vw teilemarkt

Lenkrad vibriert beim bremsen

PoloKS
  • Themenstarter

Hey seid einiger zeit wenn ich bremse wackelt mein lenkrad so komisch aber wenn ich langsam fahre dann nicht nur wenn ich ca bei 80km/h bin dann ist das so wisst ihr was das sein könnte?



Scheiben krumm gebremst ?

Hatte ich damals beim 86C auch :/


hi

es könnte sein das deinen bremsscheiben krumm sind .


gruss
manuel



PoloKS
  • Themenstarter

nein das hab ich schon nachgeschaut meine bremsscheiben sind völlig in ordnung und das kommt irgenwie wenn ich bremse auch nur von der linken seite alo vom linken rad... nur meine bremsbeleg sind bisschen abgefahren aber daran kann es bestimmt nicht liegen ... oder?


wie hast du das denn nachgeschaut?
hast du ne messuhr mit halter und so zuhause?
wenn nein, bezweifel ich das du 0,x mm mitem auge siehst.


PoloKS
  • Themenstarter

ähm nein ich hab das nicht nachgeschaut sondern mein freund und der hat gesagt die sind noch gut ...


bremsscheiben sind KRUMM xD


das kann eigendlich nur von den bremsscheiben kommen
da werden deinen scheiben nen scheibenschlag haben wie die anderen schon sagen

aber ma ne andere frage hast du nen ungleichmäßigen druck am
bremspedal ?
oder vernimmst du ein vibrieren ?

wie schauts mit den radlagern aus ? hast du ein brummen beim fahren ?

ersetz erst ma die scheiben mit beläge und denn schau weiter


muss nich unbedingt die scheibe sein!

bei mir hatte sich damals das pu- lager von den befestigungen des sattels gelöst und die metallhülse war aufgebrochen.. die haben so ne sollbruchstelle..

hat auch gerappelt wie sau beim bremsen, nach wechsel war alles gut!

lg,
max


PoloKS
  • Themenstarter

weil die scheibe ist es wirklich nicht das weiß ich!

vllt ist es aber die radnabe?



radlager die nabe selbst kann es nich sein

wie schauen denn deine reifen aus ? ich würd einfach mal ausprobiernen
-räder von von nach hinten
dann
bremsscheiben von links nach rechts ..wenn das gereuch oder vibrieren dann wanderst weist ja je nachdem von wo


gelöschtes Mitglied

    haste mal traggelenke und querlenker geprüft? daher kommt es auch gut und gerne !


    evtl sogar ne unwucht in den rädern, am besten mal die räder neu wuchten lassen,...
    kam bei uns in der werkstatt schon oft genug vor, das es nur ne leichte unwucht war, das aber zu vibrationen oder dazu passenden geräuschen geführt hat
    grüßle


    bei mir ist ähnlich und beim starken bremsen zieht er sehr stark nach links wenn ichs lenkgrad los lasse


    @polofrosch
    du da würd ich aber wirklich ma die bremse vorn erneuern ! da wird eine seite zu wenig bremskraft aufbauen


    war im dezember beim tüv und da war noch alles palleti =(

    kann ich das mit der bremse allein machen oder sollte dfa nen profi rann?


    is der denn in den bremsenprüfstand gefahren ? da hätte man das sehen können

    naja also für mich als gelernter kfzler is das ne sache von nich ma 10min auf jeder seite ...aber für jemanden der noch nie ne bremse geshen hatt ..sollte das lassen ..
    es geht um dein leben !

    hast keine atze die dir ma schnell die bremse ersetzen kann ?
    ich mach das immer gern für kumpels


    lol wo wohnst du?^_^

    nee ja hab nen bekanten der das machen kann aber da hatt auch den hof voll autos und ich brauchs auto immer wegen arbeiten =/


    jaa naja fahren kanste ja noch oder ?
    kann er sich nich ma ne halbe stunde zeit nehmen ^^ an nem freien tach

    du hebst den wagen schonma an ,schraubst die räder ab ..un denn schaust ihm zu wie er das macht


    okay ich werd mich mal bei ihm melden

    sollte ioch gleich andere scheiben besorgen oder wieder die orginalen?


    ne nimm ma lieber neue original ...also von ATE am besten
    oder du kaufst dir billige ...(hab ich auch) is kein unterschied


    okay habn angerufen mittwoch bring ichn hin^^


    asoo und sag ihm ma er soll ma nur schnell über die
    querlenkerbuchsen
    und die
    spurstangenköpfe schauen !


    wird er schon wissen
    aber ich erwähne es^^

    wil ja nicht als klugscheißer da stehn


    PoloKS
    • Themenstarter

    mein meister von meinem auto ist sich SICHER das es die radnabe ist


    RADNABE ? xD
    aber die radnabe kann doch gar nichts machen oder bewegen oder sonstiges , die radnabe is die runde kante am radlagergehäust wo du dein rad ZENTRIERST ...
    er kann nur das RADLAGER meinen


    radnabe-11307.jpg
    radnabe-11307.jpg

    polotreff.de
    #26 - 22.03.2010unwucht polo 6n2 lenkrad zittern beim bremsen lenkrad zittert beim abbremsen vibrationen bremse vw polo lenkrad zittert bremsen polo 6n forum lenkrad vibriert beim bremsen lenkrad wackelt beim langsam fahren polo 6n lenkrad zittert bremsen beim bremsen vibriert das lenkrad 9n steuerrad vibriert beim bremsen polo 9n lenkrad vibriert beim bremsen lenkrad vibriert beim bremsen unwucht vw polo 6n vibriert beim bremsen wenn ich bremse schlägt am lenkrad polo bremsen zittern polo bremsen lenkrad polo 6n vibration lenkrad lenkrad vibration bremsen unwucht bremse polo neue bremsen komische geräusche, lenkrad vibrieren vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen