vw teilemarkt

Reifen Frage

Phil89
  • Themenstarter

Guten Abend
ich habe da mal eine frage

muss mir jetzt für die kommende saison neue reifen zulegen
und habe da 2 rausgesucht
Pirelli 195|45 R 15 78V TL
Continental 195|45 R 15 78 V Tl

welche marke ist von der qualität her besser Continental oder Pirelli ?



Zitat:

welche marke ist von der qualität her besser Continental oder Pirelli ?



ich würde fast sagen Continental


naja ein pirelli p zero nero ist ein sehr geiler reifen !



Zitat:

welche marke ist von der qualität her besser Continental oder Pirelli ?


ich würde sagen continetal oder dunloop! das sind die besten reifen zur zeit auf dem markt


gelöschtes Mitglied

    dann solltest du aber noch ein paar reifen testen um so eine aussage zu treffen.

    mit die teuersten auf jeden fall aber die besten?

    da muss schon alles passen bei reifen und bei dunlop würd ich zuletzt schauen


    gelöschtes Mitglied

      Andere Frage, warum würdest du nicht den Dunlop SP 9000 nehmen wollen ?


      Achja und zu deiner Frage, der Pirelli ist laut Test nen Ticken besser ...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        muss mir jetzt für die kommende saison neue reifen zulegen
        und habe da 2 rausgesucht
        Pirelli 195|45 R 15 78V TL
        Continental 195|45 R 15 78 V Tl


        Also ich kann dir sagen das beide reifen sehr gut sind die unterscheiden sich nicht wirklich viel, das einzigste ist das der Conti die Höhere Km-Laufleistung hat.
        Sind aber wie schon gesagt beides Top Reifen


        Conti denn die Pirelli´s hatte nen kumpel von mir er war nicht zufrieden der hatte vorher toyo t1R und fährt jetzt Uniroyal Rainsport 2 und ist sehr zufrieden also soll heißen das er mit dem Toyo mehr zufrieden war als mit dem Pirelli ich selbst fahre Dunlop Sp9000 und bin auch sehr zufrieden bisher (habe die aber noch nicht lange )


        also ich brauche auch neue und ich werde mir wohl die goodyear eagle f1 holen.

        der preis passt und sehen auch nicht schlecht aus
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Phil89
        • Themenstarter

        denke ich werde mich auch für die conti entscheiden.
        von goodyear habe ich gehört das sie nach der zeit laut werden und das will ich aufkeinenfall.

        da meine jetztigen schon fast meine soundanlage übertönen


        also ich kann das nicht bestätigen, dass die goodyear nach ner zeit laut werden... fahre jetzt seit letztem ajhr meinen zweiten satz eagle f1 und kann den wärmstens empfehlen !


        also ich fahre auch conti und die sind hammer geil


        das mit der lautstärke hängt ja auch von der größe ab. habe mir das von dem goodyear mal durchgelesen. bei der größeren version z.b 225/45 r17 oder so wäre der reifen nicht mehr so gut. und bei der hier genannten 195/45 r15 wäre der wiederum super.


        wenn ich sowas scho hö
        der is sau geil der reifen und der nich....
        keiner von euch hat schon alle reifen ausprobiert also kanns auch keiner hier wissn
        ich würd im reifenhandel gehn und fragen welcher reifen besser is und fertig
        der eine wird besser bei nässe sein
        der ander bei trockenheit..
        und wieder ein anderer bei haltbarkeit...
        also geh ins fachgeschäft und stell hier nicht so sinnlose fragen wo jeder was anderes schreibt....


        gelöschtes Mitglied

          Ach Jungs nehmt doch einfach den Dunlop SP 9000 der ist echt klasse


          ich misch mich nun auch mal ein.
          ich fahr selber den conti...wenns warm und trocken ist ist der reifen sehr gut. klebt schön und der verschleiß ist wie ich finde sehr gering. aber wenn es naß ist...oh ha...totalversagen...kein halt nix kommt der nicht mit klar...fahren wird zum eierlauf und macht keinen spaß mehr.

          das sind meine erfahrungen mit dem conti

          gruß jojo


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen