rolle!Ganz einfache Lösung, einfach anschauen ohne Keilriemen!

      zu Punkt 2 und 3, da glaube ich dein getriebe hat wohl ein Problem!

      Punkt 4, dein Endschalldämpfer bzw. das Rohr sitzt bestimmt auf der Hinterachse auf,wenn du beladen bist, bei deiner Tieferlegung kommt ja die Achse näher zur Karosserie, wobei das Auspuffrohr gleich bleibt!


      punkt 2 hat meir auch und es kommt nicht von getriebe denn ich fahre mit dem geräusch schon 35000 km rum und es ist nichts weiter passiert. mein bruder meinte das er vielleicht irgentwo nebenluft zieht und das es deswegen ist. hört sich an wie ein quitschen


      gelöschtes Mitglied

        Kann natürlich auch sein,dachte nur wenn er ein Problem hat mit dem Getriebe könnte es auch davon kommen,man weiß ja immer nicht von weiten wie es sich genau anhört!mfg


        gelöschtes Mitglied

          dieses surren kann das ausrücklager im getriebe sein oder auch die spannrolle. das hatten wir beides schonmal bei anderen gefunden

          mit dem auspuff kannst auch das auspuffgummi abmachen vom mittelschalldämpfer und den nicht wieder in das loch rein stecken sondern in die mitte vom gummi. dann hängt der gut 2cm höher und strammer. das kannst auch mit allen aufhängungen machen. das entfernt den bogen von der achse

          hatte mal bei mir wunderbar funktioniert


          Yoda1985
          • Themenstarter

          also zu punkt 2: das geräusch ist dem ähnlich wenn man die Kabel für die endstufe falsch bzw schlechte abschirmung der chinch zum + kabel nutzt.
          nur halt das es nicht davon kommt ^^

          man sagt sich hier bei uns das es sich anhört wien turbo vom g40 xD


          gelöschtes Mitglied

            jup das hört sich nach ausrücklager oder spannrolle an und wird immer stärker wenn man aufs gas geht und baut ab wenn der motor runter turt ne?



            Yoda1985
            • Themenstarter

            genau so ..... ja es nimmt ab wenn ich ausrolle


            gelöschtes Mitglied

              aber wenn du die kupplung trittst ist es weg oder nicht?


              gelöschtes Mitglied

                Wie viel Kilometer hat das Auto?


                Yoda1985
                • Themenstarter

                wenn ich die kupplung trete ist das geräusch weg.....

                der hat jetzt 133xxx tkm weg


                gelöschtes Mitglied

                  Na dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es die Kupplung bzw. das Ausrücklager ist!


                  Yoda1985
                  • Themenstarter

                  hmm.. das heißt wenn ich das getriebe einbauen lasse dann gleich komplette kupplung neu oder wie ? was kostet sone kupplung bzw das was du meinst .... getriebe habe ich genau das was jetzt verbaut ist schon liegen im keller (450 euro+ 1 jahr garantie) + einbau bei einer befreundeten werkstatt 120 euro ... was muss ich wohl für kupplung rechnen ? :(


                  gelöschtes Mitglied

                    yeah das problem habe ich wohl auch und das Getriebe wurde vor 40.000km überholt also tippe ich auch mal auf Kupplung
                    oh mann immer was anderes :p


                    gelöschtes Mitglied

                      definitiv das ausrücklager. lass kupplung mit lager gleich mit tauschen dann musst so schnell nich mehr ran und hast ruhe.

                      preis hab ich keine ahnung. sicher so 150 und einbau würde ich dir max nen 10er extra berechnen wenn ich eh das getriebe tauschen muss


                      Yoda1985
                      • Themenstarter

                      das kenn ich paul zumal ich den wagen serie erst im oktober gekauft habe =( solangsam wirds echt knapp mit der kohle :(


                      gelöschtes Mitglied

                        Ja also ich würds machen,bei den Aufwand und bei 130000 km! Natürlich könnte die Kupplung noch einige Zeit halten,aber schau sie dir erst mal an ,wenn du sie draußen hast! Ich hatte meine Kupplung bei 160000 km gewechselt weil sie verschlissen war.mfg


                        Yoda1985
                        • Themenstarter

                        Ok danke Leute echt nett hier ... hier schau ich garantiert noch öfter als öfter rein zumal ich dann auch von meinem Kofferraumraum sound aus bau endlich berichten könnte xD MDF ausbau ist ja schon drin muss nur noch alles ordenltich verkabeln und alles beziehen *keine lust hab im moment*





                        YODA SAGT DANKEEEEEEEEEEE


                        gelöschtes Mitglied

                          nichts zu danken, ach ja beim nächsten mal bitte eine andere überschrift. mit einige probleme ist in der suche nichts anzufangen.

                          und ja die sufu ist voll mit themen aber mit deinen sachen um ein thema reicher. zumindest die auspufffrage wäre über die sufu schnell geklärt gewesen

                          ach ja und wegen den wabbeln evtl mal den keilriemen nach spannen


                          Yoda1985
                          • Themenstarter

                          Ja schon aber ..... jetzt mal nochwas ... ich habe euch ja mal paar bilder am anfang reingesetzt... fällt euch was auf? ich stieß hier beim googlen grade auf ein thema von wegen apschleppharcken und so ... der polo war als ich ihn gekauft habe mit nem frontschaden .. .. auf der beifahrer seite ... alter seht ihr auf den bildern was ich da voll verpennt habe in meinem spachtel wahn ?




                          jemand ne idee wie ich das jetzt wieder hinbekomme ... bin grade verzweifelt am googlen ... hab schon mal stress mit polizei gehabt weil ich den bei meinem alten ford focus auch schon zugehabt hatte aber da war nur hasenkäfig gitter vor ....


                          05.JPG
                          05.JPG

                          gelöschtes Mitglied

                            mhm gute Frage
                            haben musst du sie vorne
                            hinten kann man sie weg machen^^

                            musst halt versuchen auszuschneiden von hinten am besten fals man da noch was sieht von der original öffnung^^


                            Yoda1985
                            • Themenstarter

                            oh man bin ich trottel .. weißte sowat passsiert wenn de alles in hektik immer nach feierbaned machst ... sone kacke und ich wollte die karre fertig haben bis zum sommer ... inkl. aller reps. grmll

                            man man man .....


                            gelöschtes Mitglied

                              bei mir ist auch jeden tag was anderes -.- langsam nervts mich^^


                              gelöschtes Mitglied

                                hört auf zu heulen

                                vorne muss man haben,hinten auch

                                hinten kann man sie aber austragen lassen indem man seine änhängelast streichen lässt nur mal für die ganz schlauen.

                                ja,ich weis ,viele haben die einfach nicht mehr und keiner sagt was. ich hatte meine auch weg geflext wegen ner anderen duplex und bin mehrmals durch diverse tüvabnahmen durch. kein schwein hats interessiert aber es könnte auch mal der falsche kommen .


                                Yoda1985
                                • Themenstarter

                                meint ihr ich kann das vorne einfach so lassen so ohne?^^ bei den neuen autos ist der ja auch nich sichtbar sondern erst wenn man irgendwelche gerippe rausnimmt... "Kann ja auch bei mir so sein"


                                zu punkt 2 hatte ich auch bei mir wars zum glück nur die lima die kann auch sehr laut werden hab die alte rausgeschmissen aufm schrott für 15 euro eine geholt und weg wars


                                polotreff.de
                                #29 - 05.03.2010keilrippenriemen-lauffläche
                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen