vw teilemarkt

Kratzgeräusch beim Anlassen

LarsR
  • Themenstarter

Beim Anlassen hörte ich aus dem Motoraum oftmals, vor allem wenn der Motor kalt war, ein Kratzgeräusch. Daraufhin habe ich den Anlasser tauschen lassen. Jetzt 3 Tage danach habe ich schon wieder dieses Geräusch beim Starten. Habt Ihr eine Idee, was das noch sein kann? Oder hat mir die Werkstatt einen gebrauchten Anlasser "angedreht"?

Lars



bleibt das geräusch oder jeht es wieder weg wenn der motor läuft ?


gelöschtes Mitglied

    Hast du dein Auto im Leerlauf?
    Wenn ja trete die Kupplung mal ein bischen auf und ab....beim reintreten müsste es weggehen und wenn du von der kupplung runtergehst müsste es 'kratzen'.
    Probier das mal aus und berichte
    weil wenn dem so ist, könnte ich dir hilfreiche antworten geben^^



    LarsR
    • Themenstarter

    Da Geräusch ist nur beim Anlassen. Wenn der Motor läuft, ist es weg. Im Leerlauf die Kupplung zu treten bringt leider auch nichts.


    vllt reicht der öldruck am anfang nich aus so das nich überall öl ist


    polotreff.de
    #6 - 07.03.2010kratzgeräusch beim anlassen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen