vw teilemarkt

Quietschen beim Kuppeln und im Stand

3l3m3nt
  • Themenstarter

Moin,
ich hoffe ich kann wie immer auf eure hilfe zählen.

Ich hab nun seit circa 2 Monaten das PRoblem das immer wenn ich die Kupplung trete es sich anhört als ob die kupplng schleift. ist mehr so ein reibendes geräusch.

Naja, von der arbeit nach hause, alle skeinproblem, nur das übliche knarren und knartschen.

Dann nochmal schnell ins auto und kurz wech, fahre wieder nach hause und stell ihn ab.
Vom 2. ind den 1. Gang geschaltet und auf einmal quietscht es als ob der kailriemen locker ist. Was baer net sein kann, weil der erst neu ist, (vor ca. 5000km gewechselt.), und wenn ich dann die kupplung durchtrete wird das rutscht er auch in der Drehzahl ab. Auf circa 500 UPM und es quietscht noch schlimmer.

Was verdammt kann das sein?



gelöschtes Mitglied

    ich würde da mal auf das ausrücklager tippen


    Hört sich für mich nach Getriebe oder Kupplung an...

    Wenn du selber nicht Schrauben kannst bring in in die Werkstatt! Oder warte auf den Toatalausfall :(



    3l3m3nt
    • Themenstarter

    So grade mal wagenheber drunter und angemacht, geräusch kommt vom getriebe?

    Getriebeschaden? Lagerschaden? Getriebescheibe ein weg?

    Ich kann auf das Auto nicht verzichten.....


    gelöschtes Mitglied

      Da wirste um n Getriebeausbau nicht drum rumkommen..

      ne Schwachstelle beim 6n2 ist das Ausrücklager - im besten Fall ist das nun voll im eimer (daher kam auch das knarren immer!)
      Wenn du das Getriebe aber schon unten hast tut ne neue Kupplung auch nich weh - wäre ein abwasch.

      Halte uns auf dem laufenden

      Grüße
      Tristan


      3l3m3nt
      • Themenstarter

      naja, aber es ist ja icht nur das kanrren, es quietscht wie als wenn der keilriemen im agen ist.
      und wenn man die kupplung tritt wird es lauter, und wenn man dann auch noch gas gibt, wirds lauter


      gelöschtes Mitglied

        passt doch, wenn n lager auf lange zeit knarrt isses nich gut - vll. hat es sich nu zerlegt und irrt im gehäuse rum .. kann solche geräusche hervorrufen!


        ja auf jeden Fall Ausdrücklager! Wirst um den Ausbau nicht rumkommen! :(


        3l3m3nt
        • Themenstarter

        erstmal danke fr eure antworten.
        Ich meine mit 225tkm darf das denke ich mal vorkommen, hoffe nur das damit nichts anderes in mitleidenschaft gezogen wurde.
        sonst isses nachher doch noch ein getriebeschaden.

        Aber fahren sollte man damit woh eher nicht mehr, oder?
        Also am besten in die Werkstatt schleppen....

        Aber wenn das ausrücklager im agen ist, dann sollten sich doch auch keine gänge mehr einlegen lassen, oder lieg ich da jetzt falsch?
        Weil Gang einlegen, egal welcher, geht noch und fahren (kleine runde auf dem hof) tut er auch noch.



        gelöschtes Mitglied

          ne ne das siehst du falsch du kannst NOCh kuppeln.. wenn du so weiterfährst dann zerlegt sich das lager komplett und dann hast du wirklich den salat das du nicht mehr kuppeln können wirrst. kupplung würde ich an deiner stelle auch direkt macen lassen. nimm aber nicht so nen qh billig scheiß oder so ... schon ne sachs oder sowas


          3l3m3nt
          • Themenstarter

          SO hab neuigkeiten.

          Erstmal der PReis von 890€.....
          Die Druckplatte ist weggebrochen, an der einen seite.
          Die Scheibe selber hat fast kein material mehr und ist abgeschliffen...

          getriebe ist in ordnung.
          War der WErkstattmeister sehr beeindruck, das es noch so gut aussieht

          naja, morgen darf ich ihn endlich wieder abholen... so lange darf ich noch nen audi A3 1.6l fahren...


          da hatteste ja nicht gerade glück! 890€ :( ... ich hab allerdings mal ne andere frage. mein kupplungspedal knarzt irgendwie ganz schön und ich kann es bei langsamen bewegungen (wie beim anfahren) nicht mehr ruckfrei bewegen, was immer aussieht als ob ich den führerschein erst seit 2 tagen habe! kann man das schmieren oder ölen? oder ist es vielleicht was anderes? mit dem gaspedal habe ich auch ein kleines problem! das kommt nämlich erst nach ca. 1cm pedalweg! vorher passiert nichts!


          3l3m3nt
          • Themenstarter

          Mit der kupplung hat es bei mir so angefangen wie bei dir^^


          Kupplungsseilzug wechseln lassen hab ich bei mir mitmachen lassen :P

          Läuft danach wie neu , mir ist auch das Ausrücklager zerschossen


          oh scheiße...bei mir fängt das auch so an...:/ hoffentlich kommt da nix...mir wurd gesagt das ruckeln, wenn man die kupplung kommen lässt kann davon kommen, dass im getriebe zu wenig geschmiert ist..


          polotreff.de
          #16 - 29.07.2010beim gang einlegen quietscht auto kupplungspedal quietscht audi a3 quitschen beim kupeln kupplung quietscht laut beim kuppeln kupplungssatz quinton hazell forum auto quitscht im stand auto quietscht und es lässt sich kein gang mehr einlegen audi a3 kupplung quietscht polo 6n2 quietschen beim starten polo 6n 2gang quietschen auto quietscht im standgas vw polo 6n2 quietschen kupplung vw polo 6n2 kupplung quietscht vw polo 6n2 quietschen getriebe kail riemen polo n6 polo 9n quietschen im standgas audi getriebe quietscht audi ausrücklager quietscht beim kuppeln quitscht es beim polo 86c auto quietscht im ersten gang
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen