vw teilemarkt

Batterielampe an nach Start / Stromschwankungen

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Hallo!
hab das Problem das meine Batterieleuchte direkt nacht dem Start angeht. kurzes gas geben (1200rpm reichen schon) und es ist weg. im leerlauf flackert sie manchmal aber noch ganz leicht auf, sieht man jedenfalls immer wenns dunkel ist. gemessene Volt liegt bei 14,25V nach dem ersten gas antippen solange keine stromschwankungen da sind.
getauscht worden ist:
Batterie
LiMa
Spannungsregler
neue Kabelschuhe an der LiMa
Massekabel G-Lader und Zündspule
Massepunkt an Ansaugbrücke auch Kontrolliert.
Was kanns noch sein? ich weiß nich mehr wo ich suchen soll.



Ist da nicht hinten am Tacho noch ein dreifüßiger Transistor der für die erregerspannung zuständig ist...meine der wäre mal bei nem Kumpel kaputt gewesen


Also ich würde da rauf tippen das der Riemen durchrutscht, nur nicht quietscht!



Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Transistor? wo sitzt der denn da drauf? hab jetzt grad ma einen vor mir liegen, find da aber nix.


Ich hatte da jetzt den Golf 2 Tacho im Kopf....wenn du den vor dir liegen hast dann sitzt der Transistor oben rechts auf der Folie...


01.JPG
01.JPG

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

hmm, sowas gibts beim 2f tachi nich, kein technisches bauteil sitzt hinten drauf, nur auf den platinen wenn man den aufmacht.
aber find dort auch keinen Transistor


Hmm dann hab Ich auch keine ahnung....verrät dir das "Jetzt helfe Ich mir selbst" nichts?


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

ne, das sagt mir nichts dazu..
schade das auf dem tacho nix sitzt, klang plausibel :(
aber danke


Schon den fehler gefunden?



Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

nein, noch nicht.


Ich hab das selbe Problem wie Wovcick.

Aber auch erst nach dem ich ne neu überholte Lima
rein gemacht hatte, die nicht direkt von VW war.
Vieleicht liegt´s ja daran............


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

ne, ist die orignale Bosch die ich eingebaut hab und mit der hat sich das verhalten gar nicht geändert ; ) wär schön wenns so einfach gewesen wär.. versuche jetzt erstmal den lima kabelbaum neu zu machen, mal sehen obs daran liegt


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Für alle die das gleiche Problem haben, bei mir ist es komplett weg, auch die Stromschwankungen.
Was ich gemacht habe, ist alle Leitungen neu zu machen die mit Masse an Motor und Karosse zu tun haben und Kabelbaum der LiMa neu gemacht. Das kleine schwarze Ding hinten an der LiMa was verschraubt und aufgesteckt ist, habe ich auch getauscht, da alles gleichzeitig passiert ist, kann ich nicht genau sagen an was es gelegen hat, aber es ist seitdem völlig weg.


polotreff.de
#14 - 20.04.2010golf 2 stromschwankungen bei regen golf 2 batterielampe im leerlauf batterieleuchte flackert beim start golf ii
Antworten erstellen

Ähnliche Themen