hallo,
mein aav motor hat keinen leerlauf.
er läuft ständig bei 1500 und 2000 u/min.
erst hatte er nebenluft am vergaserflansch gezugen, den habe ich nun aber neu gemacht.
leistung hat er wie vorher auch aber er verbraucht eben extrem viel.
hat einer noch ne ahnung oder hatte jemand dan selbe problem?
grüß tommy
Wie er hat keinen leerlauf....hast die drehzahl an der schraube erhöht?pust mal deine leerlaufdüse durch..evtl ist die verstopft.
weil dein polo so viel verbraucht könnt an nem falsch eingestellten co wert liegen
es ist ein einspritzer,
da ist auch keine schraube zum rein und rausdrehen.
achsoo..war irritiert da du Vergaserflansch geschrieben hast
hehe^^
ja das teil heißt leider auch bei den einspritzern so
achsoo..hehe wie geil..hm...drosselklappe mal putzen...
hab das problem leerlauf nun in den griff bekommen.
das kabel der lambdasonde war angeknabbert.
nun ist nur noch das problem das er stinkt wie sau und klingt wie ein v8 im leerlauf und leistung hat er auch gelegentlich keine.
Wegen Leistungsverlust!
Versuch mal einen neuen Luftmengenmesser einzubauen!
Gibts beim Schrotti
und wieso stinkt er so und läuft so grottig
Das weiß ich leider auch nicht!
Meiner stinkt auch ab und zu. Also nur wenn ich die warme Luft an habe. Könnte sein, das du Dreck oder Öl in der Nähe von deinem Heizgebläse hast?
er stinkt nicht ausm gebläse
er stinkt ausm topf hinten raus....er riecht mega fett
Hallo
Wenn er wie ein Sack Nüsse läuft und säuft und stinkt,dann Tippe ich mal ein Zylinder bleibt weg:Kerze,Kerzenstecker,Zündleitung,Entstötstecker,Verteilerkappe.....einfach mal mutig (mit ner isolierten Zange natürlich) Zylinder für Zylinder am Kerzenstecker abziehen und da wo sich nichts ändert der isses.
MfG
Wenn der nen Vergaserflansch hat, dann hat der keinen LMM sondern ne drosselklappenwinkel und drehzahlabhängige Einspritzung!
zur info: der temperaturfühler auf der düse ist der luftmengenmesser.
Seit wann fungiert ein Ansaugtemp.- fühler als Luftmengenmesser?! Die Größe fließt zwar mit ein aber sie ist nicht die Stellgröße!
Unterdruckschläuche mal alle mit bemsenreiniger abgesprüht? Bremspedal hart?
Kerzen, Zünkabel, Verteilerkappe und Läufer mal gecheckt, wenn die Kerzen verrust sind kann das schon sein!
Mal die Batterie abklemmen Fehlerspeicher löschen!