vw teilemarkt

Abgasuntersuchungsplakette gibts nicht mehr?

Zitat:

muss hinten eine grüne(2012) sein

ähhhhm nein... wenn du tüv 11.2011 hasst und au 11.2010 dann wird die plakette auch einfac abgekratzt und au auf 11.2011 datiert und die plakette färbt sich auchnit um...

mfg

hab mein auto neulich erst angemeldet und konnte selber nicht glauben das tüv und asu jetzt eins ist....

ich hab auch nachgefragt wie des ist mit unterschieldichen terminen aber die haben gesagt das man bei dem termin der als nächstes ansteht beides gleichzeitig machen soll....

aber als ich gefragt hab was ich mit nem auto machen muss des jedes jahr zur asu muss ( auto ohne kat) konnte der mir nichtmal ne antwort geben...

diese ....... haben alle keine ahnung was des fürn dreck is

gruß

@ saschaHL90
Das ist nicht ganz richtig.
Ich hätte ende Dezember Tüv machen müssen.
Bin aber weil ich vorne keine Plakette mehr haben wollte,
erst anfang Januar hin.
Somit habe ich vorne keine und hinten die rosane für 2011.

MfG

naja das sind ja ausnahmefälle! geht mann aber davon aus das mann rechtzeitig hin ist dann ist das so wie beschrieben!
aber einfach abkratzen und weiterfahren nach dem motto:"merkt ja keiner" kann auch nach hinten los gehen wenn nach dem bericht gefragt wird!

Das ist richtig.

Muß man den Abgasuntersuchungsbericht eigentlich mit sich füren?
Hatte mein Tüvprüfer gefragt und der sagte nö.

TÜV und AU bescheinigung (bekommt man ja alles beim der HU) sind auf verlangen nachweisesn zu können.......

könnts ja googeln

werden bestimmt die nächste zeit auch nach dem AU nachweis fragen, die grün weissen sportis, kommen ja schon die ersten auf die idee den AU stempel einfach abzukratzen, wenn verschiedene Termine (TÜV AU)

Also ruhig weiter hin im Handschuhfach liegen lassen.
Auch wenn sie in 10 Jahren fahrzeit noch nie einer sehen wollte.

ob jetz n halber hamburger, 30 abe´s und gutachten, kippen, 200€ bestechungsgeld und noch n paar tüv und asu bescheinigungen drinliegen, ist´s doch eh schon egal

Antworten erstellen