vw teilemarkt

eintragung felgen nur tüv?

@polo@
  • Themenstarter

hi

bei meinen felgen hab ich für die hinteren zwei felgen nur ein achsfestigketisgutachten und ein vergleichsgutachten (wegen der et)...

darf das nur der tüv eintragen oder auch andere wie deikra oder so



nur tüv, kost ca 42,50. in den neuen bundesländern nur die dekra


@polo@
  • Themenstarter

die meinten aber alle des wird ne einzelabnahme... und die wollten mindestens das doppelte

kostet des nicht mehr, wenn das teilegutachten nur für vorne passt?.



ich hatte für meine keskin felgen vorn ein gutacthen für meinen polo und hinten auch nut ein festigkeitsgutatachten. zum tüv und hab ich glaub 42,50 oda 43.50 bezahlt.


@polo@
  • Themenstarter

war schon 7 mal bei drei verschiedenen tüv´s.....

die stellen sich alle quer und machen einen zum teil blöd an wenn man vergeleichsgutachten von anderen herstellern nimmt!

kennt von euch vielleicht jemand nen "guten" tüv in der nähe von 87745 der nicht lange fragt?....


Was sind denn das für Felgen?
Gibt es vom Hersteller nichts, was man sich anfordern kann? Also ich kann da ein bisschen den TÜV verstehen, wenn du Felgen eintragen willst und mit nem Gutachten von anderen Felgen aufschlägst.


@polo@
  • Themenstarter

die sind von rh und die geben nur für et30 ein teilegutachten und sonst nur ein radfestigkeitsgutachten.. :(


und das reicht auch eigentlich. ich hatte null probleme beim eintragen meiner 8x15 et 18.


polotreff.de
#9 - 11.06.2005tüv eintragung felgen 2010
Antworten erstellen

Ähnliche Themen