vw teilemarkt

Fragen wegen Kennzeichen/Überführung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen Polofahrer =),
und zwar geht es um Folgendes.

Ich hab vor mir die tage einen VW Polo zu kaufen und da ist mir in den Sinn gekommen das da ja Kennzeichen drann müssen. Jetzt ist meine Frage welche Kennzeichen ich da nehme.
Mein Cousin und ich haben da an Saisonkennzeichen gedacht weil der wagen auf der Straße stehen muss/soll weil ich zurzeit keine Garage habe.

Oder wäre da ein Rotes Nummerschild Effektiver?

Bitte Helft mir

Gruß Faby



Rotes bekommst du nur wenn du ein Gewerbe hast. Was den rest an geht kann ich dir nicht viel weiter helfen, außer das du bei der HUk 50,- für ein 5Tages Kennzeichen (die Versicherung dafür) bezahlst, plus die Gebühren bei der Zulassungsstelle und die Kosten für das Schild, bist du bei 80,-.

Damit darfst du aber auch wirklich nur ein Fahrzeug befördern.

Naja, hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

mfg Björn


Hey schau mal hier.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • rotes ist ausschließlich für überführungsfahrten gedacht.
    Wie das mit Sassionkennzeichen ist weiß ich nicht genau, ob man dann trotzdem den gelben zettel auf die scheibe bekommen wenn der angemeldete zeitraum um ist


    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      rote Kennzeichen bekommst doch ganz normal über die Zulassungsstelle, oder nicht?

      Am einfachsten wäre aber, du kösst das alte Kennzeichen vom Vorbesitzer dran und vereinbarst im Kaufvertrag, dass das Kennzeichen sofort nach der Überführung wieder zurückgeschickt wird.

      Da gibts vorgefertigte Kaufverträge mit dieser Option vom ADAC, die sind 100%ig sicher und legal.


      Grüße


      Zu den Saisonkennzeichen, nur in der Gültigkeitsdauer, darf der im öffentlichen Raum stehen.

      Wenn du ab zwischen den 03 - 10. drauf hast, darf der erst ab den 01.03. bis 31.10 in den öffentlichen Raum stehen, sonst bekommst du Probleme mit dem Ordnungsamt.

      Außerhalb des Zeitraums, muss der auf einem Privatengrundstück stehen, und nicht auf öffentlichen Parkplätzen oder ähnlichen.

      MfG


      also:

      Saisonkennzeichen wäre interessant wenn du den polo nur als saisonfahrzeug nutzt (sprich als winter- oder sommerauto). wenn der zulassungszeitraum abgelaufen ist, hast du auch keinen versicherungsschutz und daher darf das fahrzeug in dieser zeit nicht im öffentlich straßenverkehr stehen.

      Rote 06er nummer bekommst du als privatmann nicht sondern nur als händler und das kann auch keine lösung sein dein auto zu fahren oder zu zulassen.

      Rote 07er nummer ist mittlerweile nur für autos ab 30 jahre und das würde nur zutreffen wenn du nen 1er polo kaufst der erstzulassung 1980 hat.
      wobei ich nicht weiß ob euer zulassungskreis diese 07er nummer rausgibt wenn du nur ein fahrzeug für drauf hast.
      die nummer ist auch nur zu probefahrten, überführungen zu werkstatt oder treffen etc. also nicht zum einkaufen oder abends in die disco.

      also holst du dir am besten ne normale ganzjahres zulassung.


      gelöschtes Mitglied

        5-Tageskennzeichen!

        ruf deine versicherung (oder zukünftige) an und sag dass du des brauchst. die schicken dir dann ne doppelkarte oder ne evb nummer. damit dann auf die zulassungstelle. dann kannst du fünf tage damit fahren.

        ist von versicherung zu versicherung unterschiedlich. manchne nehmen geld, manche machen das kostenlos wenn du dann dass auto innerhalb einer gewissen zeit bei ihnen anmeldest. deswegen zukünftige versicherung....


        moin ich bin zum versicherungs typ gegangen der hat mir nee deckungs karte mit gegeben und dann bin ich zu der zulassung gegangen und habe kurzzeit genzeichen bekommen für 5 tage hatt ca.32 € gekostet!



        Ich habe meinen Einfach mit Roten nummern draußen stehen lassen nen paar tage


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das ist Echt cool von euch für die Ganzen Hilfreichen Infos.
        Also ich denke mal das ich ein 5Tage kennzeichen benutzen werden.
        Ist wohl die einfachste art und weise.

        MFG Faby


        @redpolo10 du darfst nicht vergessen das du für das 5Tageskennzeichen bei der Versicherung auch noch was löhnen musst, also so wie ich oben schon sagt kommt man, wenn man ne günstige Versicherung findet wie die Huk auf 80,-(mit gebühren bei der Zulassungsstelle und die Versicherungskosten!)

        mfg Björn


        Ich habe vor einer oder zwei Wochen ein 5-Tages-Kennzeichen gehabt: Versicherung (HUK) war umsonst, Gebühren beim Stva 10,50, Schild 23,-

        Der Knackpunkt ist wohl die Versicherung, wie ich das hier lese. Ich bin recht lange mit 2 Autos bei der HUK, vielleicht spielt das da mit rein...

        Sind die 5 Tage um, muß die Kiste aber von der Straße, auch parken geht nicht.


        @ Dellen
        Ja, für dich war das ganze umsonst, weil du wahrscheinlich das auto danach bei HUK versichert hast. Wenn du aber nur für 5 Tage holst, fallen die Kosten in höhe von 50,- an! Bin selbst auch bei der HUK gewesen, mitlerweile bei HUK 24, kommt um einiges günstiger, wenn man eh keine Anliegen hat.

        mfg Björn


        80€ ist auch der normale Wert.Ich hatte mir die Versicherung damals gleich beim Schilderdienst mit geholt. Alles in allem 80€. Versicherung war irgendeine Schwarzmeer-Versicherung oder so ähnlich
        Aber egal welche du nimmst.Ist ja eh nur ne Haftpflicht. Aber frag wie manch Vorredner schon sagte bei deiner Versicherung nach.Entweder kostet es dann gar nichts ( natürlich mußt du Zulassung und Schilder bezahlen) oder sie wird ganz oder teilweise mit den Beiträgen verrechnet wenn du dann die Anschlußversicherung bei ihnen abschließt.
        Mfg
        Thorsten


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also Werde ich mir ein 5Tages Kennzeichen holen wenn ich das alles Richtig gelesen habe?.


        MFG Fabian


        Wäre Sinnvoll! Und wenn du gern das Auto dann sowieso zulassen willst musst du halt nur ne gute Versicherung für dich finden, die deinen Wünschen entspricht und deine Interessen vertritt.

        mfg Björn


        polotreff.de
        #18 - 06.03.2010händler überführungskosten vw polo versicherungsschutz bei Überführung mit dem alten kennzeichen rote 07er nummer überführung pkw Überführung mit kennzeichen vom vorbesitzer volkswagen überführungskosten 2010 polo kfz überführung kennzeichen vorbesitzer überführung alte nummernschilder rotes 50er kennzeichen 2010 evb-nummer überführung tagesnummernschild zur überführung mit evb fahrzeug überführen für adac plus mitglied 1tageskennzeichen kosten rotes nummernschild überführung saisonkennzeichen huk kriegt man das kennzeichen zugeschickt? tüv abgelaufen überführung zur werkstatt saisonkennzeichen überführung in werkstadt 07er nummer zur überführung fahreug überführen nummernschild 2010 auto mit kennzeichen von vorbesitzer überführen kennzeichen des führungsstils
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen