vw teilemarkt

Mein 3F Umbau

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Hey leute , ich habe am donnerstaf meinen polo auf 3F umgebaut und wollte euch ein paar fotos dazu zeigen...

außerdem habe ich neue schwarze klarglassscheinis , einen edelstahl abgasanlage und neue H&R Dämpfer verbaut.

wollte mal fragen wie ihr das ergebnis findet?!
ein paar fotos folgen noch...

lg kevin



P180310_09.04.JPG
P180310_09.04.JPG
P180310_09.05[01].JP
P180310_09.05[01].JP
P180310_09.05[02].JP
P180310_09.05[02].JP
P180310_09.05[04].JP
P180310_09.05[04].JP
P180310_09.06.JPG
P180310_09.06.JPG
P180310_09.06[01].JP
P180310_09.06[01].JP
P180310_09.06[02].JP
P180310_09.06[02].JP
P180310_09.31.JPG
P180310_09.31.JPG
P180310_09.31[03].JP
P180310_09.31[03].JP
P180310_11.58.JPG
P180310_11.58.JPG
P180310_11.58[02].JP
P180310_11.58[02].JP
P180310_18.13[01].JP
P180310_18.13[01].JP

im groben und ganzen nicht schlecht immer weiter so


gelöschtes Mitglied

    sieht ganz gut aus....aber

    kurze frage zum riffelblech?

    warum hast du net ne originale abdeckung poliert oder verchromt?

    aber ist nur eine idee.....weiter so



    mutig mutig.. so alles in weiß sieht gut aus


    gelöschtes Mitglied

      schick


      Polo_ATS
      • Themenstarter
      Polo_ATS's Polo 2F

      das riffelblech habe ich schon wieder abgemacht


      ich muß sagen,top bilder


      Schöne Sache, sieht sehr gut aus. Ich finds toll, dass alles weiß ist. Hat irgendwie was.

      Die Scheinwerfer würde ich allerdings wieder wechseln. Die sehen echt aus


      gelöschtes Mitglied

        Gut gemacht Und viel Spaß mit dem Motor.



        gelöschtes Mitglied

          Endlich ist mein schöner Motor verbaut.

          Läuft er schon?


          Polo_ATS
          • Themenstarter
          Polo_ATS's Polo 2F

          @ fonsi ja läuft und zieht auch richtig gut durch, aber kopfdichtung ist glaub ich im arsch. der motor läuft viel zu fett, das problem muss ich auch noch irgendwie in den griff bekommen. aber sonst bin cih sehr zufrieden ....aber ist halt noch ei´n bisschen arbeit



          gelöschtes Mitglied

            Kopfdichtung war bei mir noch knochentrocken..Öl und Wasser waren auch OK..
            Wer weiß..War ja noch jemand anderes an dem Motor..


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            aber hätte eigentlich nicht gedacht dass der motor so durchzugsstark ist


            gelöschtes Mitglied

              Ich hab dir doch gesagt, dass der gut läuft.


              Polo_ATS
              • Themenstarter
              Polo_ATS's Polo 2F

              naja auf der autobahn habe ich nicht mehr als 180 geschafft aber das könnte auch noch an der grundeinstellung liegen, wo hattest du den Zzp stehen?


              gelöschtes Mitglied

                Kann ich dir nicht sagen..Auf jeden Fall hab ich ne Kerbe in den Verteiler geschlagen..Ich weiß nur nicht ob man die noch sieht..Wurde ja lackiert..

                Ich hatte an dem Motor nix verstellt..Nur aus nem 2f ausgebaut, n paar sachen gewechselt und dann in meinen eingebaut..


                gelöschtes Mitglied

                  Naja, dass mit den 180 könnte auch daran liegen das unsere Polos ja nicht gerade die Windschnittigsten sind ne
                  Ich habe zwar nur den Nz (bearbeited), und da sind auch nicht mehr wie 180 mit Rückenwind drin.
                  Aber dafür machts ja unten herum um so mehr Spaß


                  Polo_ATS
                  • Themenstarter
                  Polo_ATS's Polo 2F

                  ja gut das stimmt , abner laut vorbesitzer sollte da doch schon noch was kommen, aber naja ich fahre eh selten autobahn.
                  ich brauche jetzt noch so eine verflixte hinterachse mit stabi , ich bekomme hier im umkreis einfach nichts auf den schrottis :(

                  gruß kevin


                  gelöschtes Mitglied
                    Polo_ATS
                    • Themenstarter
                    Polo_ATS's Polo 2F

                    cool danke, aber ist nicht gerade in meiner nähe . den lastabhängigen bremskraftregler brauch ich auch. wie teuer ist eigentlich jetzt eine eintragung beim tüv, weisst du das?

                    hast du zufällig noch eine kopie oder so vom fzg-schein, tobias ist gar nicht mehr online, als ob er gewusst hat dass doe zkd im arsch ist


                    gelöschtes Mitglied

                      Die Eintragung wird um die 100eu kosten, denke ich..

                      Fahrzeugbrief hab ich leider nicht mehr..Den hatte ich schon Tobias gegeben..Natürlich schade. dass er es dir nicht mitgegeben hat..


                      MfG


                      Polo_ATS
                      • Themenstarter
                      Polo_ATS's Polo 2F

                      ohne diese sachen habe ich keine chance den motor eintragen zu lassen?


                      braucht man wirklich den fahrzeugschein ?


                      Hey Polo_ATS, noch mal zu deinen Bildern,ich bin auch gerade dabei in mein Polo ein NZ Motor einzubauen,obwohl meiner vorher ein Vergaser war,und deine Bilder haben mir geholfen für den umbau,da man ja keine bilder von solchen umbau hier findet,leider :(, wegen den Fahrzeugschein für dein motor...,fahre mal zum schrott und frag da mal nach , die müßen ja auch polos haben mit ein 3f motor,und haben dafür auch ein schein,brauchst ja nur ne kopie...,glaube ich,war von mir nur ne ide


                      Polo_ATS
                      • Themenstarter
                      Polo_ATS's Polo 2F

                      @ Jerry , ich weiss es nicht on man den braucht, hört man ja des öfteren, aber deswegen frage ich ja nach :P

                      @polo1978 , das freut mich das die bilder dir helfen konnten, wenn du noch fragen hast dann kannst du mich anhauen...

                      gruß kevin


                      ja auf jeden fall brauche ich hilfe dazu ,ich habe erstmal den alten Motorkabelbaum rausgenommen,hast du den Motorkabelmaum vom 3f erst reingebaut,oder zuerst den 3f motor und dann den kabelbaum?


                      Polo_ATS
                      • Themenstarter
                      Polo_ATS's Polo 2F

                      also ich habe zuerst den alten kabelbaum raus, den neuen motor rein und dann den 3f kabelbaum verlegt, hat zwar ein bisschen gedauert , weil man es ja ordentlich haben will aber das nimmt man ja dann in kauf


                      gut,dann bin ich ja auf dem richtigen weg,morgen kommt der alte motor raus und getriebe,und alles ohne bühne ,das wird lustig,naja hab ja zwei helfer ,.Ich habe gerade ne seite gefunden www.polomagazin.de,da gibt es ein seite wie man von ein aav motor umbaut auf 3f( tauschen),aber die haben eine Bühne...,ich nicht
                      UND SO EIN UMBAU SOLL AUCH 1A WERDEN,DA HAST DU RECHT


                      heute wollte ich den alten motor rausbauen mit helfer,naja wer ist nicht gekommen...,die helfer ,also hab ich erstmal den kopf runter gemacht,und den rest morgen ,und den NZ Motor muß ich ja auch noch rausbauen,und dann in meine polo reinbauen


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen