also bei deim fahrwerk muß was faul sein... ich hab auch nur eine feder hinten, hab grad mal paar bilder gemacht, hab auch noch ne menge restgewinde
Hey Taxs
Und was sagst du zum fahrverhalten? wirklich so schlecht wie dein vorposter es sagt?
LG Olli
Zum Fahrverhalten... Kann ich NICHT bestätigen! Bin mit meinem vollstens zur
frieden! Nicht ZU hart und dennoch stramm auf der Straße!
ich hatte in meinem ersten Polo n supersport 40/40, im 2ten n supersport 60/40 und in dem als ich ihn bekommen hab n steffan spezial (das mit den pinken federn) und jetzt das gebrauchte FK, und ich gebs au nimmer her
also ich bin rundum zufrieden mit dem fahrwerk, bin allerdings auch erst 800km damit gefahren
wenn ich auch sonst nix von FK halt, und die unfähigen mitarbeiter jedesmal wenn ich drin bin über die theke ziehen könnte, aber das fahrwerk iss gut
Zitat:
Zum Fahrverhalten... Kann ich NICHT bestätigen! Bin mit meinem vollstens zur
frieden! Nicht ZU hart und dennoch stramm auf der Straße!
haste das bild gesehen vom restgewinde? da gehen noch paar cm nach unten. meiner iss net auf die neuen felgen eingestellt, hatte davor 8x13 ET1 mit 215/50 da war er net zu hoch. wenn ich das noch bissl runterdreh passt des, und bissl keilform möcht ich mir schon erhalten...
hab das auto letztes jahr nur auf roter nummer bewegt zu testzwecken, mir fehlen noch einige eintragungen, deswegen hab ich au erst 800km damit gefahren. muß jetzt vorne noch die 16V bremse montieren und dann ab zum TÜV alles mal eintragen lassen
von federwegsbegrenzern halt ich garnix, hab für en bekannten mal n auto in magdeburg geholt der auf begrenzern hinten lag, bei ner leistung jenseits der 200PS macht des absolut kein psaß im polo, der hat sich au erstmal n andres fahrwerk geholt
Zitat:
was hasten du nochmal drin von FK? könntest mal ein paar Bilder machen?
wenn du hinten ne vor und ne hauptfeder hast, wirste das highsport haben, deine dämpfer sind im eingebauten zustand nicht verstellbar vorne?
Zitat:
deine dämpfer sind im eingebauten zustand nicht verstellbar vorne
ja dann isses auf jedenfall n Highsport
2FG40 und ich fahren ja königsport
2f g40 is einer meiner besten Kumpls, ich weis das er das hat... Aber spk-Polo wollte ja pics ![]()
@spk-polo
Wie hast dein hinten jetzt runterbekommen der war doch au so hoch.
@t4xs
Hast du für deins noch des Gutachten? Würd mal intresieren was bei dir alles so drin steht.
Zitat:
2f g40 is einer meiner besten Kumpls, ich weis das er das hat... Aber spk-Polo wollte ja picsda haste in beidem recht.
Und schon was rausbekommen mit deinem Fahrwerk?
Hatte heut nochmal mit FK telefoniert und der meinte nur ich hätte es falsch eigebaut ![]()
Dann ein paar Bilder gemacht im eingebauten Zustand und denen Geschick. Jetzt heits eben abwarten. :(
Würde Dir ja gerne helfen, aber habe ein Highsport drin.
Schon alles was komisch...
meine ist so weit herunter gedreht bis ich das vom optischen her schön fand. Das Problem war dann nur das ich den Wagen hinten zu weit einfedern konnte und mit Federwegsbegrenzern "begrenzt, voll gepackt", habe.
Tja ich hoffe du bekommst eine eine Antwort von FK zum Thema damit ich es bei mir auch entlich mal richtig machen kann.
@[Mr.
Runterdrehn schön und gut aber dann trägts wieder keiner ein.
genau das wird das richtige sein ![]()
Zitat:
@[Mr.Projekt-Polo warum hast du hinten 2 Federn...
Die ganze warterei geht mir so auf en Geist
Wie nur eine?
Zitat:
@t4xs
Hast du für deins noch des Gutachten? Würd mal intresieren was bei dir alles so drin steht.
Des wär klasse.
falter_xg40@yahoo.de
habe grade mal so den thread verfolg und muss sagen ich habe hinten auch 2 federn. So nun kommt das komische: Ich fuhr zum tüv wollte es eintragen lassen sagte er, "trag ich die nicht ein ich kann keine nummer auf der Feder erkennen". Ich zu nem Laden hier bei uns in der nähe und habe mir einen neuen satz Federn bestellt. nun habe ich hinten auch nur eine? weiß jemand warum? Ohja mus sagen es ist das highsport
Jez blick ich bald gar nix mehr
. War grad no beim Kumpel, der hat au des Highsport drinne mit nur einer Feder dann Mr. Projekt-Polo hat zwei drinne, bei mir und en paar andren im Königssport auch wieder nur eine. Ja was stimmt denn da jez?
FK.
Am Telefon heist es dann nur des passt so.
Gibts da eventuell Baujahrs unterschiede? Frag da ma bei FK nach.
Und antworte ma auf mei SMS du oimel!
ok wer nimmt das in die hand und ruft mal bei FK an?
Am besten sollte man direkt mal ein Paar Gutachten in der Hand haben wo die verschiedenen Federn drinne stehen.
So nun endlich nach langem hin und her telefoniererei mit FK hats mir heut entgültig gelangt. Ruft man an bekommt man fast niemand ans Telefon oder wird ständig nur vertröstet, mit wird gerade geprüft dauert noch ein bischen... bla bla bla.
Hab dann heut mittag im Laden direkt bei FK a bissel Theater gemacht und siehe da es tat sich was. Den Chef und einen von der Entwicklung antanzen lassen und bestimmt ne halbe stunde " ich sag mal unterhalten "
Begründung war dann das mein Auto hinten zu leicht sei da ja meine Rückbank usw. fehlt und das ich das Gewinde falsch eigestellt hab. Ich dann wie falsch eigestellt, ich hielt mich nur ans Gutachten. Und jetzt kommt das beste, er dann das Gewindeeinstellmaß ist völlig fürn Arsch das einzige was zählt ist die Min. Bodenfreiheit von 80 mm und das Bördellmaß darf nicht unterschritten werden. Ich kann das Teil hindrehn wie ich will.
Ich dann das glaubt mir doch kein Tüv, er dann doch und gab mir den Namen und Nr. von der Tüvprüfstelle in München wo das Teil damals geprüft hat und sagte mein Tüvler soll da anrufen wenn er`s net glaubt.
Werd die nächsten Tage das sofort mal in Angriff nehmen.
Hööö?
Für was dann die angegeben Maße?
man muss von den gewinde enden glaub 3 cm weg bleiben, das meint er damit
Ja und? In dem Gutachten steht ja MAX Tieferlegung bzw MIN Restgewinde. Wenn DIESE Daten/ Angaben nutzlos sind, weshalb die Angaben IM Gutachten?