und gibts schon was neues?
haben es am Wochenende noch nicht geschafft haben es uns aber für Freitag vorgenommen
aber gestern bin ich mal ne runde gefahren da ging wieder alles ohne Probleme
sehr komisch das ganze..
hmm...sehr sehr komisch !
Ich hätte bezüglich dieses Themas auch eine Frage:
Meine Kupplung wurde im Dezember bzw. Januar 2009/2010 komplett neu gewechselt. (Ausrücklager, Kupplung selbst etc...) Die Kupplungsgabel wurde im September 2009 wider gerichtet ebenso ein neues Kupplungsseil verbaut.
Nun habe ich aber immer noch das Problem das der 1. der 3. und stellenweise der 5. Gang schwer reingehen. Ab und an auch der zweite und vierte. Vom Rückwärtsgang mal abgesehen. Der geht manchmal nur mit einem Krachen rein. Was kann denn noch kaputt sein? Simmeringe? Schaltfinger? Getriebe selbst?
hoi
die Kupplung war verglast
habe jetzt eine neue drinne und auch das Ausrücklager getauscht sowie den Kupplungszug
damit sollte erstmal ruhe sein
fahren ist zwar ungewohnt geht aber richtig geil schalten alles^^
Hey paul,
freut mich zu hören das es deinem Polo wieder gut geht ^^.
@Angel.......wie ist es denn , rattern die gänge auch manchmal beim einlegen ?
bzw ....lassen sich die Gänge bei niedriegen drehzahlen oder im stand gut einlegen ?
Wenn das der fall sein sollte ist wohl was mit der Synchronisation nicht inordnung ...das würde dann heissen neuer synchroring also Getriebe instandsetzen lassen oder direkt ein günstiges neues Kaufen ....
@Polomanki:
Nein rattern tun die nicht. Es ist halt nur so, dass sich z.B. beim Schalten in den Rückwärtsgang der Hebel etwas widerspenstig nach unten drücken lässt.
Im Stand zicken sie auch ab und zu rum, leider. Am besten lassen sie sich einlegen, wenn das Auto ca. 20 Min. gefahren wurde. Sofern sie denn Lust haben sich problemlos einlegen zu lassen!
Zitat:
Sofern sie denn Lust haben sich problemlos einlegen zu lassen!
Werd ich mein KFZ Mensch mal in Auftrag geben, vielleicht hat der irgendwas nach dem Kupplungswechsel nicht gescheit eingestellt ![]()
Der soll mal alle Flüßigkeiten etc... prüfen....