vw teilemarkt

AAV Motor kein Leerlauf!

TommyGun
  • Themenstarter

hallo,
mein aav motor hat keinen leerlauf.
er läuft ständig bei 1500 und 2000 u/min.
erst hatte er nebenluft am vergaserflansch gezugen, den habe ich nun aber neu gemacht.
leistung hat er wie vorher auch aber er verbraucht eben extrem viel.
hat einer noch ne ahnung oder hatte jemand dan selbe problem?

grüß tommy



gelöschtes Mitglied

    Wie er hat keinen leerlauf....hast die drehzahl an der schraube erhöht?pust mal deine leerlaufdüse durch..evtl ist die verstopft.

    weil dein polo so viel verbraucht könnt an nem falsch eingestellten co wert liegen


    TommyGun
    • Themenstarter

    es ist ein einspritzer,
    da ist auch keine schraube zum rein und rausdrehen.



    gelöschtes Mitglied

      achsoo..war irritiert da du Vergaserflansch geschrieben hast


      TommyGun
      • Themenstarter

      hehe^^
      ja das teil heißt leider auch bei den einspritzern so


      gelöschtes Mitglied

        achsoo..hehe wie geil..hm...drosselklappe mal putzen...


        TommyGun
        • Themenstarter

        hab das problem leerlauf nun in den griff bekommen.
        das kabel der lambdasonde war angeknabbert.
        nun ist nur noch das problem das er stinkt wie sau und klingt wie ein v8 im leerlauf und leistung hat er auch gelegentlich keine.


        Wegen Leistungsverlust!

        Versuch mal einen neuen Luftmengenmesser einzubauen!
        Gibts beim Schrotti


        TommyGun
        • Themenstarter

        und wieso stinkt er so und läuft so grottig



        Das weiß ich leider auch nicht!
        Meiner stinkt auch ab und zu. Also nur wenn ich die warme Luft an habe. Könnte sein, das du Dreck oder Öl in der Nähe von deinem Heizgebläse hast?


        TommyGun
        • Themenstarter

        er stinkt nicht ausm gebläse

        er stinkt ausm topf hinten raus....er riecht mega fett


        Hallo
        Wenn er wie ein Sack Nüsse läuft und säuft und stinkt,dann Tippe ich mal ein Zylinder bleibt weg:Kerze,Kerzenstecker,Zündleitung,Entstötstecker,Verteilerkappe.....einfach mal mutig (mit ner isolierten Zange natürlich) Zylinder für Zylinder am Kerzenstecker abziehen und da wo sich nichts ändert der isses.
        MfG


        Wenn der nen Vergaserflansch hat, dann hat der keinen LMM sondern ne drosselklappenwinkel und drehzahlabhängige Einspritzung!


        TommyGun
        • Themenstarter

        zur info: der temperaturfühler auf der düse ist der luftmengenmesser.


        Seit wann fungiert ein Ansaugtemp.- fühler als Luftmengenmesser?! Die Größe fließt zwar mit ein aber sie ist nicht die Stellgröße!

        Unterdruckschläuche mal alle mit bemsenreiniger abgesprüht? Bremspedal hart?

        Kerzen, Zünkabel, Verteilerkappe und Läufer mal gecheckt, wenn die Kerzen verrust sind kann das schon sein!

        Mal die Batterie abklemmen Fehlerspeicher löschen!


        polotreff.de
        #16 - 11.03.2010polo 86c leerlauf aav aav mtor keine leistung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen