vw teilemarkt

Zuviel Druck auf dem Getriebe!

Rooster017
  • Themenstarter

Hey Jungens und Mädels

Sagt mal, habt ihr schonmal von dem Problem gehört das durch eine extreme tieferlegung die antriebswellen zu sehr auf das getriebe drücken?

Kenne das Problem beim Golf 3, beim polo weiß ich es nicht!

Hat da jemand von euch schonmal probleme gehabt? Oder das die Antriebswellen irgendwo schleifen, an anderen bauteilen weil die jetzt durch die extreme tieverlegung "höher" kommen?

MfG



also das habe ich schon mal gehört aber selbst kein problem damit...
meiner steht in der halle wegen dem umbau und habe auch mal ein wenig tiefergestellt also 2cm abstand vom boden mit der achse und das schleift nicht wenn mann ihn hin und her schiebt


gelöschtes Mitglied

    das problem gibt es bei vielen autos, da werden die antriebswellen oft gekürzt.

    und wenns wo schleift drehen die auch einige ab.



    Rooster017
    • Themenstarter

    ja schon klar.. aber wie merkt man es ob sie gekürtzt werden müssen? wie tief fahrt ihr und habt ihr was dran gemacht?


    merkt man daran indem es anfängt zu rattern beim fahren

    ist aber soweit ist weiß beim polo nicht der fall


    Zitat:

    merkt man daran indem es anfängt zu rattern beim fahren


    wieviel tiefer ist denn dein bolliede effektiv?


    ich meinte nicht meinen polo

    stabihalter ist ca.6cm vom boden entfernt


    die beim mini haben auch solche probleme, die nehmen bei ner 40er tieferlegung "40mm distanzscheiben" unter die motorlager, dass das maß wieder passt.


    polotreff.de
    #9 - 18.03.2010druck getriebe getriebe polo 6 n2 getriebe druck zuviel druck im kühlsystem polo tieverlegung golf 6 druck in einem getriebe? golf 3 getriebe zu viel druck druk im kuhlssystem vw polo druck im getriebe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen