vw teilemarkt

manche eBay-Verkäufer sind unfair...

leroy
  • Themenstarter
leroy's Derby

Also leute ich habe heut jetzt 3mal versucht bei ebay was zu kaufen und wurde schon 3mal von dem gleichen überboten und eigentlich müsste er 2mal sportspiegel gekauft haben und scheinwerfer is aber schon komisch das nur leute die mit **** das regt mich voll auf was haltet ihr davon habt ihr auch schon damit probleme gehabt



haja, ganz einfach, du bittest nen kumpel für dich nen bestimmten preis zu bieten.

leider gängige praxis


gelöschtes Mitglied

    hmm kann passieren ja



    mir gings mal so mit hifi cd playern 3mal überboten vom gleichen
    wie kann das blos sein
    einfach net aufregem machs mit sofortkaufen


    Woher willst du wissen das es der gleiche war? Die Ebaynamen werden ja nur noch verschlüßelt angezeigt, mit dem Scheiß hats Ebay solchen Leuten die ihre Auktionen durch Kumpels hochsteigern lassen noch einfacher gemacht.


    gelöschtes Mitglied

      hab gestern auch probiert ne endstufe zu ersteigern...hab mir nen limit von 300€ gesetzt weil die das noch kostet im laden und wurde egal überboten und zum schluss ging die für über 300€ raus...obwohl das der neupreis war...1 stunde später bekam ich ne mail in ebay...ob ich interesse an die endstufe habe da der höchstbietende einen fehlkauf getätigt hatte....


      gelöschtes Mitglied

        ja das gibts
        gibt ja auch inzwischen programme die für dich bieten bei ebay.

        lg bertl


        war bei meinen inpro scheinis auch so... ganz einfach händler müssen einen bestimmten preis für ihre artikel einnehmen deshalb ein verkäufer und ein bieter account... der bieter account bietet so hoch wie der verkauf ausfallen muss...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hab gestern auch probiert ne endstufe zu ersteigern...hab mir nen limit von 300€ gesetzt weil die das noch kostet im laden und wurde egal überboten und zum schluss ging die für über 300€ raus...obwohl das der neupreis war...1 stunde später bekam ich ne mail in ebay...ob ich interesse an die endstufe habe da der höchstbietende einen fehlkauf getätigt hatte....


          is ganz normal, geht mir mittlerweile bei fast jedem kauf so bei dem ich steigere... versuch mittlerweile alles über sofortkauf zu machen....



          leroy
          • Themenstarter
          leroy's Derby

          warum ich das weiß weil es der gleiche name war man kann ja kucken wer mitbietet ^^


          gelöschtes Mitglied

            hab den dann knackenfrech zurück geschrieben das ich es eher vorziehe mir eine neue endstufe zu bestellen von einer vertrauenserweckenden person in ebay fertig war die sache dann...


            leroy
            • Themenstarter
            leroy's Derby

            ja aber sowas kann doch nimmer angehen man kann es ja übertreiben damit machen sich ja die leute unötigen kosten wegen dem immer wieder reinstellen wenn der freund das immer bietet ^^


            Warum hast Du nicht einfach mehr geboten?

            Ich verstehe solche Aufregung nicht - ich biete immer so viel, wie mir das Ding wert ist und fertig. Manchmal habe ich Glück und kann es billiger ersteigern, oft aber nicht. Ob das dann Beschiss ist oder ein reales Gebot, ist doch letzten Endes egal.


            Ich glaube das ist gängige Praxis, dass es so gemacht wird. Ich denke, dass es sowohl bei Händlern als auch Privat ständig so gemacht wird.
            Auch wenn es nicht sein sollte und einen tierisch ankotzt. Wem das zu wenig ist, was er bei Ebay für seine Sachen bekommt, der soll es halt lassen.

            Wollt mir bei Ebay mal Spiegel ersteigern. Hatte den Typen gefragt, wo sofort-Kauf liegt und er meinte 35 €. Hatte dann lieber mitgeboten. Schluss war für mich bei 30 € aber komisch nur, dass die Spiegel für 35 € "verkauft" wurden. Mittlerweile standen diese bestimmt 6 mal drinnen und gehen immer für 35 € weg


            leroy
            • Themenstarter
            leroy's Derby

            komisch das ich in den letzten 30 sekunden überboten wurde ich hab 28 höchstgebot angeboten und es stand um 20.50 komm und das 3 mal und was will man mit 3 spiegelsätze


            Ebay möchte ja eigentlich auch gar nicht das Privatleute verkaufen.Die sind nur noch für Händler,machen halt mehr Umsatz.Oder warum denkst du ist Ebay immer mehr Auktionsunfreundlich geworden. Händler machen Sofort-kauf,bringt denen mehr Geld.
            zum pushen des Gebots: Ich kaufe da auch nur noch per Sofortkauf.Wenn der Preis stimmt schlag ich halt zu.

            mfg
            thorsten


            gelöschtes Mitglied

              ta technik fächer ist abzuraten da sie nicht gerade so passgenau sind und eigentlich eher schlecht verarbeitet sind genauso wie diese prieser fächerkrümmer die es in ebay gibt.

              mfg andy


              hab zwar jetzt nich alles gelesen aber das hätte nen kumpel heute auch bei einer golf 2 lederausstattung da haben zwei typen sich geseitig und sich selbst mind. 4 mal überboten und den preis hochgetrieben das is eine schweinerei sowas sollte man verbieten !


              Zitat:

              ta technik fächer ist abzuraten da sie nicht gerade so passgenau sind und eigentlich eher schlecht verarbeitet sind genauso wie diese prieser fächerkrümmer die es in ebay gibt.


              ta technix habe ich noch nie schlechtes gehabt, nen bekannter vertreibt diese in seinem laden und selber schon beim vr6 verbaut und war 100 passgenau wird bei mir im polo auch rein kommen.


              gelöschtes Mitglied

                Also was erwartet ihr ? Das is ebay

                Ich biete nur auf sachen die mir so und so viel wert sind.

                Andere leute können von mir aus mehr bieten.

                Is genauso wie mittem autokauf.


                [quote

              • EBAY is Beschiss [/quote um deine Überschrift mal zu zitieren.
                Es gibt auch Anbieter die etwas einstellen und von anderer Stelle die Angebote bearbeiten. Soll heißen wenn einer darauf bietet, wird von einer anderen Stelle (IP-Adresse) so lange überboten bis sie einen Gewinn auf das Objekt erzielen. Habe ich durch zufall mal mitbekommen bei einem Teileverkäufer, der aus Abwrackern die Teile einstellt. Ist halt so und da kann man 1000mal bei Ebay anrufen, nur bringt das nichts.
                Ich habe mal ne Zeit auf Chromgriffe geboten und immer der gleiche Bieterkürzel z.B. : B***4 hat mich überboten. Dann habe ich dem Anbieter eine Mail geschickt, dass ich das als Preistreiberei empfinde und mich bei Ebay beschweren will. Darufhin bekam ich dann die übliche Antwort.

                " da können wir nichts machen, wir kennen das Problem"

                Ich bestelle nur noch bei Ebay Sachen per Sofortkauf wo ich sicher bin das es Teile sind die im Preis nicht schlagbar sind.
                Oder.
                Anbieter, die schon vom Aufbau der Angebote her als Privatpersonen zu erkennen sind.
                Is halt einfach alles nur Beschiss.


              • das mit den **** als namen ist normal. das is neu wegen dem datenschutz bei ebay. du siehst nur den ersten buchstaben des namens und den letzten. der rest sind 3 sterne. nur der verkäufer sieht die vollständiegen namen.


                Ja , das ist mir bekannt . Nur ich habe nach dem dritten Angebot dann mal meine Gebote durchgesehen und immer den gleichen Kürzel in der Gebotsliste als Käufer entdeckt. Das habe ich danach noch einigemale gemacht, immer der selbe. Ich wollte das nur mal loswerden weil´s gerade passte.


                Ich hatte grad ein recht ähnliches Problem , allerdings hab ich gesiegt... also hab erfolg beim bieten gehabt. Hab jetz endlich meine Anzeigen.

                Aber jetz zum Thema, ich kann es nicht leiden, wenn ich auf etwas biete und immer, komischer weise ein Neuling mit einem Bewertungspunkt, bei der Auktion immer den Preis schön hoch treibt. Schon ganz schön Kacke, das andere dadurch immer Erfolg haben ...
                Mich kotzt es noch mehr an, wenn die Leute immer ihre Artikel kurz vor Ende oder so einfach raus nehemen. Das ist noch mal tausendmal schlimmer als diese "Preishochtreiber". Wozu stellt man denn seine Artike bei der Ebucht rein? - Doch eigentlich um den Artikel zu versteigern oder nicht? Und wenn man mehr Geld haben will kann man doch mit Mindestgebot arbeiten oder Sofort-Kauf, oder nicht?

                Seht Ihr das anders?


                Und man sieht die Bewertungszahl.Auch ein anhaltspunkt ob es der selbe ist.
                Mfg
                Thorsten


                ich biete grundsätzlich nur noch auf sachen mit sofortkauf & preisvorschlagen.


                Da habe ich Stellenweise schon (bei 100.- sofortkauf den preis 80.- vorgeschlagen) erfolg gehabt. die meisten lassen mit sich reden oder eben ggf. außerhalb ebay da die dann gebüren sparen (und zwar nicht knapp) und sich dann noch was am preis machen läßt


                Das selbe hatte ich auch einmal dort hat jemand Privates min 10 Poloteile angeboten wovon mich 6 interessiert hatten... naja am Ende wurde ich denn natürlich überall überboten da die Teile sonst echt zu nem Spottpreis weggegangen wären und siehe da überall wurde ich von ein und dem selben Bieter überboten, er war bei den restlichen 4 Teilen natürlich auch der erfolgreiche Bieter.....
                Erst dachte ich mir ja okay vieleicht auch ein Freak da es ja alles Poloteile waren....
                aber nach nich mal 10min hat der Verkäufer alle Teile wieder eingestellt

                habe den Fall denn Ebay geschildert und ruck zuck wurden die Auktionen von Ebay beendet und er gesperrt von den Teilen habe ich nie wieder was bei ebay gesehen


                Das kann ich nicht verstehen, wenn man was bei Ebay ohne mindest Wert einstellt, dann muss man doch mit dem schlimmsten rechnen, denn sollen sie gleich alle Mindestgebot oder nur Sofortkauf machen.
                Naja, ist ja auch egal, kann man eh nix dran ändern. Wird immer schwarze Schafe geben.


                gelöschtes Mitglied

                  Das so wie im kindergarten hier, Der hat mir die sandform gemopst


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen