vw teilemarkt

knacken/knartschen beim anfahren

anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N


wie oben schon steht habe ich beim anfahren ein leichtes knacken/knirschen was vom motorraum kommt...
ist nur beim anfahren.

Erneuert wurden Beide domlager, der untere getriebehalter.

antriebswellen/manschetten und die restlichen gummis sehen alle ok aus, keine risse o.ä

Das geräusch kommt nur beim anfahren.. dachte erst die domlager.. hab die gewechselt aber das problem ist immer noch da :'(

möchte auch nix auf verdacht wechseln...

hoffe ihr habt ein paar tipps



Ich hatte das auch einmal.
Da war mein Querlenkerlager Kaputt.
Jedoch hat es dann auch beim anbremsen geknirscht


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

die sehen aber ja noch ok aus.. hab hier auch schon gelesen das die antriebswellen sein können..
nur was genau an der antriebswelle..



Ich hatte das auch vor kurzen gehabt aller dings zog er auch beim gas geben nach rechts und beim bremsen nach links

ende vom lied war die Gummibuchsen vom rechten Querlenken waren total ausgeschlagen trotz das sie im eingebauten zustand noch super aussahen

hoffe konnte helfen


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

werde die querlenker mal tauschen in der hofffnung das es dann weg ist.. zum glück sind die nicht so teuer..kann mann aauch mal eben machen


ach so teuer sind die auch nicht hab 40 euro bezahlt für beide

und naja wenn man alleine aufm Hof mit nur einem Wagenheber ist und schraubt dann ist das schon ein bisschen arbeit

aber mal ehrlich es macht einen ja auch spass


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

hab ja nicht nur ein wagenheber zu verfügung^^ abber ich denke das klappt..
hoffe nur das es dann auch wirklich mit knacken aufhört..


gelöschtes Mitglied

    denk sind die gelenke der antriebswelle


    Am besten fährst mal auf ne Hebebühne und rüttelst an den Rädern.
    Evtl. hörst du dann schon leichte Geräusche und kannst es dann lokalisieren.

    Gruß



    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    Zitat:

    Am besten fährst mal auf ne Hebebühne und rüttelst an den Rädern.
    Evtl. hörst du dann schon leichte Geräusche und kannst es dann lokalisieren


    grad das ist ja mein prob. hab ich gemacht und konnte leider nix feststellen.. müsste ich dann mal genuer hinhören..
    werd mir erstmal die mühe machen die querlenker und die gelenke der antriebswelle wechseln.. in der hoffnung das es dann weg ist.. (dann müsste es weg sein..weil ich ja dann schon fast alles neu hab!)


    Also wo meine Querlenker ausgeschlagen waren hab ich das auch nicht gehört geschweige denn gemerkt da ja noch der Stabi dran sitzt und das ja dann auch bomben fest sitzt !


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    Zitat:

    denk sind die gelenke der antriebswelle


    die antrieswellen gelenke radseite oder die ganze welle?


    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      wenns nur beim Anfahren ist, könnte es auch die Drehmomentstütze sein, also der hintere Getriebehalter.

      Wenn due Querlenker wechselt, kannst den ja mal fix ausbauen und schauen ob das Lager und die Schraube drin noch gut sind.
      Manchma reißt diese Stütze auch, schau deshalb auch ruhig mal die Gewindebohrungen im Fahrzeug an.

      Grüße


      anywhere
      • Themenstarter
      anywhere's Polo 6N

      Zitat:

      Erneuert wurden Beide domlager, der untere getriebehalter.

      den hinren bzw untern getiebehalter hab ich gewechselt. die bohrung war ok die schraube mit mutter ist neu platte hat auch kein riss halter is auch ok.

      werd mir erstmal neue qerlnker rein machen.

      hat vllt jemnd efahrung mit den?meinungen?

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180477467391&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      gelöschtes Mitglied

        Hol dir lieber was gescheites ausm Zubehörladen, viel teurer sind die dort auch nicht.
        Von ebay würd ich nix fürs Auto kaufen, nie wieder


        Gürße


        anywhere
        • Themenstarter
        anywhere's Polo 6N

        welcher erfahrung hast du denn gemacht?würd mich mal intressieren..


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab mir ne Zündspule "in Erstausrüsterqualität" bestellt, weil sie statt wie die Bosch bei meinem Teilehändler, nur 40, tsatt 75€ gekostet hat.

          Diese Zündspule ist mir dann im Fahrzeug quasi aufgeplatzt und hat sich mitten auf der AB in Rauch aufgelöst.

          Hab mir noch n Paar Kleinigkeiten in ebay bestellt, nichts wichtiges, aber gehalten hat bis jetzt nix

          Ne, ich kauf da nixmehr. Entweder richtig, oder garnicht
          Ich bin ja auch schon ne Weile hier und man liest nicht gerade selten, dass Leute mit dem Ebaymüll unzufrieden sind.


          anywhere
          • Themenstarter
          anywhere's Polo 6N

          hab mir jetzt meine teile auch vom meinem händler bestellt.....
          Querlenker
          HBZ
          Gummis für stabistannge
          zusammen ca 150euro...
          alles von nk da weis ich was ich hab...
          teile kommen nexte woche..bau die ein mal sehen obs danach weg ist...


          anywhere
          • Themenstarter
          anywhere's Polo 6N

          Update:

          Habe jetzt beidseitig gewechselt:

          Domlager
          Querlenker
          Antriebswellen gelenke aussen

          und unteren getriebehalter

          Fazit--> ich habe das knacken immer noch

          ch versuche es mal noch einmal zu beschreiben:

          wenn ich zb an einer ampel stehe und rechts abbiegen will fahre ich bei grün los KNACKT es schonmal und wenn ich gleichzeitig anfahre und lenke knakt es und knartscht es etwas mehr.

          Ich hab echt kein nerv mehr bitte um hilfe


          Hast du evtl. eine Querlenkerstrebe verbaut?

          Gruß


          anywhere
          • Themenstarter
          anywhere's Polo 6N

          jap aber die originale vom g40.
          denkst du das die hin sind?


          Also ich hatte eine Querlenkerstrebe von Wiechers verbaut.
          Und dort ist beim anfahren das Krümmer rohr gegen geschlagen.

          Das hat auch noch so en geräusch gemacht.

          Schau mal nach ob da schleifspuren auf der Strabe sind.

          Gruß


          anywhere
          • Themenstarter
          anywhere's Polo 6N

          achsoooo....die querlenkerstrebe ich war bei der stabi stange...
          ich hab zwar schon gesehen das da wenig luft ist aber das es das sein kann

          da weis ich schon was ich morgen tuen werde...
          Meine ist auch von wichers.
          was hast du da gegen getahn?


          Foto0824.JPG
          Foto0824.JPG

          Bei mir hat sich die Querlenerstrebe durchs aufsetzen leider bissal nach oben gebogen. Deswegen hat das so geknirscht.

          Hab die wieder ausgebaut.

          Schau einfach mal nach, weil der Motor bewegt sich ja auch beim anfahren und dann kann es passieren das dein Krümmerrohr auf die Stange kommt.

          Gruß


          anywhere
          • Themenstarter
          anywhere's Polo 6N

          so das knacken kahm von der "domstrebe unten" bzw querstreben..
          hab mal ein bild gemacht wie das aussah...
          das ding haute gegen den kat....


          Foto1000.JPG
          Foto1000.JPG

          polotreff.de
          #26 - 01.07.2010polo geräusch anfahren knartschen beim anfahren
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen