vw teilemarkt

Heckwischer ohne Intervallschaltung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

wer besitzt einen 86C, wo der Heckwischer ohne Intervallschaltung ist? Genau gesagt funktioniert der Heckwischer bei Betätigung des Hebels nur ein mal.

Gruss polodriver1



Hallo Polodriver1,

die Modelle bis ca. Bj. 85 hatten ein anderes Wischrelais, sodaß bei Betätigen des Hebels der Heckwischer nur einmal anlief.
Du kannst bei Dir das Relais einfach gegen das "alte" tauschen.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wolfi66x,

hast Du zufällig die Teilenummer von dem "alten Relais"?

Gruss polodriver1



Hallo polodriver1,

schau mal nach dem Relais mit der Nummer 171 955529, dieses ist Mitte 1985 beim Polo2 entfallen und durch die Nummer 191 955529 ersetzt worden, welches bei Dir (Polo2F) verbaut sein müßte.
Wenn Du das vorgeschlagene Relais bei Dir ersetzt und dann kurz am Hebel drückst läuft der Wischer an und wischt ca. 2 mal über die Scheibe. Drückst Du länger, so wird die Heckscheibe auch mit Wischwasser versorgt, wie seither auch.

Gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wolfi66x,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruss polodriver1


polotreff.de
#6 - 10.03.2010scheibenwischer intervallschaltung polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen