vw teilemarkt

Heckschloss Problem mit ZV

^phiL
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich bei meinem Polo 6N Bj. 1998 den Kofferraum nicht mehr öffnen, weder per ZV an den Türen, noch direkt am Schloss hinten. Das Schloss lässt sich in alle Positionen drehen, ist dabei aber etwas schwergängig.

Daraufhin habe ich mit Hilfe eines Bekannten von innen die Abdeckung an der Klappe entfernt und gesehen, dass eine Art Bolzen im Mechanismus fehlt. Dieser ist auch nicht auffindbar. Diesen haben wir notdürftig mit einer Schraube ersetzt (siehe Bilder).
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nun kann man die Klappe zumindest am Heckschloss öffnen und abschließen, über die ZV bewegt sich zwar der Mechanismus ein wenig, aber beim Schloss kommt die Bewegung nicht richtig an, da der Metallbügel, der vom Schloss aus mit dem schwarzen Plastikarm verbunden ist, sehr schwergängig ist.

    Meine Frage ist also, wo bekomme ich einen entsrpechenden Bolzen her, um die Schraube wieder entfernen zu können und was muss alles am Schloss getauscht werden?

    Schonmal danke für die Antworten!

    MfG
    ^phiL



  • wenns mit der Schraube gut funzt dann lass es doch, bzw bissl vernünftiger und gut ist.

    Ansonsten vom Schrottplatz oder mal bei VW fragen.

    zur schwergänigkeit. vllt bissl WD 40


    ^phiL
    • Themenstarter

    Erstmal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort

    Das habe ich vergessen zu erwähnen, wir haben den ganzen Bereich ums Schloss und auch ein wenig von innen mit Caramba Kriechöl behandelt, leider ohne Erfolg. Und das Heckschloss lässt sich wie gesagt gar nicht über die ZV öffnen, man kann es nur an der Heckklappe abschließen (senkrechte oder waagerechte Position, macht keinen Unterschied) oder ganz öffnen (schräge Position). Ich kann die Heckklappe also nicht einfach mit offenen Schloss zuklappen, da diese dann nicht einrastet.

    Ich werde dann wohl als nächstes zu einem Schrotthändler in der Umgebung müssen und gucken, was ich dort erhalten kann...



    polotreff.de
    #4 - 07.03.2010polo 6n heckklappenschloss für zentralverriegelung polo häck schloss polo 6n heckschloß von innen öffnen problem beim abschliessen zentralverriegelung polo zv heck 6n vw polo 9n heckschloss geht nicht zu zentralverriegelung polo 6n öffnet kofferraum nicht mehr polo 6n heckklappenschloss gängig machen polo 9n heckklappenschloß zv polo schloss heckklappe zentralverriegelung polo heckschloß heckklappenschloss mit zv polo n6 heckschloss polo 6n2 heckklappenschloss 6n2 kaufen schhloß für zentralverriegelung polo heckschoss polo 6n heckklappenschloss mit zv motor zentralverriegelung polo 6n position polo heckklappenschloss zentralverriegelung polo heckklappenschloss zentralverrieglung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen