vw teilemarkt

Doorboards beim 2f welches System?

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Servus Leutz

Brauche eure Hilfe mit Erfahrungen über Lautsprecher. Was habt ihr vorne in den Türen für Lautsprecher drinne. Sollte möglichst 2 Wege sein mit nem kleinen Höchtöner und nem 16ner Kickbass.
Habe momentan das Impulse CM 652 drinne bin damit aber nicht mehr zu frieden, da es bei hoher Lautstärke unsauber klingt.
Was ich auch nicht so ganz versteh ist, z.b. Hifonics 2 Wege mit 125 Watt Sinus kostet etwa 160 Euro dann gibts aber auch noch andere mit der selben Leistung die mal kurz das doppelte kosten.
Bitte helft mir.



Hey

Dann helf ich dir mal kurz und knapp!

Ein Lautsprecher hat keine Leistung, er verträgt immer nur eine gewisse Leistung mit RMS gekennzeichnet! wieviel Leistung ein Lautsprecher verträgt, hat aber nix mit dem preis zu tun

Der Preis entsteht wie eben überall auch durch quallität und manchmal auch durch den namen wie bei hifonics z.B.

Ich schlag mal vor, du sagst uns mal ein Budget und die Musikrichtung und wie du sie hörst (laut, leise etc) und wir bzw ich können dir gezielt helfen!

LG Olli


gelöschtes Mitglied

    hi 2f g40

    gebe dir mal mein link weiter...hab hier auch mal rumgefragt wegen boxen und wurde eigentlich gut beraten von blek.

    hier der link:
    http://www.polotreff.de/forum/t/186118

    mfg andy

    achso dich sollte eigentlich eher der untere teil von interessieren.
    kann dir auch sagen hab mir das "Eton PRO170" bestellt werd denke mal spätestens in 2 wochen alles hier haben wegen anlage einbauen dann kann ich dir mehr dazu sagen wie der klang ist.



    Jaa das mit dem Preis xD

    also du hast ja schon selber festgestellt das dir dein sytsem nicht gefällt.

    wieso kosten systeme so unterschiedlich viel?
    mal ein kleines beispiel

    bei den einen ls (die böse seite) zählt nur das aussehen,
    klingen tun sie wie ne leere blechdose, kein bass, unsaubere quitschige höhen und keine lautstärke
    kosten aber aufgrund des aussehens sehr viel geld (sehr schlechtes P/L)
    da ist das augenmerk einfach auf ATU assi tuning ausgelegt.
    led's, farbige membranen, "verchromte" frequenzweichen gehäuse usw.

    bei den anderen (die gute seite) zählt das ergebis,
    klingen geil, können verdammt laut, saubere weiche höhen und bei bedarf stecken sie jede blaupunkt basskiste in die tasche
    aussehen, naja für einen laien eher unscheinbar, aber wenn man genauer hinschaut findest du bauteile von Mundorf usw.

    die böse seite gibt die rms angaben so an:
    "hmm unser system hat jetzt für 0,1 sec 150watt ausgehalten"
    also steht in der BDA 150watt rms drin.

    bei der guten seite sind die watt angaben eher untertrieben.

    ein beispiel, meine tmt sind mit 80 watt rms angegeben ich lass ca. 300watt rms drauf los und da geht nix putt^^

    mal ein optisches beispiel, (aus der sicht von atu)
    würdest du eher den hier nehmen



    oder den hier?



    wie oben geschrieben aussehen is nicht alles


    gelöschtes Mitglied

      hmm irgendwie ist das doch wie verhext finde ich, einer meint hifonics ist der letzte mist der nächste sagt wieder es sind gute...also irgendwie keine ahnung.

      hab damals auch ein gute ls gesucht für meine doorboards und mir wurde wie gesagt eton nahe gelegt und hoffe mal das war kein fehlkauf.


      farbige membranen = schlecht? das ist mir neu ich dachte Audio System gehört zu den guten und die meisten Lausprecher von denen haben ne gelbe Membran


      Eton ist mit großer sicherheit niemals ein fehlkauf! die bauen nur gute sachen!

      Mit farbig meinte er son beleuchteten müll!

      Fakt ist, das Hifonics mit ihrem massenramsch einfach nicht mit guten lautsprechern aus kleineren vertrieben mithalten kann!

      Eton RS 161 ist auch was feines

      LG Olli


      gelöschtes Mitglied

        naja mal schauen wie meins klingt bin auch schon voll gespannt drauf aber komme gerade irgendwie nicht vorran weil ich überall ne baustelle hab


        Na eton ist halt sehr Ausgewogen im klangbild schön warm spielt es und was wichtig ist beim RS 161 kann man die Hochtöner regeln und ein nervigen hochton wirds bei dem system nicht geben!

        LG Olli



        2f g40
        • Themenstarter
        2f g40's Polo 2F

        Also wie se aussehn is vollkommen egal, kommt ja sowieso nen Gitter drüber hauptsache der Klang ist geil.

        Naja von der Preisklasse her will ich um die 160 Euros ausgeben.

        Musik technisch läuft bei mir grössten Teils Techno Richtung aber auch alles andre öfter mal.

        Welche Hersteller sind nun empfehlenwerts?
        Was natürlich auch geil wäre 2x 16ner pro Türe.


        gelöschtes Mitglied

          hi nimm das Eton PRO170 oder das Eton RS 161 sind beides 16er ls und passen in den türen rein.

          hab das erste mir geholt und soll wohl super sein kam bis jetzt noch nicht dazu es anzuschließen.

          und kostet in der bucht so um die 160€ also in deinem budget

          mfg andy


          2f g40
          • Themenstarter
          2f g40's Polo 2F

          Wie ich das jetzt alles so mitbekommen habe könnte ich das Pro170, Rs 161 oder auch das Rs 160 nehmen aber richtig gut sind alle.

          Was halltet ihr von Audio System?


          also ich find Audio System geil hab selber die Audio System HX 165 SQ bei mir verbaut hör eigentlich alles techno, trance, house, rock ,hiphop u.s.w. laut und leise und das kling immer Hammer geil


          Was ich gestern meinte...
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Absoluter Preishammer
          autohifi 2005/High-End

          CS 265.25 GERMANIUM - Das 16-cm-Zweiwege-Kompo CS 265.25 Germanium ist somit für 360 Euro zu haben. Dieses Geld scheint gut angelegt, denn von irgendwelchen Sparzwängen ist beim Germanium nicht das Geringste zu spüren. Das alemannische System bringt vieles mit, was das High-End-Herz höher schlagen lässt; einige Features entstammen sogar dem 2400 EUR teuren Platinum-System ... Im Labor überzeugte das Kompo mit einem sehr ausgewogenen Frequenzgang, geringem Klirrfaktor und hohem Maximalschalldruck. Auch im autohifi-Hörraum begeisterte das Rainbow mit seinem frischen, ja geradezu sprudelnden Charakter ... Kristallklar und impulsiv spürte der Tweeter zahlreiche Details auf, wurde aber trotzdem niemals scharf ... Fazit: Das Rainbow ist ein absoluter Preishammer und bietet High-End für den schmalen Geldbeutel.





        • Zitat:

          Mit farbig meinte er son beleuchteten müll!


          genau, da geht das meiste geld einfach für das drauf, dass es gut ausschaut.

          audio system, naja nicht so dolle, die HX tmt sind echt gut, aber die ht sind nicht gerade gut.

          mit dem eton machst nix falsch


          HiFo is scheiße


          gelöschtes Mitglied

            genau ETON an die macht

            mfg andy


            2f g40
            • Themenstarter
            2f g40's Polo 2F

            Aber 360 Euros is en bissel heftig
            Hast du die schon mal gehört? Ich will halt erfahrungswerte haben.

            Am besten wär halt wenn mann sich die irgendwo anhören kann.


            wärst du bereit nach stuttgart zu fahren?


            2f g40
            • Themenstarter
            2f g40's Polo 2F

            Klaro des wär super.


            zum Fortissimo[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • =

            oder zum Diabolo (der is auch hier im Forum)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • http://www.polotreff.de/profil/27528


          • Zitat:


            Hast du die schon mal gehört? Ich will halt erfahrungswerte haben.


            Die hab ich TL verkauft! Hab aber no Connections zum Aussendiestler! Soll ich den ma fragen?


            2f g40
            • Themenstarter
            2f g40's Polo 2F

            Und da kann mann hin gehn und sich das ganze mal anhören?

            Vieleicht noch nen paar andre Hersteller?

            Waär is TL?


            da kannst gerne mal anrufen, die haben meistens alles da.
            vorallem der didi (fortissimo) alias "Hab ich auf lager"
            sonst kenn ich da keine händler in der nähe


            2f g40
            • Themenstarter
            2f g40's Polo 2F

            Ich mein andre Lautsprechermarken allgemein.


            also der didi hat auch andrian audio (extrem lecker) hertz und so ein paar andere sachen


            andere hersteller:
            µ dimension, brax, helix, morel,


            TL = Techno Land


            2f g40
            • Themenstarter
            2f g40's Polo 2F

            hiten lautsprecher ist murks, das gehört sich nicht.
            naja die meisten weichen haben 6 anschlussmöglichkeiten, dass man ganz bequem noch nen 2ten TMT ran machen kann


            2f g40
            • Themenstarter
            2f g40's Polo 2F

            Zitat:

            hiten lautsprecher ist murks, das gehört sich nicht.


            Wieso? Da kommt doch auch klang nach vorn.


            weil die musik NUR von vorn

            musik von hinten zerstört den klang


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen