vw teilemarkt

Radio geht nicht an

Vanda
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Gemeinde

Ich habe schon vieles durch diese Community reparieren können, jedoch ist mein derzeitiges Problem zu Breit um danach suchen zu können.

Ich habe einen Polo gekauft der bereits eine Musikanlage hat. Die Verstärker waren mit zu knapp bemessenen Kabel an einer Holzplatte zwischen Kofferraum und Rückbank befestigt. Als ich diese Holzplatte zurückklappte, sind einige der Kabel am verstärker herausgerutscht, hatte es da aber nicht grade bemerkt und als ich dann die Anlage verwenden wollte, ging sie nicht. Also Kabel wieder eingesteckt, Musik habe ich dann trotzdem nicht gehört und als ich dann den Autoradio einschalten wollte, ging sogar der nicht mehr an.

Gut, Kabel sind laut einem Soundanlagenverkäufer richtig angeschlossen und verlegt. Radio hab ich durch neuen ersetzt. Nun habe ich das Problem, wenn ich den Radio angeschlossen habe, Zündung ein, das Display des Radios nur kurz flackert und wieder ausgeht, jedoch ist die Beleuchtung im Gerät drin (Bsp der CD auswurf Knopf, bei heruntergeklapptem Display), bei zündung ein, intakt.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter und der Verkäufer konnte mir auch nicht helfen.

Ich muss noch erwähnen das der Kondensator nach einer Weile mit eingeschaltener Zündung ausgeht.
Ein Nachbar hat mir einen Originalen VW Golf Autoradio (mit Kasette aber digitalem Display) gebracht und der ging ohne Probleme.

Gruss

Philipp



ERstmal hi ;o)

Ich würde erstmal nach der Reihe vorgehen.

1. Kommt an der Endstufe ein Zündungsplus an, od nur das von der Ausfahrbaren Antenne am Radio angesteckt ist?

2. Radio raus Sicherungen nochmals prüfen und wenn nicht neues Radio kaufen.

3. Alle Kabellagen prüfen und ggfl. neu anschließen.. der fehler liegt im detail :o)


polotreff.de
#3 - 23.03.2010autoradio geht nicht an uhr erscheint nur kurz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen