vw teilemarkt

Nockenwelle!

DennisNRW
  • Themenstarter

hallo ich möchte in meinen polo eine nockenwelle einbauen lassen um mehr ps zu bekommen. frage ist...bringt das was und muss ich das dem tüv melden ? wie sieht es mit der versicherung aus`? ich mein..ich habe ja dann mehr ps und je mehr ps desto mehr muss man doch auch zahlen oder leige ich da falsch. was kostet denn son ein einbau einer scharfen nockenwelle ?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, also bringen tut das auf jeden fall was. jmd sagte hier mal zwischen 20 und 40 ps. dabei kommt es aber auch drauf an, was für eine du einbauen lässt.
zum tüv musst du damit, keine frage.
versicherung bezahlst nicht mehr.

was der spaß kostet, weiss ich nicht.

hoffe ich konnte dir helfen.

gruss
grasi


Hallo!

20 -40 PS sind absolut utopisch!Ich denke 10 % von der Ausgangsleistung sind eher realistisch!man wird nie aus nem 75 PS motor 40 ps mit einer Nocke rausholen!
Frag mal bei nem Tuner in deiner Nähe nach was er dafür verlangt!ist ja kein wilder eingriff!
Gruss Daniel



gelöschtes Mitglied

    Tach auch!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Durchlesen zum Thema Nocke! is ganz interessant!


    mfG
    Borni


  • gelöschtes Mitglied

      sers,

      Hab die Firma jetzt mal angeschrieben wegen
      ner Nocke + Luftfilter system.

      So teuer ist das eigentlich gar net,
      das kostet so circa 350¤ für nen 6N 37kw 1.0l maschine, wenn man denkt in was für nem verhältniss das steht.

      Die Nocke soll ja einiges Bringen (so um die 20 PS)


      DennisNRW
      • Themenstarter

      also ich habe die auch gefragt und für meinen mit nockenwelle + tüv + prüfstand usw. ca. 500 euro


      gelöschtes Mitglied

        So nen Quatsch.
        Ne Nocke soll 20 Ps bringen
        Vielleicht 10 PS, aber net 20 oder 40.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen