vw teilemarkt

Lenkrad virbriert beim Bremsen

Genchu2k6
  • Themenstarter

Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem.

Und zwar vibriert mein Lenkrad (bzw. das ganze Auto) sehr stark wenn ich Bremse. Ich hab bereits Beläge und Scheiben an der Vorderachse gewechselt. Nach dem Wechsel und "Einbremsen" war das Problem verschwunden, jedoch trat es nach ca. 100km wieder auf. Bin echt am verzweifeln was ich noch machen / nachgucken soll.

Zum Fahrzeug: Polo 6N GTI BJ. 1998.

Vielen Dank im vorraus!



reifen gewuchtet?
ansonsten alle lenkungsbuchsen an der vorderachse wechseln. die könnten ausgeschlagen sein (querlenker, spurstange, stabi,...)


hmmmm...

also das die Scheiben verzogen sind, kann man ja ausschliessen...
Haste vllt. Luft inner Leitung? weiss aber nicht ob sich das bemerkbar macht?

Was es gut sein könnte, wär das dein Querlenker oder dein Kugelkopf von der Spurstange spiel hat..


edit: war ich wohl zu langsam...

MfG
kefke



Genchu2k6
  • Themenstarter

Reifen sidn gewuchtet. Die Buchsen werde ich mal wechseln...


Hab schon einiges gelesen hier im Forum; von nicht planen Bremsscheiben über "zu heiss gebremst und verzogen" nach "Radlager defekt" bis hin zu "Querlenkergummi ausgeschlagen" oder so.

Komisch isses nur immer dann, wenn was funktioniert und "von selber" kaputt geht.
Aber: wenns einige Zeit lang "ging" nachm tauschen, dann weist du ja was du prüfen musst (Bremssscheibe auf "schlag", Klötze auf Auffälligkeiten, etc..)
Kann dann zwar immer noch was komplett anderes sein, aber du fängst am richtigen Ende an zu suchen


Genchu2k6
  • Themenstarter

Werde auf jeden Fall nochmal die Scheiben und Beläge ausbauen und überprüfen. Wenn dabei keine Auffälligkeiten auftreten werde ich mich auf die Suche nach anderen Ursachen machen. Ich meld mich !


Genchu2k6
  • Themenstarter

War die Bremsscheibe vorne rechts. Materialfehler.


polotreff.de
#8 - 25.03.2010scheiben verzogen querlenker
Antworten erstellen

Ähnliche Themen