vw teilemarkt

suche nen plan im türverkleidung auszubauen etc

Jonkers
  • Themenstarter

Hi,

Ich habe nen polo 6n1 gti und hab unten in den türen 16 er boxxen und in der amatur 2 hochtöner . die will ich austauschen , jedoch hab ich keinen plan wie ich die rausbekomme und die kabel verlege , weil nirgends schrauben zu sehen sind . die gitter sind abklibsbar also kein ding aber weiter weiß ich net


danke schonmal



warum willste neu kabel ziehn?!
um die türverkleidung abzumachn musste am haltegriff die abdeckung abmachen, die 2 schrauben lösen und die verkleidung abziehn..
dann kanns die boxen tauschen


gelöschtes Mitglied

    Schrauben sind da genung...unten an der Verkleidung, hinterm Türgriff,hinter der Griffmulde für den Türöffner usw... Ist bei VW eigentlich eine völlig inuitive Sache, versuchs einfach mal. Sind insgesamt, glaube ich, 6 oder 7 Schrauben, der Rest ist geclipst, da kann man eigentlich nichts falsch machen



    Türverkleidung Vorne:

    2 Schrauben an der Asäulenseite der Verkleidung (pro seite)

    Dann den Türpinn raus machen

    Die verkleidung vom Griff abmachen (schlitzschraubendreher hilfreich) darunter sind 2 Kreuzschrauben

    Fensterkurbel (sofern vorhanden) wegmachen.

    Dann am besten unten anfangen und einmal kräftig ziehn damit die tür aus den klemmen kommt das dann bis oben lösen

    danach dann den türgiff "öffnen" und man kann die verkleidung nach leicht schräg oben herausziehen


    Um die Lautsprecher in der Tür zu wechseln musst du die Türverkleidung abnehmen,

    dazu brauchst du lediglich einen Schraubenzieher und einen Keil.

    - Spiegeldreieck abnehmen ( Nur geclipst )
    - Türpin abschrauben ( mit der Hand )
    - Fensterkurbel abnehmen ( Ring dahinter muss nach hinten geschoben werden )
    - Blende für die Spiegelverstellung abnehmen ( Nur geclipst -> Dahinter befinden sich 2 kleine schrauben -> lose schrauben )

    - Abdeckung für den Türhaltegriff vorsichtig abhebel ( Nur geclipst - Dahinter befinden sich 2 größere Schrauben - abschrauben )

    - Nun kannst du die Türverkleidung vorsichtig abnehmen, sie ist nur noch geclipst, also keine Angst, einfach behutsam damit umgehen.

    Nun siehst du auch deine Lautsprecher, und kannst diese wechseln.


    Für die 2 Hochtöner im Armaturenbrett musst du einfach nur das Gitter entfernen, dann die Hochtöner entfernen ( sind auch nur reingesetzt ohne Schrauben ) und deine neuen anschließen, Kabel sind ja vorhanden.

    Viel Glück


    Jonkers
    • Themenstarter

    alles kla ich schaue mir das ma an! danke schonmal


    ist an sich nix wildes , wenn du öfters sowas machen musst, besorg dir das Buch " so wird's gemacht " im ATU


    Jonkers
    • Themenstarter

    hehe ok , ich mach auch mal bald bilder von meinem polo rein =)


    polotreff.de
    #9 - 21.03.2010polo 6n türverkleidung wegmachen http://www.polotreff.de/forum/t/187589
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen