vw teilemarkt

Lenkrad clips entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute...

ich hab mir heute so Lenkradclips gekauft in Chrom und jetzt wollt ich mal fragen wie das mit der Montage ist...



kann man die alten einfach abziehen oder muss ich da was wegen dem airbag beachten?


lg alex



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hier ein hervorragender Thread zum Thema Lenkrad-Clips...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Seite 1, Antwort 5 enthält eine ausführliche Auflistung diverser Clips aus dem Volkswagen-Sortiment (inkl. Bildmaterial):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Seite 3, Antwort 11 nimmt Bezug auf die Demontage:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Zitat:
    [...
  • Du brauchst nur von hinten mit einem dünnen Schraubendreher rein und dagegendrücken, [...

  • ...und im 9N Forum habe ich sogar noch einen guten Thread dazu gefunden wo es dabei noch um die frage geht was für ein Dreispeichenlenkrad verbaut ist,weil es gibt das Dreispeichenlenkrad als Kunststofflenkrad und als Lederlenkrad.

    Beim Kunststofflenkrad sind die Clips aus Gummi und können nicht enfernt bzw nicht gewechselt werden .



    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Zitat:

    Beim Kunststofflenkrad sind die Clips aus Gummi und können nicht enfernt bzw nicht gewechselt werden


    Wirklich? Eigenartig... Das einzige mir bekannte Kunststoff-Lenkrad, das so aussieht, wie das oben abgebildete, trägt die Nummer 1K0 419 091 AG 1QB. Meines Wissens sollen auch dafür austauschbare Clips verfügbar sein. Ich mag mich aber auch irren. Könntest Du mal den Link zu dem von Dir erwähnten Thread angeben? Würde mich interessieren.

    Danke.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Beim Kunststofflenkrad sind die Clips aus Gummi und können nicht enfernt bzw nicht gewechselt werden


      Wäre mir auch neu.. der Themenstarter hat das Kunstofflenkrad drin..

      Was du meinst ist der 9N.. dort sind die Inlays aus Kunstoff fest drin.. beim 9N/3 nicht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke schon mal für die vielen infos... hab auch gefunden wie mans ausbaut...


      also die Clips passen auf jeden fall oder?
      Hab nämlich nich das Lenkrad das oben auf dem Bild zu sehen ist sondern son ganz glattes... (kunststoff?!?)


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Zitat:

      sondern son ganz glattes...


      Was meinst Du jetzt damit? Sieht Dein Lenkrad von der Form her zwar so aus, wie das abgebildete, aber das Material ist von der Haptik her feiner? Falls ja, dann würde ich behaupten, dass Du sogar ein Leder-Lenkrad hast. Weil das abgebildete Lenkrad mit der groben Struktur ist ziemlich sicher ein Kunststoff-Lenkrad. Denn dieses haben wir in unserem Eos...

      Könntest evtl. mal ein Bild von Deinem Lenkrad hochladen?


      Zitat:

      Was du meinst ist der 9N.. dort sind die Inlays aus Kunstoff fest drin.. beim 9N/3 nicht


      Das kann nicht sein weil das Dreispeichenlenkrad wurde soviel ich weiß erst ab den 9N3 angeboten...im 9N gab es nur das Vierspeichenlenkrad .

      Ich hatte mal irgendein 9N3 Sondermodell als Leihwagen,da hatte das Dreispeichenlenkrad auch so ein Gummiclip wie im 9N Forum beschrieben.

      Auf den Foto oben im ersten Beitrag sieht das Lenkrad auch nach Kunststoff aus...vielleicht werden die Clips auf der abblidung dort auch einfach über die alten übergestülpt wenn die sich nicht entfernen lassen.

      Zitat:
      Meines Wissens sollen auch dafür austauschbare Clips verfügbar sein. Ich mag mich aber auch irren. Könntest Du mal den Link zu dem von Dir erwähnten Thread angeben? Würde mich interessieren.


      Hier ist der Link dazu :
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Wobei ich allerdings dazusagen muß das es dort wohl darum ging die Orignal VW Lenkrad clips von anderen Fahrzeugen wie GTI oder R32 zu übernehmen anstatt welche aus irgendeinen Zubehör.

      Zitat:

      Hab nämlich nich das Lenkrad das oben auf dem Bild zu sehen ist sondern son ganz glattes... (kunststoff?!?)


      Also wenn dein Lenkradkranz glatt ist,sollte es eigendlich das Lederlenkrad sein und es dürften dann keine probleme mit den Clips geben...kannst du auch daran erkennen das auf der Innenseite eine Naht rundum verläuft .

      EDIT:Gerade nochmal in meinen 9N3 Prospekten nachgeschaut...ab Ausstattung "Sportline" bzw in verbindung mit Lederausstattung gab es auch das Dreispeichenlenkrad in Leder ansonsten gegen Aufpreis.


    • polotreff.de
      #9 - 16.03.2010lenkrad clip polo 6r clipse entfernen vw polo lenkrad clips lenkrad clips vw polo lenkradclips chrom vw polo polo lenkradzubehör lenkrad clips chrom vw polo 9n3 lenkrad clipse entfernen 9n3 leder vw polo 6r klips vw polo 2010 lenkrad clips clips entfernen vw polo chrom clip lenkrad polo vierspeichen lenkrad chrom clip lenkrad mit struktur polo lenkradclip 9n3 9n3 lenkrad leder lenkradkranz ummantelung+vw polo vw polo 9n3 lenkrad chrome montage lenkradclip vw eos
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen