vw teilemarkt

G40 Getriebe?

polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

bin auf der suche nach nem kürzeren getriebe für mein g40 was Kann bzw soll ich da einbauen ?eure Meinungen ?!?!



Fahre AHD das find ich ganz gut außer wenn man halt Autobahn usw. fährt aber Stadt usw. is cool.

Reifen müssen aber Stimmen drehen sonst nur durch



Das AHD vom 75PS 3F Motor... Das ist kurz und geht gut. Drehzahl haste halt ne höhere, also für langeAutobahnfarten nicht so...



4+E müsste gehen is nen polo 2 diesel getriebe ...ahd sind auch gut ahb ich noch 2 stück von


polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

danke schön ma für die antworten , aber wie lange macht es das getriebe mit bei 140 ps ?


gute frage hab ich mit dem ahd keine erfahrungen mit..... aber wenn es was hält dann wer dich es wohl an meinen gti bauen...


polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

aber da "no loose...." es in seinem turbo fahrt , scheint es zu halten , wie krass ist der unterschied zum orginal g40 getriebe ?


Also hatte früher mit g-lader schon AHD und jetzt mit Turbo immernoch das gleiche Getriebe und auch 75PS antriebswellen fahre 1Bar ladedruck hält und hält und hält, und sinnlich fahre ich damit nicht.


Also ich Fahre ein 8P Getriebe mit originalem G40 Motor und hatte seidem
keine Probleme.
Bei ca: 185 km/h ist schluss



also das AHD läuft ziemlich genau bei 200 im begrenzer falls du die Info noch benötigst


polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

danke , aber antriebswellen vom 75ps ler ? sind die vom g40 nicht nochma stärker wie die vom 75psler? also ich hab g40 antriebswellen drin und hab da die lange auch schon ma zerissen , war net so lustig


ich fahre das 8P getriebe bei 100km 5te gang 3000u/min bei 220 kommt der begrenzer aber vom beshcleunigen natürlich etwas besser man schaltet ja auch früher halt endgeschwindigkeit etwas geringer


Zitat:

bei 220 kommt der begrenzer


Wie geht das

meiner ist bei 185 km/h kurz vorm Platzen.........


polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

wird daran liegen das du ein anderes getriebe fährst oder?


also 75PS antriebswellen halten bei mir bis jetzt ohne probleme..


polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

mh naja dann hatt ich einfach pech , wenn ich des AHD rein mach passen dann die g40 antriebswellen noch oder ist des getriebe breiter oder schmäler ?


Zitat:

wird daran liegen das du ein anderes getriebe fährst oder?


Ja ne, ich Fahre das 8P & das mit 185 km/h und Steili86c Schrieb:

ich fahre das 8P getriebe bei 100km 5te gang 3000u/min bei 220 kommt der begrenzer


polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

achso ja sorry


was für ein getriebe fährst du jetzt wenn du das CEK fährst was auch im G40 verbaut war dann brauchste rechte (lange) ne kürze welle.

Wennde ATV oda so fährst (alles ohne C) dann passts

edit: bei C getriebe ne längere oda kürzere weiß grad nich


polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

fahr orginal getriebe mit orginalwellen


AHD is schon ne schöne zügige Sache. aber der Verbrauch ist auch entsprechend, kann vielleicht auch an meiner maschine liegen aber 10l sind auf 100 locker weg... Aber was soll der Geiz, dafür macht das Fahren SPASSS


Vieleicht interessiert es ja jemand........


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polo@m87
    • Themenstarter
    polo@m87's Polo 2F

    naja da ich ihn eh nicht groß als altagsauto fahren will spielt das ma net so die große rolle , will nur so viel wie möglich in erfahrung bringen bevor ich mich für was entscheide , also haut eure meinungen rein , dank an die die sie schon gegebn haben !


    also ich fahre mit serienleistung auf der grade kommt er schonmal auf tacho 210 und etwas bergab geht er bei 220 halt in den begrenzer (serienleistung)



    Komisch........

    meiner nicht.......


    hast du ne ladedruckanzeige?


    ja


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen