vw teilemarkt

Sprit wird wieder teuerer dank an Köhler!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke unseren Bundespräsiedenten Horst Köhler wird unser Sprit wieder mal teuerer! Wegen dem Klima usw.! Dies könnt ihr Detalierter im Fokus nachlesen!

Quelle: RadioHamburg

Als ich das hörte bin ich durch gedreht

Was sagt ihr dazu? Findet ihr es ok?

In meinen Augen ist es echt assi!



juhu bestimmt schaffen wir die 1,60 -ironie -.-- mich kotzt das langsam echt an....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Was sagt ihr dazu? Findet ihr es ok?


    Auf überhaupt keinen Fall, aber was willst dagegen machen, wir müssen es nehmen wie es kommt leider



    ich find allgemein was hier läuft nur noch assi...


    hab mir letztens mal so dokus angeschaut über afgahnistan usw... ey wenn die jemanden beim krafstoff schmuggeln erwischt haben haben die das einfach ausgekippt... hallo anstatt das zrück zu geben nein es wird weggekippt... und hier wird das teuer, schönen dank auch... aber allgmein wird hier alles teurer... und wer bekommt das zu spühren die kleinen leute!

    adios schönes deutschland möchte man sagen!


    moin

    also das wird dann bestimmt ein tolles jahr wenn wir am anfang des jahres schon teilweise preise von 1,45 haben.
    Wie hoch sind die Preise dann erst in den Sommerferien ?
    Ham wa da dann preise von 1,70 - 1,80 oder was.

    Das ist schon nicht mehr toll die sollten mal ihre dapichen steuern ein bisschen senken von dem sprit das autofahren mal wieder ein bisschen spaß machen kann


    hm man sollte mal krafstoff bei ebay verkaufen, damit man sich spritt leisten kann


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    War ca vorm Monat für eine Woche in der Türkei! Der Sprit pro L ist fast 1.70€!

    Fahre zwar ein Diesel aber irgendwann wirds echt zu teuer!

    Wie soll ich jetzt die Politiker ernst nehmen !

    Die werden mit ihren Dicken Limos angefahren und wer bezahlt die Spritkosten? Wir als Steuerzahlen ist doch mist oder?

    Ich kann euch welche verstehen die ihre Kats leer räumen!


    Das ist schon echt zum kotzen!
    Musste letztens für 1,46 € tanken
    die ham echt nen Dachschaden!
    Wolln des Benzin teurer machen das keiner mehr fährt....
    anscheinend bekommen die gar net mit das im Gegenzug, VAG, DB usw.. ebenfalls die Fahrpreise erhöhen. Wenn ich im Schnitt für 1 Fahrt (!) 2,90 € zahlen muss das mal 10 (muss ja hin und zurück kommen) = 29 €.
    Diese 29 € kann ich auch gleich tanken hab ich mehr davon egal was des Benzin kostet. So werden viele denken, also bleibt auch die Zahl der Leute die Autofahren gleich. Vor allem weil viele gar net anders können!

    Die einzigen die mir dabei wirklich leid tun sind die ganzen Firmen etc... die werden an den hohen Spritpreisen noch zugrunde gehen! Deutschland tut alles damit seine Einwohner irgendwann alle Pleite sind, Insolvenzen anmelden etc... Kein Wunder wenn die Firmen alle ins Ausland gehen!
    Armes Deutschland! Wird zugrunde "gewirtschaftet" von den planlosen Politikern! Kein Wunder wenn mal alle Einwohner arbeitslos sind! Vielleicht ist der Staat ja dann endlich zufrieden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Armes Deutschland! Wird zugrunde "gewirtschaftet" von den planlosen Politikern! Kein Wunder wenn mal alle Einwohner arbeitslos sind! Vielleicht ist der Staat ja dann endlich zufrieden




    Verstehe ich auch nicht!
    Ich fahre noch weiter auch wenn ich 4€ den Liter zahlen muss!
    Auch das mit der Umweltzone? Wer braucht die? Aber Silvester Raketen ballern dies ist besser nä ?

    Son mist! Echt verstehe langsam die Welt nicht in Europa wird Umwelt bewust gelegt USA ist es egal die machen was sie wollen ist doch auch geil oder?

    Also von mir aus kann es teuer werden dann sollen sie diese blöd KFZ Steuer beende ich bezahle für D3 299€ Steuern im Jahr pus fast 380€ pro Monat Diesel?

    Unterm Strich macht es 4.800€ jedes Jahr! Dies ist doch schwachsinn!



    Sollen es doch machen wie in Österreich.
    Die haben keine Mineralölsteuer und kommen trotzdem über die Runden. Da kostets Benzin (zumindest letztes Jahr) knappe 1,26 €.
    Wenn die Regierung im Gegenzug wenigstens die KFZ Steuer senken würde (oder halt was anderes) liese sich der hohe Benzinpreis gerade noch verschmerzen, aber nee wir werden verarscht. Wie war das damals: Arbeitlosenverischerung runter (damit angeblich mehr Netto vom Brutto bleibt) aber im Gegenzug die Pflege- oder wars die Rentenversicherung rauf.... Hallo wo ist da die Logik?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    anderes) liese sich der hohe Benzinpreis gerade noch verschmerzen, aber nee wir werden verarscht. Wie war das damals: Arbeitlosenverischerung runter (damit angeblich mehr Netto vom Brutto bleibt) aber im Gegenzug die Pflege- oder wars die Rentenversicherung rauf.... Hallo wo ist da die Logik?


    Es wundert mich nicht das in manchen Städten die leute nicht wählen gehen!
    Man fühlt sich bisschen übern Tisch gezogen! Spätestens nach 2 Jahrn werden wir 21-23% Mwst. haben glaub mir


    ostern werden die spritspreise noch mehr steigen..die haben gesagt bis 1,60€


    gelöschtes Mitglied

      kann mich euch nur anschließen
      ALLES geht wieder zu kosten der Autofahrer. was ist mit den ölmultis, den politikern und allen anderen, denen der sprit sowieso egal ist weil sie es nicht selbst zahlen müssen?
      jeder einzelne politiker gehört gnadenlos abgesägt und dann mal ne gescheite umsetztung wie auch in der industrie!
      wer viel arbeitet und die bürger zufriedenstellt bekommt mehr geld (wie leistungszulage) wer dies nicht tut bekommt eben nix mal sehen ob diese möchtegern umweltbewussten dann nochmal so nen scheiss rauslassen
      zudem ist es der umwelt scheiss egal wie teuer sprit verkauft wird denn er wird verkauft egal wie teuer! nur die ölmultis und das land bekommen noch mehr geld in den arsch geschoben




      Die Umwelt ist doch wider nur ein Vorwand um den Bürger das Leben (noch) schwerer zu machen! Die Politiker brauchen wegen der Umweltbelastung nichts sagen. Die Strecke von meinetwegen Berlin nach Hamburg fliegen die mitm Flugzeug. Des verschmutzt die Umwelt nicht mit seinem Kerosin? Die Strecke kann ich auch mitm Auto fahren, des bläst weit weniger Abgase in die Luft. Alles nur faule Ausreden der Politiker weil se keine Argumente mehr haben!

      Und die Bürger sind aber auch noch jedes Mal so blöd und wählen die gleichen Heuchler wider... Wie lang wollen die sich denn des Gelaber noch anhören und den Bockmist glauben der verzapft wird.... Alle 4 Jahre des gleiche! Ändern wird sich nie was egal was die erzählen! Bin gespannt wann die Leute des mal kapieren. Kein Wunder das (hoffentlich) bald keiner mehr wählen geht!


      ja bei uns kostet auf einen montag der liter 1,43€

      ich bin noch nie wählen gewesen weil ich von dem blöden gelaber sowieso nichts halte!

      nur leere versprechen bla bla bal!

      man müsste einfach mal ein paar tanken anzünden damit die es merken das das nicht so weiter gehen kann!

      es ist einfach unmöglich !

      dann kommt wieder benzin diebstahl hier und da und die regen sich alle auf wie es zu stande kommt usw...

      einfach frech sowas!


      Zitat:

      man müsste einfach mal ein paar tanken anzünden damit die es merken das das nicht so weiter gehen kann!


      aber denn bitte eine von nem großkonzern und keine private, weil das sind auch nur menschen! Und wenns soweit kommen sollte denn im Angela Merkel Köstüm (und der Komplize als Guido ) damit die Botschaft auch ankommt...




      Zitat:
      dann kommt wieder benzin diebstahl hier und da und die regen sich alle auf wie es zu stande kommt usw...


      teilweise muss man in machen Tankstellen erst reingehen um zu sagen "Tach, ich will mal tanken, an der Nr.**", und denn wird die erst freigeschalten... eben wegen dem Benzindiebstahl...




      Aber an sich find ichs auch ne frechheit, weil wenn man sich den Sprit nichtmehr leisten kann um auf arbeit zu fahren, denn entlassen wird und Hartz IV bekommt, denn bekommt der Staat ja auch kein steuergeld mehr, nein im gegenteil, der darf denn noch dafür bezahlen, also hamse sich quasi selber ans bein gepisst...

      meinermeinung nach muss der preis runter, und festgesetzt werden (wie zu zonenzeiten) 1.00€ für benzin und 80cent für diesel wäre voll ok, und der staat verdient immernoch genug... eben wegen unserer tollen sondersteuern, hier mal ein auzug ausm netz

      [...
    • "Auf jeden Liter Benzin, gleich welcher Sorte, lastet eine Mineralölsteuer von 65,45 cent/Liter. Bei Diesel sind es 47,04. Diese Beträge schließen die sogenannte Ökosteuer mit ein, und zwar in Höhe von 15 cent/Liter bei beiden Kraftstoffarten." [...





    • GreeZ


    • ich tank morgen erst mal voll

      wenn der liter benzin nächste woche 1.50-1.60€ kostet wundere ich mich,nicht :(


      gelöschtes Mitglied

        LEUTE !

        Bitte hört doch das nächste mal richtig hin wenn Ihr Nachrichten hört, das Thema is im Gespräch.... das heisst noch lange nicht das es durch gesetzt wird



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:


        Bitte hört doch das nächste mal richtig hin wenn Ihr Nachrichten hört, das Thema is im Gespräch.... das heisst noch lange nicht das es durch gesetzt wird


        Allein der gedanke ist schon sch***e!

        Das wird genau so wie die Harley Days zuerst wollte unser Bürger meister es nicht dann musste er ja sagen!

        Das ist blöd ich als Azubi muss das 2 fache von mein Lohnzahlen, damit ich weiter komme? Wie geil ist das den? Was bleib mir übrig? Nix! Kann leute jetzt verstehen die Schwarzarbeiten gehen


        gelöschtes Mitglied

          Man sollte net nur JAMMERn 6NStyles sondern auch mal handeln aber das können die meisten Deutschen und Imigranten net ... wir sind ALLE einfach zu doof dazu uns mal zusammen zu setzen und gemeinsam zu kämpfen


          Aber Deutschland ist und bleibt ein Land das nur JAMMERT aber den arsch net hat mal auf die Straße zu gehen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Aber Deutschland ist und bleibt ein Land das nur JAMMERT aber den arsch net hat mal auf die Straße zu gehen


          Was wollen wir damit erreichen? Die Politiker machen was sie wollen!
          Wenn er dies macht dann bin ich der erste der da gegen ist!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Was wollen wir damit erreichen? Die Politiker machen was sie wollen!


            Sag mal .... Du glaubst auch das Politiker Götter sind oder ? was will eine Politik machen wenn 40% der Deutschen auf der Straße sind und demonstrieren ? ( naja 40% is schon häftig aber mal theoretisch )


            Denkst die machen das wie in China und bringen die mit dem Blauemtaxi zur arbeit ?

            Ich sag nur Mauerfall " Gemeinsam sind wir stark" // " Wir sind das Volk " usw .....

            Es gibt viele Themen die man mal richtig anfassen sollte und net immer so schwammig wie unsere Politik egal welche behinderte Partei .. bisher noch net auf die kette bekommen hat... so ne FTP bekommt stimmen net von irgend woher aber laut umfragen fallen die Stimmen ja ... frage mich nur wieso ? Wie will bitte schön die FTP etwas 100% umstzen wenn sich andere Parteien quer stellen ? da machste als Partei nikkes ... man müsste eigendlich her gehen und die Partei stärken damit sie mehr rechte hat aber da sind wir ja auch schon wieder DENK Pfaul ....

            Aber naja ich warte nur auf den Ruf der Leute ... bin sofort dabei (=


            Da muss ich sagen, zum glück kann ich im nachbarland tanken, wo der liter super "nur" 1.20 bis maximal 1.30 kostet. Ich kann es mir gar net leisen hier bei uns zu tanken, weil ich jeden tag 60km arbeitsweg habe. Da würde ich ja arm werden...


            Hey Leute!
            naja ich pendel fast jedes Wochenende von Magdeburg nach Leipzig um Familie und Freunde zu sehen... und das ist als Student nicht sooo nice
            naja ich wollte zum Thema nur sagen das Sprit ja 2*mal besteuert wird...das ist ja diese Idioti an der Geschichte... und eben diese 2. schwankende Besteuerung ist ja das Sinnlose...
            Man sollte sich nurmal anschauen was z.b. bei den Pipelines von Russland alles unterwegs verloren geht aufgrund von mangelnden Wartungsarbeiten. Wenn da 1-2 Bar Druck fehlen wird eben noch mehr aufgedreht...
            Naja aber ich finde man sollte sich nicht unbedingt drüber aufregen was die Politiker für Autos fahren oder wohin Sie überall fliegen. Ganz ehrlich, wenn jeder von uns soviel Geld hätte, würde er auch ein dickes Schiff fahren
            Außerdem -um mal bei Autos zu bleiben - ist der Anteil von Luxusautos bei uns in Deutschland ja sowie relativ verschwindent im Gegensatz zu "normalen" Karren der "Mittelständer" genau so wie eben jener Verbrauch oder Ausstoß an Schadstoffen.
            Sinnloser wäre es da, warum die ständig neue Autos bekommen
            Es gibt schon einige tiefgreifende Probleme in unserer Gesellschaft (weitere Stichwörter: mangelnde Arbeitsplätze, Harz4, Überwachung etc), nur muss man sich immer vor Augen halten das wir -noch - eines der führensten Länder in Europa sind was den allgemeinen Wohlstand angeht.
            so..das reicht erstmal


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Hey Leute!
            naja ich pendel fast jedes Wochenende von Magdeburg nach Leipzig um Familie und Freunde zu sehen... und das ist als Student nicht sooo nice
            naja ich wollte zum Thema nur sagen das Sprit ja 2*mal besteuert wird...das ist ja diese Idioti an der Geschichte... und eben diese 2. schwankende Besteuerung ist ja das Sinnlose...
            Man sollte sich nurmal anschauen was z.b. bei den Pipelines von Russland alles unterwegs verloren geht aufgrund von mangelnden Wartungsarbeiten. Wenn da 1-2 Bar Druck fehlen wird eben noch mehr aufgedreht...
            Naja aber ich finde man sollte sich nicht unbedingt drüber aufregen was die Politiker für Autos fahren oder wohin Sie überall fliegen. Ganz ehrlich, wenn jeder von uns soviel Geld hätte, würde er auch ein dickes Schiff fahren
            Außerdem -um mal bei Autos zu bleiben - ist der Anteil von Luxusautos bei uns in Deutschland ja sowie relativ verschwindent im Gegensatz zu "normalen" Karren der "Mittelständer" genau so wie eben jener Verbrauch oder Ausstoß an Schadstoffen.
            Sinnloser wäre es da, warum die ständig neue Autos bekommen
            Es gibt schon einige tiefgreifende Probleme in unserer Gesellschaft (weitere Stichwörter: mangelnde Arbeitsplätze, Harz4, Überwachung etc), nur muss man sich immer vor Augen halten das wir -noch - eines der führensten Länder in Europa sind was den allgemeinen Wohlstand angeht.
            so..das reicht erstmal


            Es geht grundsetztlich drum das alles 2 bis 3 Fachbesteuert wird! Dann soll man sich nicht wundern das wieder eine Finanzkriese kommt!


            naja, das ist aber nicht nur hier so... nur mit dem unterschied, das zum beispiel in frankreich denn mal bürgerkriegsähnliche zustände herrschen, weil die habens ja sowieso mit "volksentscheid" (siehe franz. revolution)...

            aber hier traut sich keiner mal das maul aufzumachen, weil wir eben (achtung, empfindliches thema, bitte nicht falsch verstehen) keinerlei selbstbewusstsein und nationalstolz bzw zusammgehörigkeit als deutsche mehr entwickeln dürfen... ja, genau weil unsere großväter und urgroßväter damals am 2ten weltkrieg beteidigt waren, den zwar deutschland angefangen und verloren hat, aber ausgegangen ist es ja bekanntlich von nem österreicher... und wer wird (immernoch) bestraft? wir.... und das kann meinermeinung nach iwie nichtmehr angehen da wir ja alle effektiv nichtsmehr damit zu tun haben... klar isses traurig was da alles passiert ist, aber so ist krieg und die usa machen das heute noch und die werden nicht so bestraft wie wir es immernoch werden... ich mein, jetzt mal ehrlich, das ist alles mittlerweile 65jahre her... langsam ist doch mal gut...

            und meinermeinung nach ist diese "mit denen können wirs machen"-mentalität der grund dafür das sies mit uns machen...
            (beispiel => warum leckt sich der rüde seine eier? weil ers kann! ; und genauso isses hier mit den politikern)

            GreeZ


            Guter Einwand mit dem Nationalstolz Tobs! das sehe ich ähnlich... es ist nunmal leider so, dass ein extremer Werteverfall eingesetzt hat :(
            Heutzutage musst du aufpassen das du nicht von "Banden" 14 jährigen abgestochen oder zusammengeschlagen wirst ... Klar sollte man nicht alle in eine Schublade stecken, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Werte wie Respekt, Ordnung und Gerechtigkeit heutzutage nicht mehr die Rolle spielen. Geld ist die Weltmacht... Hast du was, bist du was...

            Nur das mit dem 2.WK ist ein bisschen ... heikles Thema...
            Ich meine das Volk der Dichter und Denker erfindet einen Apparat der industriell Menschen vernichtet ? Sowas sollte nie aus den Erinnerungen gelöscht oder verdrängt werden!
            und Diktatur kann und wird nie eine Lösung sein...
            Wir leben schon in der "besten" von den ganzen schlechten Staatsformen

            Aber ja Amerika kann und darf alles warum? weil sie's können
            Es wird sie nie jemand finden der die Hand hebt und sagt "Stopp, bis hierher und nicht weiter".

            Naja und zur Thematik "mit uns können sie alles machen" ... naja wir als normale Mittelständer bekommen immer als erstes alles ab. Es ist nunmal leider so... wir tragen den Staat. irgendwie irgendwo

            Bei der ganzen Geschichte darf man trotzdem nicht die Industrie als großen Faktor vergessen... Politik und Industrie (bzw. Wirtschaft) gehen immer miteinander einher finde ich... z.B. Glaube ich das es genug alternative Ideen gibt um uns wirklich relativ unabhängig (großes Ausrufezeichen und Vermutung!) von Brennstoffen im Auto zu machen. Aber überlegt mal wenn jemand sowas erfindet... die Industrie würde denjenigen wahrscheinlich in die Sonne schießen

            geiles Thema zum Abend


            gestern für 1.34 voll getankt

            und heut schon wieder bei 1.43


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              naja, das ist aber nicht nur hier so... nur mit dem unterschied, das zum beispiel in frankreich denn mal bürgerkriegsähnliche zustände herrschen, weil die habens ja sowieso mit "volksentscheid" (siehe franz. revolution)...


              Das problem ist das man deutsch ist.... Alle am schreien und meckern, aber....

              bloss selbst nix dafür machen und hey.. bei mir soll sich bitte nix ändern, nur bei den anderen...

              Die Mentalität der deutschen ist nun mal diese, das alle nur meckern können, aber um änderungen zu erreichen keinen Finger krum machen wollen. Sieht man mnachmal hier im Forum auch schon ganz schön


              Ich bevorzuge eigen initiative einfach mal Gedanken machen wie ich! etwas an dem Problem verändern könnte oder zu einer Problemlösung finden kann.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Die Mentalität der deutschen ist nun mal diese, das alle nur meckern können, aber um änderungen zu erreichen keinen Finger krum machen wollen. Sieht man mnachmal hier im Forum auch schon ganz schön


              Ich bevorzuge eigen initiative einfach mal Gedanken machen wie ich! etwas an dem Problem verändern könnte oder zu einer Problemlösung finden kann.


              Hast bisschen recht
              Was wir alle machen könnten wäre halt versuchen durch z.B Rußpartikelfilter/Kaltlaufregler usw. Und eben Kurzstrecken zu fuß oder Öffnendliche Verkehrsmittel benutzen. Mehr könnte ich mich perschönlich nicht ändern. Ich Criuse gerne mit mein Polo durch Autobahn/Landstraße/Innenstadt! Dann soll Spritteuer werden aber KFZ Steuer soll wegfallen dies ist dann ok! Dies wollten die ja mal machen


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen