vw teilemarkt

ich bekomme die heckklappe nicht auf!

*Sunshine*
  • Themenstarter

Hallo Polofahrer!

ich habe gestern versuch bei meinen Polo-6n die Heckappe zu öffnen ging leider nicht auf :(

habe Fernbedieung mit ZV ,,

die Türen und Tankklappe gehen locker auf..nur Heckklappe nicht.? :(

woran kann das liegen?

mfg
polofan



meistens ist sowas kabelbruch. musste die heckklappe manuell öffen und oben in den gummimanschetten mal nachschauen.


gelöschtes Mitglied

    wenn du ne nachgerüstete elektrische zv hast kann das mit dem kabel sein, aber wenn du tankdeckel schreibst glaube ich das nicht
    musste die sitze klappe und die schwarze verkleidung abbauen von der heckklappe, dann öffnen, bei mir war das auch mal... da ist einfach nur so nen stift rausgerutschst.... deswegen ging der mechanismus garnicht mehr.



    kannste mit dem schlüssel not-öffnen musst nur weitgenug drehen. musste nichts von innen machen.


    gelöschtes Mitglied

      wenn das nicht geht dann ist da eine stange ausgehangen, so wie bei mir , dann musste von innen


      *Sunshine*
      • Themenstarter

      danke euch,,aber ich kriege das aber immer noch nicht auf,,weil mit Schlüssel kann ich nicht,da ich das Loch zugedeckt habe..

      ne ist nicht nachgerüstet worden,

      das Komische ist,,wenn das Wetter Warm ist,.lässt sich das leicht öffnen,

      hat das wahrscheinlich mir der Kälte zu tun,,das die Pumpe nicht genug warm ist,,muss mann den dann warm halten oder so... :(


      also wenn es nur nicht an der heckklappe los geht, würde ich jetzt bei warmen wetter mal die verkleidung losnehmen, das schloss gründlich säubern von innen und neu schmieren. es kann sein das das alte fett so hart wird mit der kälte, das es fest sitzt.


      *Sunshine*
      • Themenstarter

      ja ich habe die Verkleidung auf gemacht und das ganze nochmal Gründlich gereinigt,

      ,in moment geht das leicht auf,, hoffe habe das problem nicht wieder im Winter Zeit... :(

      aber danke euch für die Hilfreichen Infos.
      mfg
      polofan


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen