vw teilemarkt

Getriebe voller ÖL

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Polofreunde!

Ich habe wiedermal ein Probelem! Ich habe gestern mein Felxrohr mit vorschalldämpfer gewechels, da das alte Kaputt und durchgerostet war!

Dabei habe ich entdeckt, dass mein Getriebe voller öl ist! kann mir vllt einer helfen, was ich machen kann um das dicht zu bekommen? oder kann mir vllt einer sagen, ob es vllt ein poloproblem ist? oder etwas ganz anderes?!?

Liebe grüße und danke schonmal im vorraus

Felix



gelöschtes Mitglied

    Wenn das Getriebe voll mit Öl ist, ist das in Ordnung, wenn das Öl ausserhalb des Getriebes ist, muss man genauer hinschauen wo es herkommt, kann viele Ursachen dafür haben.


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal da nach, wo der Schaltstock ins Getriebe geht. Das ist eine Polo-Krankheit. Der Simmerring dafür wird oft undicht. Solang Du kein Getriebeöl verlierst und es nur "schwitzt", ist es meiner Meinung o.k. Ist aber eine Kleinigkeit! , den Simmerring zu wechseln.! Trotzdem nach weiteren Undichtigkeiten suchen!
      Gruss Jörg



      Wenns der Simmerring (häufig) ist, die Hülse, wo er drinsteckt mit tauschen. Sonst wird das nie dicht.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen