vw teilemarkt

Neues Wägelchen

gelöschtes Mitglied

    Ok da hat einer mist gebaut, bei mir sind bei gleicher Telefonhalterung keine Löcher vorhanden.

    Bin bei Meckies unterwegs



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gut zu wissen...

    war heute beim händler und hab mich wegen dem wasserkasten erkundigt. ist bei meinem bereits 2007 gemacht worden und sonst steht nichts weiter für dieses model an.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so gibt neuigkeiten....

    heute gleich mal das gute wetter genutzt



    SDC13739.JPG
    SDC13739.JPG
    SDC13735.JPG
    SDC13735.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so und schon wieder neuigkeiten :'(

    auch diesmal war das wetter der verantwortliche...


    IMG_0853.JPG
    IMG_0853.JPG
    IMG_0854.JPG
    IMG_0854.JPG
    IMG_0855.JPG
    IMG_0855.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Hast du sicher das Bose System drin oder hast du das Aktiv System?


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Zitat:

      auch diesmal war das wetter der verantwortliche...

      Ach nein, das ist übel. Tut mir Leid. Den Kotflügel hast Du auch noch nicht gemacht, wie ich sehe. Zumindest kannst Du nun die ganzen Lackierarbeiten in einem Zug machen. Weisst Du schon mit welchen Mehrkosten Du rechnen musst?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hast du sicher das Bose System drin oder hast du das Aktiv System?


      ja habe ich. hat auch das audatex des lackers mit über meine fahrgestellnr. ausgespuckt. werd da bei gelegenheit schon mal an die lautsprecher schauen... ich weiß ne abdeckung kann man tauschen, aber meine menschenkenntniss ist so gut, dass ich bei dem vorbesitzer sicher sein kann, dass er da nix getauscht hat....
      aber wie du siehst gibts im moment schlimmeres :(


      Zitat:

      Weisst Du schon mit welchen Mehrkosten Du rechnen musst?


      ja laut kostenvoranschlag ca. 650€.

      zum glück war das der zaun meiner firma und es sieht gut aus, dass deren versicherung zahlt....


      das andere bild sagt alles über die mühen aus, die ich hatte die winterräder abzubekommen


      SDC13734.JPG
      SDC13734.JPG
      SDC13745.JPG
      SDC13745.JPG

      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Zitat:

      ja laut kostenvoranschlag ca. 650€.

      zum glück war das der zaun meiner firma und es sieht gut aus, dass deren versicherung zahlt...

      Ah, doch so hoch? Bezüglich der Kostenübernahme durch die Versicherung Deines Arbeitgebers bin ich zuversichtlich. Immerhin ist das wetterbedingte Schadenereignis in seiner Risikosphäre eingetreten.


      Zitat:
      das andere bild sagt alles über die mühen aus, die ich hatte die winterräder abzubekommen

      Ou ja, schaut nicht schön aus. Wirst Du die Radnabe jetzt wechseln müssen?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ah, doch so hoch? Bezüglich der Kostenübernahme durch die Versicherung Deines Arbeitgebers bin ich zuversichtlich. Immerhin ist das wetterbedingte Schadenereignis in seiner Risikosphäre eingetreten.



      naja, das problem dabei ist, dass der ort an dem ich geparkt habe kein offizieller parkplatz ist und ich in einer dienstanweisung stehen hab, dass ich nur auf ausgewiesenen parkplätzen parken darf. aber es gibt zwei punkte die mir recht geben. erstens war zu diesem zeitpunkte kein anderer parkplatz frei. also wohin sonst mit dem auto? und zweitens, und das ist der tragkräftigere grund, es gibt bei uns keinen einzigen ausgewiesenen parkplatz


      Zitat:
      Ou ja, schaut nicht schön aus. Wirst Du die Radnabe jetzt wechseln müssen?


      nein, funktioniert noch wunderbar. hab die mit dem drahtbürstenaufsatz für die flex wieder richtig schön sauber bekommen. das bild ist jetzt von vorn, aber dort sah sie genauso aus. und danach erstmal schön kupferpasta drauf ich versteh sowieso nicht warum, der wagen war immer in vw-werkstätten, da nie ein bisschen fett, zink-, kupferpasta oder ähnliches drauf kam? gleiches bei den radschrauben, staubtrocken. kein bisschen öl so drauf
      das problem war das abbekommen des rades. blieb mir nix anderes übrig als auto auf die bühne, von hinten kantholz ans rad anlegen und dann mitn kleinsten hammer kräftig aufs holz kloppen :-/



      SDC13743.JPG
      SDC13743.JPG
      SDC13739.JPG
      SDC13739.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Meine Radnaben sehen auch immer so aus, sodass ich auch immer mitn Hammer die Räder wechseln muss. Obwohl bei mir Kupferpaste drauf ist..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mit kupfer/zinnpasta ist mir das noch nie passiert....

        was treibst du denn? schon mal mit mehr probiert...


        gelöschtes Mitglied

          Ich bin zu faul die Radnaben richtig zu schrubben...Ich mach die immer bloß grob mit der Drahtbürste sauber..Das mach ich bei all unseren Autos so, aber nur bei unseren beiden A4 pappen die Räder immer so an der Nabe..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich bin zu faul die Radnaben richtig zu schrubben...Ich mach die immer bloß grob mit der Drahtbürste sauber..Das mach ich bei all unseren Autos so, aber nur bei unseren beiden A4 pappen die Räder immer so an der Nabe..


            Scheint echt ne macke zu sein, meine waren auch bitterböse fest, obwohl die im Dezember nochmal abwaren..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so gestern beim waschen ist mir aufgefallen, dass der rechte nsw kaputt ist, da die birne nicht richtig eingesetzte wurde und er jetzt von innen das korrodieren anfängt.
            hab mir jetzt mal einen ausn zubehör für ca. 35€ bestellt und werde den mal testen...
            weiß jemand von euch, wie ich die wechseln kann? ob ich da von vorne (gitter entfernen?) ran komm oder da von hinten ran muss und die ganze unterbodenverschalung abbauen muss....

            in diesem zug wechsel ich gleich alle leuchtmittel rechtes abblendlich ist wie es der zufall will auch hinüber gegangen....

            hab mir jetzt für nebler und scheinwerfer 2xh11 und 4xh7 superwhite von mtec bestellt. werd die mal testen. bin die letzten jahre immer mit blue vision gefahren und konnte nie klagen außer dass sie nicht besonders lange halten...

            standlicht wird blue vision bleiben und kennzeichenbeleuchtung bau ich auf t10 sockel um dass ich ebenfalls blue vision benutzen kann.

            blinker möchte ich mal solche led teile testen und schauen ob mir das fis fehler raushaut... finde bei led gut, dass sie nicht auf- und ableuchten, sondern dass es nur an und aus gibt

            im innenraum sind sämtlich birnen schon auf blue vision getauscht nur die hauptbeleuchtung vorne werde ich auch noch auf t10 umbauen.

            und eine ambientebeleuchtung kommt auch rein

            zur zeit bin ich auch noch ein einen auto. abblendbaren innenspiegel dran, die teile sind genial und meiner hat leider keinen :(


            gelöschtes Mitglied

              Vielleicht ein wenig spät, aber die NSW kannst du, soweit ich weiß, von vorne wechseln..

              Bei den restlichen Leuchtmitteln müssen die Scheinwerfer ausgebaut werden..Hat sich Audi halt keine Gedanken dabei gemacht..


              PS: Hab heute das schöne Wetter genutzt und meine Radnaben mit einer Drahthexe geschrubbt und dick mit Kupferpaste eingeschmiert..Die Radnaben sind nun glatt, aber wie bekomm ich die Auflagefläche an der Felge glatt? Da wollte ich nicht mit der Drahthexe dran, da Alu ja bekanntlich weicher ist als Stahl..


              MfG


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              jup, das konnte ich heute festellen das ich da von vorne ran komm. geht ganz einfach nsw is von depo heute gekommen, schaut gut aus.... warte jetzt noch auf die h11 birnen, dann bau ich alles zusammen ein....

              desweiteren hab ich meine kennzeichenbeleuchtung gerade umgabaut, siehe foto. morgen wird sie eingebaut.

              neuer deckel für die MAL ist auch schon eingebaut - schön

              und die bestellten LED-Blinkerbirnchen habe ich auch schon getestet, leuchten schön orange und nicht zu hell (ich weiß das sie trotzdem verboten sind).... werden dann mit den vorderen leuchtmittel verbaut, falls sie mal kommen


              äh.... zu deiner felge fonsi....
              versuchs doch mal mit schleifpapier wenn du da nicht mit der drahtbürste ran willst... so 120?!? gibt diesen drahtbürstenaufsatz aber auch in feiner....


              SDC14022.jpg
              SDC14022.jpg

              gelöschtes Mitglied

                Schleifen nützt da nicht viel :'(..Werd die Felgen beim nächsten Wechsel wohl einem Profi geben müssen..

                Aber schön, dass es bei dir vorran geht..


                MfG


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                versuchs doch mal bei einer alten felge mit deiner drahthexe aus.... wenn du da vorsichtig rangehst müsste es doch klappen

                aber so richtig geht es auch nicht voran, warte seit ewigkeiten auf die h11 und h7....

                ich habe heute die drehregler der lüftungsdüsen rot beleuchtet. gibts zwar original aber >150€ sind mir da zu viel. ich hab nur ca. 8€ für kabel, leds, widerstände, schrumpfschlauch, blödsinn, lüsterklemmen und stromdiebe bezahlt.

                beleuchtete bilder kommen heute abend. bin selber schon ganz gespannt....


                SDC14027.JPG
                SDC14027.JPG
                SDC14026.JPG
                SDC14026.JPG

                gelöschtes Mitglied

                  Ich hab die hinteren Bremssättel ( auch Alu) schon mit der Drahthexe gereinigt und die haben deutliche Riefen abbekommen.. :'(


                  Ich dachte, dass die Beleuchteten Regler Serie sind und nur Fussraumbeleuchtung, beleuchtete Türgriffe, Einstiegsbeleuchtung und die 2 Led`s oben an der Leuchte Extra sind...Man muss die Extralisten nicht verstehen.


                  SWISSliner
                  • polotreff.de Team
                  SWISSliner's Polo 6N2

                  Zitat:

                  beleuchtete bilder kommen heute abend. bin selber schon ganz gespannt....




                  Wie lange hast Du dafür gebraucht? War doch bestimmt ne Fummelei?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  also bei mir hat es den hinteren sätteln nix gemacht... komisch...

                  nein, das ist extra :(
                  fussraumbeleuchtung, bel. türgriffe und die ambientbeleuchtung (2 Leds oben an der Leuchte ) hab ich auch nicht. aber letzteres kommt noch
                  was meinst du mit einstiegsbeleuchtung? die leuchten an der tür? die sind serie...


                  Zitat:

                  Zitat:

                  beleuchtete bilder kommen heute abend. bin selber schon ganz gespannt....





                  Wie lange hast Du dafür gebraucht? War doch bestimmt ne Fummelei?


                  naja, ich hab mir zeit gelassen, war gut 2 stunden drüber. im löten und leds an ungewöhnlichen stellen einbauen bin ich geübt. das löten und verkabeln an den reglern hat ca. 45min in anspruch genommen mit allen vorbereitungen und aufräumen. fummelig war nur das kabelziehen, aber mit einem elastischen stab und einem zugkabel gings ganz gut.

                  strom hab ich am lichtschalter abgegriffen...


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    die leuchten an der tür?


                    Die Leuchten unter der Tür meine ich..


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    so hier das bild. ergebniss ist (fast) top

                    werde morgen aber noch nen widerstand davor hängen, ist mir noch ein klein wenig zu hell, kommt auf dem foto nicht so rüber....
                    und die seiten des rades werd ich noch mit schwarzer farbe bemalen, da es dass licht schon noch zur seite verteilt und es im moment noch ganz fein durch den spalt dringt.
                    aber is ja nur ne sache von 10min....


                    SDC14031.JPG
                    SDC14031.JPG

                    gelöschtes Mitglied

                      Sind wirklich ziehmlich hell, sieht aber trotzdem gut aus.


                      SWISSliner
                      • polotreff.de Team
                      SWISSliner's Polo 6N2

                      Sehr schön geworden! Bin gespannt, wie es nach den angekündigten Anpassungen ausschaut...


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      so heute morgen habe ich erstmal angefangen die leuchtmittel zu wechseln, da sie endlich gekommen sind. kombination ist jetzt:

                      -abblendlicht: mtec superwhite H7
                      -fernlicht: mtec superwhite H7
                      -standlicht: philips blue vision T10 (W5W)
                      -blinker: philips silver vision

                      ja, das schöne bei diesem model ist, dass die scheinwerfer raus müssen um zu wechseln...


                      danach gings dann gleich mit den änderungen an den luftausströmern weiter. habe zusätzlich 2 470ohm widerstände eingelötet und die rädchen an den seiten schwarz bemalt, damit es durch die schlitze nicht mehr scheint.... dürfte von der helligkeit hinhauen. genaueres seh ich heut abend wenns dunkel is.
                      hier seh ich dann auch das erste mal die mtec....


                      die innenraumleuchte ist jetzt auch auf T10 sockel umgelötet, damit die blue vision da passen. die sockel sind vom flipperautomaten (günstig bei ebay ). da diese weiß sind habe ich die benötigten zwei mit grauer modelbaufarbe angemalt damit man diese nicht sieht. die leiter über den soffittenhalterungen mit isoband umwickelt (grau) um kurzschlüsse vorzubeugen.
                      leider sind mir die w5w blue vision ausgegangen und die bestellten sind noch nicht da, so dass ich heute noch kein ergebniss sehen kann.
                      funktionieren tut die sache auf jeden fall, auch die dimmfunktion natürlich

                      abschließend war ich noch beim freundlichen und habe zwei lampen und stecker bestellt indem ich ihm einfach die teilnummern genannt habe, um die orig. fussraumbeleuchtung nachzurüsten
                      einziges kommentar war: "wo hast du denn die teilenummer her?"
                      hab gemeint, untern sitz gefunden...



                      edit 10.04.10:

                      so also hier die bilder…..

                      insgesamt hängen da jetzt 2x 470ohm je led (500mcd) dran. helligkeit passt jetzt auch

                      die mtec sind verdammt weiß! da denkt man man ist mit xenon unterwegs und man sieht sehr viel.
                      dagegen schauen die blue vision standlichtbirnen wie ne apfelsine aus ne mal im ernst die blue vision sehen dagegen im vergleich so gelb aus, wie normale glühlampen im gegensatz zu den blue vision
                      deswegen hab ich mir jetzt von mtec die passenden standlichbirnen bestellt. die sind aus blauen glas und nicht nur beschichtet.
                      das schöne ist, die h7 sind zugelasen. stell mir die ganze zeit schon ne kontrolle vor….
                      „guten abend. allgemeine fahrzeugkontrolle blabla….. uns ist ihr helles licht aufgefallen. ist das denn zugelassen?“ – „ja ist es“ – „können wir das mal überpfrüfen?“ – „ja tun sie sich keinen zwang an…“ – „wenn sie mal die motorhaube öffnen würden und uns eine glühlampe zeigen könnten.“ – „ja kann ich, aber hierzu müssen sie mir nach hause folgen. hab gerade keinen torx30 mit verlängerung einstecken um die scheinwerfer auszubauen“

                      sollte dies mal der fall sein, bekomm ich dann von den cops das anschließende einstellen der scheinwerfer gezahlt? naja, falls nicht, hab ja nen guten rechtsschutz



                      SDC14033.jpg
                      SDC14033.jpg
                      SDC14035.jpg
                      SDC14035.jpg
                      SDC14040.jpg
                      SDC14040.jpg
                      SDC14042.jpg
                      SDC14042.jpg
                      SDC14046.jpg
                      SDC14046.jpg
                      SDC14049.JPG
                      SDC14049.JPG
                      SDC14050.JPG
                      SDC14050.JPG
                      SDC14052.JPG
                      SDC14052.JPG
                      SDC14053.JPG
                      SDC14053.JPG

                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      die angekündigten änderungen hab ich als update im post vorher gepostet....

                      hab jetzt etwas nach felgen gesucht und bin auf folgende gestoßen, welche ich mir jetzt auch höchstwahrscheinlich ordern werde

                      finde die passen richtig gut und hab mich richtig in das design verliebt...

                      sind 8,5x19 et45 mit 235/35

                      bis et 30 würde ohne probleme gehen, aber wenn es mir mit denen jetzt nicht gefällt kann ich da ja noch mit platten etwas ausgleichen... so hab ich wenigsten noch etwas spielraum....

                      was sagt ihr?


                      Kopie von SDC13664.J
                      Kopie von SDC13664.J

                      das fake schaut echt gut aus


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      danke aber ich finde ihn nicht besonders... musste schnell gehen.
                      proportionen passen nicht, die perspektive auch nicht ganz und das grau hinter den felgen erst...
                      sollte ja auch nur bei der entscheidung helfen.

                      sind jetzt für nen günstigen kurs gekauft

                      freu mich wie verrückt.
                      am donnerstag werden sie losgeschickt...

                      hier mal noch ein paar bilder davon. die ersten zwei sind aus der auktion...


                      Neu Paint Shop Pro X
                      Neu Paint Shop Pro X
                      Neu Paint Shop Pro X
                      Neu Paint Shop Pro X
                      tunerg4_2.jpg
                      tunerg4_2.jpg
                      DSC04512.jpg
                      DSC04512.jpg
                      image_10_1000.jpg
                      image_10_1000.jpg

                      ja, ich meine auch jetzt nicht die qualität sondern einfach nur, dass die Felgen bei dem fake gut zu dem audi passen


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen