Hallo zusammen,
mein 6N Automatik Bj 95 75ps st mir während der Fahrt einfach ausgegangen, zog plötzlich keinen Spritt mehr.
Hab dann Sicherungen gecheckt, Benzinleitung, Anschlüsse pipapo, dann unter der Rücksitzbank die Tankelektrikabdeckung abgefummelt - die Benzinleitung ist trocken wie wasa`s Knäcke! (Benzinleitung ist von vorne bis achtern trocken) Batterie ist ok, Benzinpumpe surrt auch vor und nach Startversuchen, kommt aber nix..
Was kann bloß nur defekt sein, Freunde
Bratwurst
wo ist die leitung trocken, direkt an der pumpe ?
dann ist entweder dein tank auch trocken wie wasa's knäcke oder die pumpe fördert nicht mehr weil sie kaputt ist.
sollte da nicht jemand versucht haben was zu reparieren und die leitungen vertauscht haben, sodass sie "rückwärts" pumpt, wird das wohl so sein wie ich's vermute.
alternativ und um wirklich sicherzugehen könntest du noch prüfen, ob volle 12 Volt anliegen.
Zitat:
sollte da nicht jemand versucht haben was zu reparieren und die leitungen vertauscht haben, sodass sie "rückwärts" pumpt, wird das wohl so sein wie ich's vermute.
äh ,meint ihr etwa das jemand während der fahrt an der pumpe was kaputt repariert hat?
ich denke wohl eher nicht
Denken alle nicht, die den Satz verstanden haben
Was zeigt die Tankanzeige denn an? Könnte sein, dass der Geber hängt, der Tank aber – wie maik schilderte – trotzdem leer is.
Also bisher bin ich 10TKM ohne Probleme mit dem Ding gefahren. Die Leitung ist direkt anner Pumpe trocken, also direkt heißt direkt unter der Rückbank unter dem Tankelektrodeckel. Benzinuhr funzte noch nie richtig, aber ich stelle (diesmal auch) den Tages-km-zähler nach m Volltanken immer auf 0 , der Tank is also noch halb voll.
Hat jemand von euch ne Werkstatt-Preisidee fürs Wechseln der BP?
Kann ich dat auch als ambitionierter Schrauber von innen selber reparieren, a) vielleicht ohne die BP wechseln zu müssen und b) ohne von unten ans Auto zu müssen?
Grüße und Danke für euren Rat!
denke das könntest du selbst machen ja, musst nur den stecker abmachen und glaube 4-6 schrauben lösen und dann nach oben rausziehen
geschraubt ist nur der deckel. die pumpe ansich ist durch einen plastikring festgeschraubt. den lösen und pumpe in den innenraum rausziehen.
blöd natürlich, wenn im tank viel drin ist.