vw teilemarkt

Heftiger preis beim Tüv Reihnland?

polomanki
  • Themenstarter

Hi,war gerade mal beim Tüv ...fragen was es kostet fahrwerk,Felgen und Pedalauflagen eintragen zu lassen .

Nach kurzem getippe auf seinem Rechner sagte mir dann der gute Tüvmann den Preis ......187,- für alles :(

Das muss doch ein Irrtum sein,oder nicht ....... Der Typ war auch sehr jung vill hatter sich ja vertan !^^

Gibt es nicht irgendwo preislisten von den Verschiedenen Prüfstellen ?



kommt ganz drauf an, ob du die Papiere hast oder er eine Komplettabnahme machen muss. Mit dem gutachten habe ich mein Fahrwerk ich glaube für 30-40€ eintragen lassen.

Da geht er dann einmal rum, bockt ihn mal schräg auf und fuhr sehr hartnäckige Kreise durch eine Regenrille, fand ich etwas übertrieben, denn er hatte da schon aufgesetzt.


ääähhh...

die haben doch einen an der Waffel....

Fahr besser wo anders hin oder sag du willst mit nem anderen Prüfer sprechen.

Bei mir hat genau die selben sachen eintragen um die 50€ gekostet....

lol



Wie ist das, ich habe neue lackierung, neue motorhaube, neue stossstangen neues Fahrwerk, neue bremsen und neuen motor,


wie komm ich da am billigsten weg mit eintragen? bzw abnehmen?

Tüv AU ist auch seid 3 Jahren abgelaufen!


polomanki
  • Themenstarter

Bleib doch beim Topic und mach nen eigenes Thema auf ......sonst wird hier wieder alles wild durcheinander reingepostet.


Sorry für OT :

Immer diese dazwischenwurstelei....geht mir echt auf den nerv so langsam.

@Polomanki :

Hast du denn für alles unterlagen bzw. Gutachten & ABE´s ?

Lg

Manu


gelöschtes Mitglied

    also bei uns hat gekostet

    Motor, Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Kat, Fächerkrümmer = 188,95€
    Gutachter Stadt Fulda für mein Gutachten vom TÜV = 43,00€
    Fahrzeugpapiere ändern lassen = 33,00€

    macht zusammen: 264,95€

    dieses Gutachten Stadt Fulda wird iwie zum wieder erlangen der Betriebserlaubnis gebraucht da schaut noch mal ein Gutachter ob des auch alles rechtens ist im Gutachten vom TÜV

    TÜV Stelle war vom TÜV SUED in Gelnhausen (Hessen)


    gelöschtes Mitglied

      200€ ist doch nicht viel für den ganzen Kram..
      Und mich solch diffusen angaben kann da normalerweise auch sonst niemand etwas zu sagen.

      Denk dran, dass dort ein Ingenieur ne Zeit lang bei sitzt und das die ganzen Menschen dort auch bezahlt werden müssen. Das das nicht für 50€ geht ist jawohl klar.


      Versuchs mal hier wenn du alle Gutachten hast:
      GTÜ[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Dort hab ich die Pedale und das Fahrwerk eintragen lassen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Der Preis is nach deren Preislisten überteuert



    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Versuchs mal hier wenn du alle Gutachten hast:
        GTÜ


        GTÜ Darf keine Einzelabnahmen machen fahrwerk + Felgen ist aber schon mal eine Einzeabnahme, hier zählen die Gutachten nicht mehr, da hier gesondert geprüft werden muss..

        Ich finde den Preis im vergleich zu meinen Bisherigen Eintragungen Per Einzelabnahme korrekt.


        sorry wer lesen kann is klar im Vorteil

        Hab das mit den Felgen UND dem Fahrwerk nicht richtig gelesen.

        Ich hab nur das Fahrwerk und die Pedale eintragen lassen das ging bei denen.


        also ich habe das letzte mal auch 164€ für´s felgen eintragen lassen gelöhnt beim tüv nord,also denke ich ist es ein normaler kurs


        Servus!

        also ich hab beim TÜV für Felgen, Fahrwerk und Airbaglenkrad als Einzelabnahme auch ca. 180 Euronen hingeblättert..hatte aber auch schon ne einzelne Felgenabnahme für 140€..find es is relativ günstig für 187€ komplett..

        @ French bull

        die dürfen das zwar eintragen, nur wenn dich die Cops anhalten un das genau nachprüfen darfste vorfahren..hatte dasselbe Problem beim Vorbesitzers meines kleinen, der hat auch alles bei der GTÜ eintragen lassen..durfte also alles wieder neu eintragen..

        lg


        So wie ich das weiß, darf die GTÜ nur Anhand Teilegutachten und ABE eintragungen vornhemen. Einzelabnahmen darf im Weste nur der TÜV und im Osten nur die Dekra.

        So hab ich das mal irgendwo gelesen. Mein Fahrwerk habe ich auch bei GTÜ Eintragen lassen mit Teilegutachten und genau die 38€ wie in der Preisliste. Allerdings durfte ich noch 3 Euro draufzahlen, weil ich nochmal antanzen durfte, er hatte die Schleifstellen gesehen, vom Fahrwerk was vorher drin war.


        gelöschtes Mitglied

          im verhältniss gesehen teuer

          hab für ne vollabnahmen 350 bezahlt mit 3 sondereintragungen ohne gutachten


          polomanki
          • Themenstarter

          Gutachten habe ich für alle Bauteile ......hab auch gerade noch mal die unterlagen von meinem alten fahrwerk bzw die tüvberichte dazu rausgesucht ....und damals als ich mein Supersport 60/40 eintragen lassen habe ,habe ich auch nur 37euronen gezahlt ........aber das ganze hat sich eh schon erledigt die Felgen sind erstmal aussm Rennen da die Vorderreifen viel zu runter sind ....naja und bevor ich mein Fahrwerk eintragen lassen kann muss ich das erstmal höher schrauben .

          an der HA hab ich nen eingetragenen bereich von 185mm bis 205mm ich liege aber knapp bei 160mm^^

          Im gutachten steht auch noch was zum Thema sport esd ......mind Bodenfreiheit 95mm^^ bei mir sinds knapp 70.

          .......Nochmal eben was off topic ^^ hat jemand nen Tip wie ein Gewindefahrwerk nach 2 jahren betrieb im eingebauten zustand verstellt wird ?


          na sicher..schlüssel ansetzen..aufdrehen..hoch- oder runterschrauben..zudrehen..gut is ..

          auf jedenfall viel viel einsprühen dann ma die drahtbürste ansetzen un schön die gewindegänge wieder freigängig machen..is zwar ne fickarbeit sieht danach aber top aus ;

        • ..viel spaß dabei..


        • polomanki
          • Themenstarter

          Jau so habe ich mir das auch gedacht ....nur leider kann man ja nur das gewinde unterhalb vom verstellteller säubern da der obere Teil ja von der Feder verdeckt wird.

          Ich würde schon fast sagen hinten muss ich auf jedensten die Dämpfer ausbauen


          kannste natürlich auch machen..ich hab das damals kräftig mit so nem mittelchen eingesprüht, das der dreck fast von allein abgeblättert is, dann hatte ich nen gaaaanz dünnes bürstchen das in die gewindegänge gepasst hat..wie gesagt ne doofe arbeit aber hatte den Dämpfer nich ausgebaut..deine variante isn bissl bequemer ;

        • ..wünsch dir trotzdem viel spaß..gewinde putzen is einfach keine schöne arbeit ..


        • Kommt drauf an wie gut erhalten die sind. Bei meinen war es ein riesen Akt. selbst mit Rostlöser nach langer Einwirkzeit ließ sich es kein bisschen drehen, Hebellänge 80cm

          habe es dann mittels Bunsenbrenner oder heißluftföhn erhitzt und dann den Rostlöser dazwischen, irgendwann gings dann und wenn die ersten Umdrehungen geschafft sind geht es auch ohne verlängerung dann mit der Hand.
          Man sollte auch das Gewinde vor dem verstellen ordentlich säubern, damit sich kein Dreck festsetzen kann. Vielleicht ein wenig einfetten und gut is.


          polomanki
          • Themenstarter

          Au man ....naja ich werd mich gleich mal an meine Karre ran machen .

          Hab dem Fahrwerk gestern Abend noch ne SuperCrack/WD40/Caramba Lotion aufgetragen xD....mal sehen was geht .

          so long ...

          polomanki


          polotreff.de
          #22 - 18.03.2010gtü tüv kosten pedalerie wechseln tüv preise für tÜv -plakette 2010 aktuelle preise 2010 eintragung tÜv süd tÜv preise gfÜ kosten pedalauflagen eintragen preise gtü tüv preise 2010 komplett tÜv gtÜ kosten tüv 2010 kosten preise tüv fulda tüv kosten tuev preise preise bei tüv eintragen lassen? tüv gebühren gtü tüv reihnland tüv preise 2010 liste tüv 2010 preis tÜv-kosten gtü preis
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen