vw teilemarkt

Stoßdämpfer rechts hinten ist kaputt

PoloKS
  • Themenstarter

ich hab ne frage an euch die stoßdämfer werden morgen geswechselt ich ahb aber ein sportstoßdämpfer drin und die werden durch originale gewechselt wird mein polo dann hinten höher oder macht das kein unterschied?



Dann kommt der Arsch hoch.
Warum lässt du denn orignale einbaun, ist doch killefit.


PoloKS
  • Themenstarter

nein mein freund ist kfz mechantroniker der hat egsat mein arsch würde nicht hoch kommen..... weil ich keine geld dazu und zeit dzu habe mir sportstoßdämpfer zu kaufen









hallo kann mir irgend eine männlicher person sagen ob bei orignale stoßdämpder mein polo hinten höher wird oder nicht mein freund sagt nein aber ichw ill gewissheit.... :(



Also meiner war so als ich noch die Originalen drin hatte
Bild 1 und mit rotem Koni und 40/40 Vogtland Bild 2.
Wenn du allerdings die Federn vom SF einfach übernimmst,
wirds nicht ganz so schlimm. Ist aber nicht so optimal beim Original Fahrwerk, also halbe Sachen ist nicht so meins... .

Meinste ne Frau hat weniger Ahnung oder was? Tzzz.
Ich als Frau kann Dir schon mal sagen, dass deine Rechtschreibung fürn Arsch ist.


IMG_0033.JPG
IMG_0033.JPG
IMG_1502.JPG
IMG_1502.JPG

PoloKS
  • Themenstarter

Zitat:

Also meiner war so als ich noch die Originalen drin hatte:
Bild 1 und mit rotem Koni und 40/40 Vogtland Bild 2.
Wenn du allerdings die Federn vom SF einfach übernimmst,
wirds nicht ganz so schlimm. Ist aber nicht so optimal beim Original Fahrwerk, also halbe sachen ist nicht so meins... .
IMG_0033.JPG
IMG_0033.JPG IMG_1502.JPG


hmm okay dann will ich lieber sportstoßdämfer hinten....... muss ich halt kaufen schnell....


Und gut gemeinter Rat, mach das GTI Zeichen ab von deiner 45 PS Möhre!
Das ist ja mehr als Peinlich!


PoloKS
  • Themenstarter

DAS HABE ICH SCHON LANGE AB GEMACHT.......................


Zitat:

Und gut gemeinter Rat, mach das GTI Zeichen ab von deiner 45 PS Möhre!
Das ist ja mehr als Peinlich!


Irgendwie dachte ich das auch gerade..

Ist das nicht vom Golf 3?

Ich glaube das dein Polo hinten tiefer kommt mit Öldruckdämpfern gegenüber den Sportfahrwerksdämpfern..

Die werden aber auch schneller Verschleißen..


Dann liest man sich den Beitrag nochmal vorher durch Süße.
evt. ein Grund warum sonst keiner schreibt.
Bin Raus.



gelöschtes Mitglied

    uijuijui... hier liest mann gerne mit

    ich hatte immer gedacht das die tieferlegung allein durch die federn zustande kommen.


    PoloKS
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich hatte immer gedacht das die tieferlegung allein durch die federn zustande kommen.


    wie was soll das heißen?


    Zitat:

    ich hatte immer gedacht das die tieferlegung allein durch die federn zustande kommen.


    ist doch auch so, ein gekürzter sportstoßdämpfer verhintert nur, das z.b. wenn du über ein schlagloch fährst der dämpfer nicht im anschlag anschlägt, sondern noch ungefähr den selben federweg hat, wie dein orginalfahrwerk, zu dem ändert er noch das einfederungsverhalten von deinem dämpfer, die tiefe wird durch deine federn bestimmt, desto kürzer die sind, desto mehr kommt er runter (gut, stimmt auch nicht ganz, kommt auf die kennlinie der feder drauf an) korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege ^^


    Also ab einer gewünschten Tieferlegung von mehr als 40mm müssen doch bereits gekürzte Dämpfer genommen werden.
    Also ist mit Originalen Stoßdämpfern max. eine Tieferlegung von 40mm möglich und auch das ist dann nur optisch ansehnlicher, das Fahrverhalten ist doch recht bescheiden. Originale Stoßdämpfer sind nicht dafür gedacht Tieferlegungsfedern draufzubammeln.
    Also entweder richtig oder garnicht,... .
    Man sollte nicht am falschen Ende sparen, ist meine Meinung. Sprich Fahrwerk, Reifen, Bremsen etc.


    Zitat:

    mach das GTI Zeichen ab


    Es ist aber ein GT zeichen, und kein GTI zeichen.


    gelöschtes Mitglied

      so damit hier auch noch ein paar diskussionen aufkommen.

      nein die tieferlegung wird nicht nur durch die federn erreicht.

      bei einigen sportfahrwerken ist nicht nur die kolbenstange gekürzt sondern auch das dämpfergehäuse. auch die federaufnahme war dann dementsprechend tiefer gelegt.

      nur mal zur info


      polotreff.de
      #16 - 21.03.2010stoßdämpferwechsel polo hinten polo 86c stossdämpfer hinten defekt 6n2 federbein hinten bilder stoßdämpfer kommen nicht hoch federbein hintern polo 86c polo 6n2 stoßdämpfer hinten vw polo stoßdämpfer hinten bild stoßdämper rechts hinten stoßdäpfer defekt schlimm?? wo kommen die stossdäpfer schlimm wenn stoßdämpfer defekt sfederbeinstossdämpfer hinten polo 6n vogtland dämpfer hinten kaputt stoßdämpfer polo 6n defekt federbein polo 6n1 stoßdämpfer zu hoch vogtland stoßdämpfer defekt sportstoßdämpfer gut? polo 6n2 stoßdämpfer hinten bild polo stoßdämpfer bild
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen