vw teilemarkt

Lohnt sich ein Umbau?

Ollie
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre ein 6N2 1.0L mit 50PS Bj. 2000 seit ein paar Monate jetzt. Das ist mein erstes Auto und eigentlich find ich Polo klasse, aber ich werde einfach nicht mit der Leistung froh . Ein 90PS Motor oder so wäre vollkommend ausreichend. Mit 120 bei 4000 Umdrehungen geht einem schon schwer auf den Zeiger. Daher wollte ich wissen lohnt sich es einen stärkeren Motor einzubauen? Was muss noch alles umgebaut werden? Oder ist es besser das Auto zu verkaufen und einen anderen zu Kaufen?

Vielen Dank im vorraus



gelöschtes Mitglied

    In der Regel kannst sagen das es günstiger für dich wird wenn du 90 PS haben willst da du dann nicht nur Motortechnisch sondern auch die Bremsen umbauen musst.

    Gemütlicher und günstiger (wenn du nicht gerade Mechaniker mit vollausgestatteter Werkstatt bist) ist es auch.
    Ausserdem kannst dir dann auch noch andere DInge nehmen die du willst z.B. (elektrische Fensterheber, Klimaanlage usw.)

    Musst dir mal durchrechnen.

    lg Bertl


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Zum Thema Motor-Umbau (auch im Hinblick auf die Kostenfrage) gibt es bereits zahlreiche ausführliche Beiträge im Forum. Daher sei freundlichst darum gebeten, zunächst die bereits vorhandenen Threads zu konsultieren.

    Danke.



    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen