vw teilemarkt

Innenraumbeleuchtung geht aus

Leo2010
  • Themenstarter

Hiho Pologemeinde,

ich hab ein dummes Problem :/
Und zwar geht meine Innenbeleuchtung einfach während der Fahrt manchmal aus. Als erstes habe ich gedacht das es am Radio liegt da es wieder ging als das Radiobedienteil entfernte. Nun ist es egal ob das Radiobedienteil drin steckt oder nicht. Die Beleuchtung geht manchmal einfach aus. Die Innenbeleuchtung geht auch willkürlich wieder an. Das heißt manchmal reicht es wenn ich den Lichtschalter aus und wieder an drehe oder wenn ich nur den Motor aus und wieder an mache. Das größte Problem ist wohl das es unregelmäßig passiert sprich das passiert immer wann anders egal was ich gerade mache.


Könnt ihr mir da weiter helfen?

Mfg: Leo2010



Scheint wohl ein Wackelkontakt zu haben, hast du derzeit was neues verbaut ? oder kam es einfach so?


Leo2010
  • Themenstarter

Kamm einfach so :/ Und ich habe in diesem Jahr noch nichts gemacht. Deshalb auch komisch



Leo2010
  • Themenstarter

Weiß keiner weiter? :/


Meine gläserne Kugel sagt: Kurzschluss.

Hatte auch mal einen im mittleren Drehsteller vom "Heizmodul" (mit Klima).
Instrumentenbeleuchtung (und alles was sonst noch innen leuchtet wenn man mind. Standlicht an hat; du meinst NICHT die INNENRAUMbeleuchtung) ging ab und an nach Lust/Laune/Zufall aus; "klopfen" am Armaturenbrett hat dann (selten) geholfen, damits wieder ging.
Suche führte dann zu besagtem Lampensockel, der etwas angeschmort war. defekte Lampe raus = keine Heizbeleuchtung, aber Tachobeleuchtung geht wieder. Viele Fahrstunden später stand fest, dass es des war weils seitdem ging

Schien mir so, als hätte er eine "elektrische" Sicherung, die sich selbst zurückstellt wenn man die Spannung wegnimmt und Gefühlte 2 Sekunden wartet.


Wird wohl irgendein Kabel sein,welches Kontakt zu Stellen pflegt wo es nicht hin soll Guck mal alle Kabel nach,vielleicht ist ja eins angerissen


Leo2010
  • Themenstarter

Erstmal danke für die Antworten. Werde mal demnächst schauen dieses Problem vorhanden ist.
Und hoffen das es dann geht. :P


polotreff.de
#8 - 16.03.2010polo innenbeleuchtung geht aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen