vw teilemarkt

ABS Schalter geht nach Ausbau der Mittelkonsole nicht mehr an.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

habe vor ein paar Tagen endlich mal meine Mittelkonsole (der Rahmen wo das Radio drin ist) ausgetauscht und seit dem leuchtet der ABS Schalter nicht mehr. Das ABS funktioniert. Airbagleuchte leuchtet, Warnblinkschalter leuchtet und auch der Schalter für die Heckscheibenheizung. Die Lampe von den Heizungsreglern war auf einmal auch kaputt, die habe ich getauscht. Wenn ich den Airbagschalter an den Platz vom ABS Schalter stecke, leuchtet er. Wollte halt sehen ob es am Schalter oder am Kabel liegt. Komischerweise passt das.. dachte immer die kann man nicht vertauschen?! Naja jedenfalls wollte ich mal fragen warum der ABS Schalter nicht mehr leuchtet wenn ich die Zündung anmache.. Würde es helfen wenn ich mir aufm Schrott nen neuen hole? Oder was kann das sonst noch sein? Richtig drin steckt das Kabel, da habe ich schon geguckt..
Die Sicherungen sind auch alle richtig drin und ganz. Habe ich auch schon geguckt. Ich bin etwas ratlos

Ist der Schalter jetzt vielleicht defekt weil ich mal kurz ein Stück gefahren bin als ich alle 4 Stecker ab hatte? Darf man das vielleicht nicht und da hat sich jetzt was verstellt?

Danke und liebe Grüße
PoloGirl



ABS Schalter?

Kann man ABS überhapt abstellen?

EDIT: oder meinst du ESP


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein ich meine die Warnleuchte vom ABS. Das Lämpchen welches immer leuchtet wenn man die Zündung anmacht.



sie meint bestimmt die ABS-Kontrollleuchte

aber woran das liegen kann, was ich jetz auch nicht direckt, ich würde mal den schalter rausnehmen und mit nem multimeter erstmal durchmessen.

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

sie meint bestimmt die ABS-Kontrollleuchte


Genau


ja, entweder mal durchmessen..überprüfen ob irgendein stecker nicht richtig sitzt.
Im schlimmstenfalle mal zu VW fahrne und den Fehlerspeicher auslesen lassen


polotreff.de
#7 - 10.03.2010abs armaturenbrett problem polo 6n abs und airbag schalter anschlüsse abs schalter funktionieren nach armaturenbrett ausbau airbag leuchte abs und esp abs schalter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen