vw teilemarkt

billig fahrwerk.. brauche info

Salih
  • Themenstarter

Hallo unswar habe ich ein kleines Problem was vielleicht ein paar von euch kennen..
Mein Polo muss zum Tüv.. abgelaufen im Februar also heißt es bis ende des monats tüv besorgen..
und wie es mal so ebend kommt, kommen probleme nicht einzelnd sondern alle auf einmal..
ich hab jetzt alles repariert und der wagen kommt nicht durch den tüv wegen meinem fahrwerk..(vorne sport, hinten serie und eins davon defekt)
hat jemand erfahrung mit den billig fahrwerken von ebay die im durchschnitt 180 euro kosten?
wer billig kauft kauft 2 mal.. ich weiß aber soll nur übergang sein..
welches würdet ihr mir da empfehlen?

1. http://cgi.ebay.de/RS-Cup-Contakt-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-Fahrwerk-Gas_W0QQitemZ110491086685QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b9c82f5d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

2. http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-VW-Golf-1-2-3-4-Polo-6N-Audi-A3-8L-TUV_W0QQitemZ110506745269QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19bab71db5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

3. http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-Audi-A3-VW-Golf-1-2-3-4-Polo-4-6N_W0QQitemZ220569608100QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item335af91fa4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

freue mich auf eure schnellen antworten und danke im vorraus



wenn du was günstiges suchst kauf dir nen weitec. die sind qualitativ gut im vergleich zu diesen billig fahrwerken.

oder hier ausm forum ein gebruachtes schau mal im teilemakrt

grüße


also ich bin TA Technix gefahren udn muss sagen ich bin begeistert gewesen..hab 99€ bezahlt und die haben sich auch noch gelohnt..also ich kanns empfehlen...



Zitat:

also ich bin TA Technix gefahren udn muss sagen ich bin begeistert gewesen


wohl noch nie was ordentliches gefahren wa!

naja von den billig dringern da aus ebay würd ich die finger lassen wenn du nich viel ausgeben willst würd ich zu bekannten aber günstigen herstellern greifen sind zwar auch nich gut aber besser als die aus ebay! FK usw. baut günstige sachen und qualitativ ne ganze ecke besser als der ebay müll

oder wie schon erwähnt was gutes gebrauchtes gibts auch shcon für wenig geld^^

mfg


Also ich hänge mich auch mal mit dran hier. Ich werde mir auch in den nächsten Wochen ein günstiges Gewindefahrwerk holen. Ich weiß auch das man das nicht mit den hochwertigen vergleichen kann. Aber für mich zählt ja auch der Kosten/nutzen-Faktor. Und wenn man es Pflegt hält es ja wohl auch schon einig Zeit. Und Garantie ist ja auch zwei Jahre.
Da bin ich mal auf die weitere hier entstehende Diskussion gespannt.
Mfg
Thorsten


Salih
  • Themenstarter

Also ich muss sowieso ein fahrwerk kaufen.. und wenn ich mir im sommer evtl. ein neues auto zulege ist der polo dann auch weg..
also ich brauch das fahrwerk übergangsmäßig..
wenn ich ihn behalte kaufe ich später eh ein besseres.. aber ich kann mich zwischen den 3 nicht entscheiden.. gerne könnt ihr mir auch ein billigeres zeigen aber es sollte schon ein gewindefahrwerk sein..
ich bin noch nie ein billigfahrwerk gefahren.. deswegen weiß ich nicht ob die so zu sagen okay sind xD


Ich denke mal es wird schon zwei Jahre halten. Ist ja auch die Garantiezeit.Und dann hat es sich ja schon bezahlt gemacht.
Mir sagt da sehr das letztere zu.
Mfg
Thorsten


Zitat:

Ich denke mal es wird schon zwei Jahre halten. Ist ja auch die Garantiezeit.Und dann hat es sich ja schon bezahlt gemacht.


hab da mal streß mit und dann versuch mal auf garantie nen neues zu bekommen...spätestens dann bereust du es ein günstiges genommen zu haben!


Ich gehe ja nicht davon aus das etwas drann sein wird.Und wenn kannst du die Garantieansprüche ganz einfach durchsetzen.Gibt ja da kanns klare Garantiezusagen.Und beim teuren kannst du das ja auch haben das sie sich querstellen.
Mfg
Thorsten



Salih
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    Hmmm,

    wenn es eh "nur" bis zum Sommer halten muss und Dir die Fahreigenschaften nicht wichtig sind, dann kauf, was günstig ist.
    Wobei ich das nicht raten würde, wenn Du mit dem Auto auch noch Spaß haben willst. Bis zum Sommer halten auch die Billigteile...
    Ich habe mich aus Qualitätsgründen für Weitec entschieden, das passte auch noch grad in mein Budget.


    Hatte im Polo 86c auch ein ``billig´´ Fahrwekr drin von Powertech (GT Junior). Bin ich über 1 Jahr mit gefahren und hat stand gehalten. Muss dazu sagen das ich aufm Dorf wohne . Sprich gaaaanz viele kleine fieße Schlaglöscher, denen man nicht immer ausweichen kann. In meinem G ist jetzt nen gutes Marken Fahrwerk drin und ganz ehrlich..... ich merke keinen großen unterschied.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      also wenn das fw nur bis zum sommer halten soll, wozu dann tiefer..

      hol dir "neue" dämpfer von ebay oder schrott und bau die rein.

      Federn gehen eher selten kaputt,.. Dann musste noch ne achsvermessung machen ~50€ und gut ist.

      Bei der Tieferlegung würde noch Tüv-Abnahme hinzukommen und so weiter.

      Wenn man es genau nimmt müssen auch diverse Lager und schrauben erneuert werde..

      Also angesichts der sekundärkosten würd ich mir für die kurze angestrebte Haltbarkeit wirklich was originales verbauen.

      Grüße
      Tristan


      Bin ich ganz Tristans Meinung!

      Wenn es ein günstiges und gutes Fahrwerk sein soll und der Polo eh weg soll.. Wozu dann ein tieferes? Dann hast Du noch zusätzliche Kosten für Tüveintragung, Fahrzeugscheinkorrigierung ect...

      Gehört zwar nicht ganz hier her, aber ich hab noch ein gebrauchtes Originalfahrwerk aus meinem 6n Sportline. Das Fahrwerk hat bis zum Tag des Ausbaus nachweisbare 61000km runter gehabt, und davon 53000km von nem alten Opa, also das ist echt noch wie neu

      Überlegs Dir, da machst Du echt nichts falsch.
      Wenn Interesse besteht, aber lieber alles weitere per PN


      Zitat:

      wohl noch nie was ordentliches gefahren wa!


      nja..eigendlich schon..ich hab ja Niemals geschirben das es das Super ding schlecht hin ist..aber für den Preis ist es Super! Preis-leistungs verhältnis is einfach gut...


      alle machen immer die billigen fahrwerke schlecht hab selbst in meinem alten polo fast 3jahre ein ebay fahrwerk der marke badgrip drin gehabt(120euro) das war absolut top und das hab ich dann auch wieder verkauft nachdem der polo schrott war und es ist immernoch unterwegs bei nem kumpel im polo hält jetzt schon 5jahre (der hatte erst im januar tüv)

      gut es ist zwar sehr hart hat aber bombig auf der straße gelegen und kein unterschied zu meinen konis spürbar ausser der federweg der konis ist größer dadurch ein wenig aber wirklich nur wenig mehr comfort...

      Billig ist nicht immer schlecht!


      Zitat:

      kein unterschied zu meinen konis spürbar


      omg wenn ich das lese dann merk ich schon das mansche leute keine ahnung haben warum fahren die dann beim 24h rennen kein badgrip fahrwerk wenn es für 120€ ein rennsportfahrwerk gibt was gleichwertig mit einem koni oder sogar einem bilstein ist? xD

      und nochwas am rande federweg hat nich nur was mit komfort zutun schonmal im grenzbereich gefahren mit nem fahrwerk was nich wirklich federt? schmierste ganz schön schnell ab mit!

      ich klink mich besser jetzt hier aus sons lach ich mich noch tot!

      sry nich persönlich nehmen...

      mfg


      Zitat:

      ich klink mich besser jetzt hier aus


      ich hab schon einige erfahrungen gesammelt aber es ist wirklich so vom kurvenverhalten war kein unterschied spürbar bin selbst drei jahre den wagen gefahren und jetzt schon 1jahr die konis auser dem confort das er mehr federweg hat war das kurvenverhalten und die mögliche geschwindigkeit gleich... und es hält schon 5jahre ich denke das zeigt das nicht alles billige schlecht ist...
      rennsport ist wieder ne ganz andere geschichte die haben fahrwerke drin an die wir otto normal verbraucher garnet rankommen....

      oder haste schonmal nen ferrari mit normalen koni dämpfern gesehen


      Zitat:

      rennsport ist wieder ne ganz andere geschichte die haben fahrwerke drin an die wir otto normal verbraucher garnet rankommen....


      wiso du kanns dir dochn bilstein fahrwerk einbauen... die werden im rennsport auch verbaut(klar gibt es auch einzelanfertigungen für firmen aber es geht ja jetzt ma um das was man sich mehr oder weniger leisten kann wir geh jetzt ma hier nicht vom audi r8 lms aus) und da merkt man einen deutlichen unterschied ich bin auch schon ein billigfahrwerk gefahren und das is nich vergleichbar mit nem koni oder bilstein oder h&r! gut es mag vll. auch an der fahrweise der person liegen aber jedem das seine für mich is hier jetzt schluss^^


      aber ich kann dir sagen wer koni verbaut! Zu den Kunden gehören keine bekannteren als:

      Lamborghini
      Chrysler
      Morgan
      Jensen
      Lotus
      Spijker
      und zu guter letzt, Maserati.

      un nochwas zu dem ferrari das sind doch alles keine rennwagen das sind teile für leute die was kompensieren müssen!

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also ich bin TA Technix gefahren udn muss sagen ich bin begeistert gewesen.


        mussmich locke anschlißen TA Technix ist der Hit unter den billig dingern
        Oder JOM is auch super Klasse...
        Böse Zungen behaupten allerdings das dass Supersport Fahrwerke sind die mit anderen Dämpfern sind

        Ich schwöre auf TA - Technix...UNd mein Kerl fährt im Golf 3 VR6 schon seit 8 Jahren sein Supersport,und das TA kostet von dem die hälfte....

        Also Preis/Leistungsverhältnis 100%


        moin Jungs,


        auch ich habe das TA Technix verbaut weil das Serienfahrwerk nicht TÜV tauglich war. Zwar als 60/40 und nicht als Gewinde aber ich bin vollkommen zu frieden damit.

        Wer aufs Geld schauen muss fährt mit solch einem am besten. Sicher würde man damit im Rennsport vielleicht nicht auskommen aber die StVo lässt sowas ja im regulären Strassenverkehr eh nicht zu.


        Danke @ Polo-Mauz und zonenbub...wenigstens ein paar die mich verstehen ^^


        So,hab mir jetzt ein TA-Gewinde bestellt.
        Ich weiß es ist kein KW aber für mich und meine Zwecke ist es völlig ausreichend.
        Werde dann mal von berichten wenn`s drinn ist und eingetragen.
        mfg
        Thorsten


        also ich sag du hast dich fürs richtige endscheiden..nja sag uns bescheid was du von dem fahrwerk hälst ^^


        hab da auch mal ne frage und zwar kann mann wen man ein 50/50 fahrwerk eingetragen hat auf 60/40 umsteigen oder gewinde oder muss das auch wieder eingetragen werden?


        gelöschtes Mitglied

          natürlich muss es neu abgenonmen werden


          polotreff.de
          #27 - 19.03.2010billig fahrwerk kaufen? polo 6n fahrwerk gut und günstig billiges fahrwerk polo 6n günstige fahrwerke vergleich billig fahrwerk billig fahrwerke günstiges polo 6n fahrwerk billig fahrwerk polo 6n fahrwerk info tipps wo billiges fahrwerk kaufen? polo 6n billig gutes günstiges fahrwerk vw polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/187296 gebrauchtes marken fahrwerk oder neues billiges günstig fahrwer kaufen billiges fahrwerk polo 6n fahrwerk preiswert billigfahrwerk polo 6n fahrwerk billig unterschied billig fahrwerk marken fahrwerk
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen