vw teilemarkt

Felgen und Reifen

Butzje
  • Themenstarter

Hallo

der Polo ´6n meiner freundin ist nichts tiefer oder so.
Im sommer sind kleine 13 zoll drauf mit glaube 155er reifen.
Habe jetz 14 zoll geschenkt bekommen, sind Original VW Felgen von nen LUPO wollte einfach mal fragen ob einer von euch weiß ob ich die so fahren darf ohne eintragung und wenn ja mit welchen reifen.
N bekannter hat mir gesagt das es verschidene größen gibt die man auf n Polo machen kann ohne die eintragen zu lassen.
wäre sehr dankbar über antworten.

mfg



was sind denn auf den felgen für reifen drauf? es stimmt das du bestimmte reifen fahren darfst ohne eintragen und da es original vw felgen sind musst die nicht eintragen lassen


Hä? Blödsinn.

Klar muss sie die Eintragen lassen, sofern nur 13 Zoll im Fahrzeugschein stehen.

Ob Lupofelgen den gleichen Lochkreis haben weiss ich gar nicht, aber 14 Zoll aufm Polo gehen auf jedenfall. Ich z.B. fahre 16 Zoll



Butzje
  • Themenstarter

Reifen sind keine drauf.

die sind vom abwracker. habe aber auch gehört das man dann keine eintragen lassen muss wenn der polo auch mit 14er ab werk gerollt ist un


Ja, wenn der Polo mit 14ern ab Werk gerollt ist dann müssten die ja auch im Fahrzeugschein stehen

Wie gesagt: Wenn sie größer sind als das, was im Fahrzeugschein steht, musst du sie eintragen lassen.


das stimmt so auch wieder nicht. ich glaub im serviceheft stehen die größen die du alle fahren darfst müsste da aber nochmal nachgucken da können die cops dir rein gar nichts denn sie stehen ja dort drin ist bei meinen winterreifen genauso fare 185/55 r14 auf original vw alus im winter und die stehen auch nicht im schein sondern nur in dem buch und ich wurde damit schon mehrmals kontrolliert und die netten leute mit den komisch autos mit den blauen lampen drauf haben nie was gesagt


Reifen werden meistens die 185/55 14 Zoll sein aber wie schon gesagt wurde, steh im Schein drin was drauf darf


Zitat:

ich glaub im serviceheft stehen die größen die du alle fahren darfst


Im Serviceheft? wusste ich nicht.
Früher standen die alle im Fahrzeugschein, was ja heute nicht mehr so ist.

Auf jedenfall sind sie nicht eintragungsfrei nur weil sie Original VW Felgen sind, sonst könnte ich mir auch die Original Golf GTI Felgen ohne Eintragung draufmachen

Ich fass nochmal zus:

Die Felgen-Reifen Kombination MUSS irgendwo als erlaubt stehen (Papiere) ansonsten MUSST du sie eintragen lassen!


solange es dir größen sind die ich meine im serviceheft stehen darfst du sie ohne eintragung fahren ja auch wenn es z.b. die golf gti felgen sind solange die reifengröße drin steht können die cops dir nichts



Ja das schreib ich doch die ganze Zeit, aber du hast dich falsch ausgedrückt:

Zitat:

und da es original vw felgen sind musst die nicht eintragen lassen




sage ich auch die ganze zeit..


also keine eintragung erforderlich solange du reifen drauf ziehst die in deinem serviceheft stehen


ich hab dich zitiert, die aussage ist falsch!

du verstehst es nicht

Das hat mir Original Felgen nix zu tun, wenn die Größe in den Papieren steht ist der Hersteller der Felge egal


lochkreis is 4x100 und nix anneres...


polotreff.de
#14 - 06.03.2010eintragung original vw felgen reifen polo 6n1 grösse auf lupo 14 zoll felgen ohne eintragung? welche reifengröße polo 6n2 original polo 6n2 alufelge vw polo 6n2 felgen welche größe fahrzeugschein alufelgen eintragen egal polo 6n1 oder 6n2? polo6n2 reifengröße standard was darf ich auf einen polo 6n2 fahren felgen mit sommerreifen für polo 6n 1 14 zoll felgen reifen kombination vw polo 6n2 original alufelge polo 6n2 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/26000/26584_1.jpg polo 2010 reifengrößen alufelge mit reifen für polo 6n1 6n1 vw reifen vw polo 6n1 reifendimension original vw alufelgen polo lupo 6n 2 vw polo original reifen mit felgen original reifengröße polo 6n 1,9
Antworten erstellen

Ähnliche Themen