vw teilemarkt

steuergerät änderung

kleiner polo
  • Themenstarter

wollte fragen wie das nu ist mit einem neuen steuergerät zbsp in meinen vom gti ein steuergerät?



du kannst in deinen nur ein steuergerät mit gleicher motorkennung (MKB) einbauen


kleiner polo
  • Themenstarter

hm kannste mia mal welche nenen die ich nehmen konnte wegen mehr ps



Keins..das sind alles andere Motoren!Nen Chip etc kannst du dir alles ausm Kopf schlagen das ist das letzte was man an nem serienmotor macht!Fächer,Nocken,evtl Kopf bearbeiten und dann kannst du DEIN Steuergerät anpassen lassen..dann bringts erst was!
Aber bevor du das machst holst dir lieber n Serienmotor mit mehr Leistung als den 45 PS,da kriegst du nichts bis kaum was raus!


kleiner polo
  • Themenstarter

hmm un wenn ich in klammern zu mtm gehe die müssten das auch machen oder?


Ganz im Ernst?Die würden dir es sicher mit einem breitem Grinsen ausreden..
Du willst doch keine 2-3000€ in den motor hängen um am ende 75 Ps zuhaben oder?


stimme Marcus da voll und ganz zu... in deinem fall kannst du nur ein steuergerät mit dem motorkennbuchstaben AAK verbauen. wenn du wirklich mehr ps willst,dann brauchst du nen besseren motor,denn wie Marcus schon sagt,viel wirst du aus deiner jetzigen maschine nicht rausholen können


kleiner polo
  • Themenstarter

neeee das nich weil naja ist ja nur mein altagsauto un naja schon en bisschen böd mit 45 ps umher zu gurgen....


verkaufen würden die dir alles, nur du wirst in dem glauben leben,das sich was verbessert hat... hat es aber nicht



Warum verkaufst ihn dann nicht und holst dir gleich einen mit besserem Motor?ist sinnvoller..Wenn man doch weiß das 45 PS nicht reichen,dann würd ich mir doch son Karren garnit kaufen?


kleiner polo
  • Themenstarter

hmm das blöde is ja ich hab ihn nich gekauft ab ihn verärbt bekommen


Naja dann musst du halt abschätzen wieviel Wert dir dein Auto ist..Oder ob du nen anderen Motor reinhängst..


kleiner polo
  • Themenstarter

hmm wollte jaaa zuerst halt denn 2,0 l vom ibiza 6k reinhängen lassen naja hätte ich auch zugelassen bekommen naja erstmal will ich mir mein sommerauto hollen weil der hat dann genuch ps


Antworten erstellen

Ähnliche Themen