vw teilemarkt

Zweitname gesucht

Nasty
  • Themenstarter

Moin,also ich hoffe das is ok wenn ich So ein Thema eröffne...
Ich werd im Mai Papa und bekomm nen Mädchen
Der Vorname steht fest,sie soll MIA heissen,aber jetzt such ich noch nen Zweitnamen.mir fällt aber keiner ein....
würd mich sehr freun wenn ihr mir dabei helfen könnt und ordentlich veiele schöne Namen und vielleicht ausgefallene Namen hier reinknallt...

Ups hab mich oben verschrieben,sorry



Als Zweitnamen werden meistens Namen genommen die in der Familie schon vorkommen. Beispielsweise der Name der Oma oder der des Opas in Weiblicher Form.

Also wenn Dein Vater Alexander heisst, dann als Zweitnamen Alexandra für die Kleine.


Nasty
  • Themenstarter

Meine Oma heisst Marlies
das fetzt nicht.

Nee also darauf leg ich keinen Wert,in der Famielie is kein guter Name dabei





Ich wollte Dir ja nur ein paar Denkideen geben.

Außerdem meinte ich die Oma des Kindes und nicht Deine, also Deine Eltern.

Verstehst mich


Nasty
  • Themenstarter

Ach so
ich versteh schon.


gelöschtes Mitglied

    Hildegard


    Muß es den unbedingt ein Zweitnamen sein.

    Die meisten schämen schich eh für ihren zweitnamen.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mal eine Liste mit Vornamen.

    Ps.Gut das du/hier einen ausgefallenen Namen genommen habt.
    Nicht so ein Modenamen wo dann die hälfte der Kinder in der Schule gleich heißen.(Kevin,Justin,Lea-Marie und soweiter.)


  • Nasty
    • Themenstarter

    Hildegard.Der is ma ausgefallen


    gelöschtes Mitglied

      Hi, da Ich selber schon papa bin von nen knapp 8 Jahre alten Sohn kann Ich dir vielleicht auch helfen...

      Ich würde z.B: Mia Laureen oder Mia Sophie nehmen....

      Meine Lebensgefährtin würde da eher auf Namen der Italienschen Herkunft appelieren....

      Ich finde aber Namen die es nicht so oft gibt ganz Praktisch....

      Hoffe konnte dir Bissel helfen....

      MfG



      ...Friederike....


      Nasty
      • Themenstarter

      Mia-sophie will meine Freundin,das Problem ist das es die Combi so oft gibt.
      Schon garnicht so einfach das ganze


      ...joicelynn


      gelöschtes Mitglied

        zu Mia würde Marie gut passen

        oder: Mary, Sophie ?..... oder willste was totall ausgefallenes ?


        Nasty
        • Themenstarter

        Was total ausgefallenes
        nee muss schon zu Mia passen.

        Elenor wär eigentlich auch geil


        Wieso nicht Joicelynn....Mia Joicelynn ?

        Kannst das "i" ja auch aus dem Namen weg lassen


        Ich würde den Zweitnamen nur so dazu machen, dass er vielleicht nur wo steht, wie z.Bsp. in der Geburtsurkunde oder so. Also nicht, dass er dauerhaft dabei stehen muss. Da find ich so einen kurzen Namemen nicht schlecht...


        gelöschtes Mitglied

          Also was ausgefallenes wäre zB was mir spontan einfällt Mia Jetty


          Mia-Julie

          Mia-Pia

          gruss


          Mia Lea


          aber klingt ein wenig Chineseeee


          Nasty
          • Themenstarter

          Oh erstma nen herzlich Dank das wer auch immer meinen TITEL verbessert hat
          und auch ma so zwischendurch für die ganzen Vorschläge.Lea is nen bisll kurz,vielleicht so ab 5 Buchstaben.


          mir gefällt Tanja und Tina eigentlich gut aber passt nicht sorecht zu Mia

          Edit: Mia passt eher als 2t name aber der ist nunmal fest gesetzt


          Interesant währe auch der Nachname.
          Oder wenigstens der anfang buchstabe.

          Denn es sollte schon alles zusammen Passen.

          Und auch keinen namen den man umändern kann.
          Viktoria - Viki

          Ihr wist doch Kinder können untereinander grausam sein.

          Wie währe es mit:Mia Luies ...


          Nasty
          • Themenstarter

          so ähnlich wie Adel.Der anfangsbuchstabe is A


          Mia Katarina "Adel"


          MIA - Analena?

          kann das sein das gerade diese zweitnahmen wieder modern geworden sind? ich bin froh das ich nur einen habe...

          bzw mein einer name existiert auch nur noch auf dem papier! seit dem kindergarten heiß ich paddy und hab mich voll drann gewöhnt!


          Mia-Laureen


          Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • nach.

          Die haben sich die gleiche frage gestellt.

          (Habe ich mal für dich gegoogelt )


        • Nasty
          • Themenstarter

          meine Freundin möchte gern noch nen zweiten Namen,weil ihr MIA alleine zu kurz ist.ich find ja johanna ganz geil.aber ihr fällt da nur nen Lied zu ein
          "johanna.geboren um Liebe zu geben"


          schau mal in diese kontakt anzeigen wo so herzen drauf und dranne sind... dann weißte welche namen lieber nicht in frage kommen.... oder merke die aussage von mario barth


          Nasty
          • Themenstarter

          CHANTAL

          nee nee damit hat sie verloren.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen