vw teilemarkt

beim bass vibriert alles-gegenmaßnahmen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,
wenn ich meine anlage aufdrehe vibriert alles was kann ich dagegen tun?
schrauben sind alle angezogen...
wäre net wenn ihr paar tips für mich hättet
mfg



Dämen? Bringt das was?


Alles raus, nit Filz und Antidröhnmatten (Bitumen) bekleben, bringt aber nur ein wenig was, wenn den Himmel nicht einbeziehst, Bass raus! Anlage vernünftig einstellen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab die bassröhre mal zum test in ne decke eingepackt aber es vibriert trotzdem alles :(
vielleicht sollt ich mal die verkleidung ausspritzrn oder so?

ja der bass ist schon heftig aber ich wills ja auch knallen hören nur die qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig wenn der bass zu stark ist...


Nicht ausschäumen, das bringt nur gammel von innen! Alle Verkleidungen raus die Kanten mit Klebefilz unterlegen, und die Karosserie von innen mit Bitumenmatten! rappelt kund klappert nix mehr!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oke dann werd ich das so wohl machen müssen.macht auf jeden fall sinn was du sagst.danke für die tips


gelöschtes Mitglied

    weis net was ihr für anlagen habt aber bei mir vibriert nichts !
    ich habe en 30iger orion bass an 2kw Hängen !


    Das hat nicht nur was mit den Anlagen zu tun, wenn man Audi und Daimler fährt geht einem jedes gerappel i wann auf den senkel und das bekommst halt nur so hin!
    Polos sind immer Rappelbüchsen gewesen!


    Zitat:

    Polos sind immer Rappelbüchsen gewesen!


    So muss dat auch sein =)



    Nimm keine bitumen matten, die sind schrott.
    nimm Alubytul das ist um einiges besser,
    auf den ersten blick kostet es mehr, aber durch die bessere wirkung brauchst du auch nicht so viel.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wo bekomm ich alubytul her oder bitumen?


    gelöschtes Mitglied

      kein bitumen oO
      fährste ja masse an gewicht rum

      du sagst es klappert alles, was ist denn alles bei dir?


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • oder überall im netz, aber darauf achten, dass die aluschicht nicht zu dünn ist, 0,3mm is top, 0,1 is mies


    • Zitat:

      Dämen? Bringt das was?


      es gibt was richtig cooles hab eigentlich auch nur gutes gehört von focal gibt es matten selbsklebend ungefähr 15cm x 5cm klebt man von innen auf die karosse die schlucken die vibrationen richtig ein hab ich bei mir auch drinne 2 emphaser spl x3 die rappeln gescheit also bringt auf jeden fall mehr als bitumen und ist nicht so aufwendig aber vom preis her ist es dann doch schon recht happig ich hab damals 250 euro für 6matten gezahlt hatte letztens welche in ebay gesehn für 80euro schau dich mal um


      vorsicht mit dem ebay butyl.
      ist viel mist dabei.

      und bei ALB gibts ne große preisspanne.

      meine geposteten sind sehr zu empfehlen gutes P/L verhältnis


      p.S. ich hab für meine türen 50€ gebraucht nur so zur info.

      mit 100€ kommst da verdammt weit.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      du sagst es klappert alles, was ist denn alles bei dir?


      alles ab der rückbank :( es ist einfach grauenvoll deswegen hör ich nur noch gemäßigt.

      hab ja jetzt jede menge ratschläge von euch bekommen und werde die versuchen mal am we umzusetzen


      habe auch alubutyl dämmung drin. Ist teuer, aber selbstklebend und sehr einfach zu verarbeiten (normale Schere reicht zum schneiden bei 2,5mm ALB). Es ist schön schwer (die Polo Türe klingt, wenn man sie zufallen lässt wie eine Golf 5 Türe ). Damit hat es sowohl eine Exzellent Dämmende (Aluschicht) als auch Dämpfende (Gewicht) Wirkung. Satter bass aus 16cm Mitteltieftöner in der Tür. Wenn man es richtig machen will, macht man alle Türen + Heckklappe. Dann kann man immer noch sonstige Klapperquellen ausfindig machen und die abstellen (bei mir wars der Seilzug in der Türe)


      zum dämmen bitte nur alubutyl benutzen!Das von Xplus1 ist sehr sehr geiles zeug.da gibts für jedes anwendungsgebiet ne eigene matte.

      apropos "Bassrolle" ^^ -->Du kannst nicht ein bissl böllerpapier zusammenrollen, da nen woofer reinhängen und glauben dass das funktioniert....

      dämme also eine schicht mit alb, glaub mir du hast es dran.


      polotreff.de
      #19 - 12.03.2010car hifi vibrationen auto hifi vibrationen bass vibrieren anlage bei meinem bass vibriert im auto alles vibriert alles bassröhre vibriert autoblech vibriert bei bass subwoofer polo 9n3 vibriert car hifi bass orion bass 30 vw polo bass vibrationen bass vibrationen im auto auto vibriert durch bass was mach ich, wenn der bass zu stark ist bass vibration funktioniert nicht wie vermeide ich bei der anlage das die karosserie vibriert bass lässt auto vibrieren bass vibrationen auto bass vibriert stark wenn ich aufdrehe anlage nummernschild vibriert
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen