vw teilemarkt

kann Heckklappe nicht öffnen

blackstyle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe eine frage an euch. Ich kann seit paar monaten meine Heckklappe nicht öffnen. Ich kann den Schlüssel ganz normal reinstecken nur das Schloss lässt sich nicht drehen. Aus welchem Grund auch immer.
Das Problem ist ich habe geguckt ob ich die Verkleidung von innen abmachen kann das kann ich ja auch nicht weil ich nicht dran komme. Ich weiß nicht was ich machen soll. Vllt hatte jemand das gleiche prob. oder weiß irg ein rat.

Ich würde mich über jede Antwort freuen.
Dankeschön



gelöschtes Mitglied

    die bekommst du ganz leicht ab die verkleidung.

    wo die griffschale ist schraubst die eine kreuzschraube raus. dann an der scheibenseite die verkleidung abziehen und nach oben raus heben. in scheiben nähe sind die klipse und unten am boden ist sie rein geschoben

    dann schaust du mal von drinnen wo du drücken oder ziehen muss damit die heckklappe aufgeht.

    sonst sprüh mal wd40 ins schloss und ansschloss und rödel mal nen bissl hin und her mit dem schlüssel.

    meins ging auch nicht aber nach einmal ein und ausbauen war wieder alles wunderbar


    gelöschtes Mitglied

      Es kann auch sein das man versucht hat bei dir einzubrechen! Das sich er Schloss an der Heckklappe sich entriegelt hat sodas man nicht mehr ran kommt



      Hi,

      wenn es mit rütteln und WD40 nicht klappt, dann musst du den Schließzylinder ausbauen und sauber machen.
      Ist eigentlich auch ganz einfach... Öffner abclipsen und einen Splint abmachen, dann lässt sich der Schließzylinder rausnehmen.
      ACHTUNG! , Bevor du den auseinander machst ist es sinnvoll den Schlüssel hineinzustecken, da sonst die Plättchen herausfliegen !


      gelöschtes Mitglied

        äh ich würd erstma das gesamte schloss aus dem griff raus holen . ist ja nur eine klammer. und dann kann man weiter sehen bevor man den zylinder selber auch noch zerlegt


        die Plättchen die poloseb meint, gammeln auch ganz gerne mal weg und können sich dann verkeilen und so das Schloss blockieren.
        hatte ich auch schon, dann musste auch das schloss auseinandernehmen, das/die kaputten plättchen rausholen und alles schön einfetten damit die anderen nicht auch weggammeln.


        blackstyle
        • Themenstarter

        Ich bedanke mich bei allen die mir geschrieben haben.

        Ich werde morgen nach der Arbeit mal gucken ob ich das hinbekomme.
        werde euch benachrichtigen.

        Danke


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen