vw teilemarkt

....bin auch hier:-)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute

Also ich wolte nun auch mal die Gunst der Stunde genießen und mich mal vorstellen...

Hinter dem Nick Namen Polo-Mauz stehen 2 Leute...
Zum einen ICH: Thore.. und zum anderen die eigentlcihe Besitzerin des schwarzen Polo 6N Sandra....

Im moment kommen wir beide aus der Nähe von Mannheim (Birkenau)
und ich eigentlcih aus der Nähe von Bremen...

Meine Mauz fährt schon lange 6N.. Angefangen hat alles mit einem Polo 86C in weiß...

Dann fing es mit einem 6N (Bj 1997 , 1,4l 16V 101PS ) an..und nun hat Sie den zweten..
Der ist Schwarz,und stelltesich bis jetzt as Fehlkauf raus...

Wir haben den Wagen aus dem HSK Gebiet geholt,und msussten feststellen das der Motor mit durch war...

Keine Kompression... (Der Depp is den ohne Luftfilter gefahren)
Naja und nun lag es also an uns,den Fehler,oder die Fehler wieder auszumerzen....

Und wur fanden ganz in der Nähe einen Polo 6N GTI 16V mit erst 140,000km gelaufen und Scheckheft gepfelgt... (Danke Absuck Prämie!)

Und wir sind in diesen Tagen schon fleißig dabei aus 2 Autos eines zu machen.... Mit der richtigen Hilfe,und einem kleinen begrenzten technischen Know how war das bis jetzt auch kein Problem!

Allerdings ist es der erste Polo 6N wo ich Hand dran anlegen darf,weil eigentlich habe ich einen Golf 3 und damit kenne ich mich eindeutig mehr mit aus
Aber naja was tut man nicht ales für die Liebe Gele?

So.. Aktueller Stand ist:

Motor ist in den schwarzen ex 75PS eingezogen und wird heute im laufe des tages beim netten Örtlichen VW - Partner auf sein neues Zuhause angepasst (Kabelbaume,und Steuergerät..)

Und dann hoffen wir das der Ende der Woche erste Töne von sich gibt...

(Ein Bild von dem 75PS hänge ich mit an,damit ihr sehen könnt wir das hier auf dem Hof aussieht
Sollte also jemand was bracuhen,bitte PM
Mann darf also gespannt sein....

Rechtherzlichen Dank für die Aufmerksamkeit..



gelöschtes Mitglied

    Interessant bin gespannt wie es bei dem 6n weitergeht


    viel spaß im forum!


    servus!


    hätteste vorher was geschrieben, hätten wa das zusammen machen können



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Interessant bin gespannt wie es bei dem 6n weitergeht


    Danke an beide....
    Naja ich denke mal das was wir in den letzten wochen so vollbracht haben ist schon eine anerkennung wert.. Aber sag das mal eine Frau lach

    Und Kove,naja wenn du ausder Nähe kommst dann kannste gerne mal vorbei schauen
    Das is kein Thema,so am WE auf n Bier oder sowas...
    lernen gerne neue Leute kennen,Freunde und so kannste Nie genug haben oder?!

    Naja ich denke mal ich muss sehen was VW nun sagt wegen MOtor und so,weil sind auch Sachen kaputt gegangen beim umbau...

    Nockenwellen I,pulsgeber,und so weiter


    gelöschtes Mitglied

      hallo ,

      ersmal willkommen in unseren trauten Heim
      bin auch mal gespannt auf die Bilder und weiter so..

      MFG Tim


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      bin auch mal gespannt auf die Bilder und weiter so..



      Dubistgespannt?

      Was glaubste wie uns das geht.. können esnicht mehr abwarten lach...


      Zitat:

      einen Golf 3 und damit kenne ich mich eindeutig mehr mit aus


      bilder?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      bilder?


      Bilder vbon meinem Golf3 oder watt?!

      hmm ich glaube das interessiert hier keinen wie mein Golg ausiieht.. Das heißt ja schlißlich Polotreff.de und Vwgolftreff.de

      Naja ich denke mal das wir morgen einen entschieden Schritt weiter gekommensind,und naja.. mal sehen was noch so geht

      Morgen geht der zukünftige GTI erstmal zum VW - Partner und dann machen die Bremsen,und Bremsleitungen...

      Und die Elektrik halt lach

      Naja ich hofe wir haben ihn Ende der Woche wieder zu haben lach


      Also Heute hat sich viel

      Getan

      - Felgen vom Wuchten und Aufziehen wieder geholt...

      - Bei VW angerunfen und Teile bestellt

      - Krümmer verbaut....

      - Gruppe A angepasst, und gleichzeitig auch schick gemacht damit derPott gut und grade sitzt!

      - Zimmermann Scheiben und Beläge bestellt

      -Sportlenkrad verbaut... (sieht gut aus

      - Beim Schrotplatz eine US Stoßstnage gefunden und gleich den Schrotti ein Ohr abgekaut...


      Naja wir werden sehen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gibt wieder neuigkeiten:

      Aldo vor gut drei stunden hat unser Projekt ,, Selbstmord,, seine kleine Reise zum Örtlcihen VW Partner angetreten,um seine letzten Handgriffe fertig zu stellen..
      Mir ging langsam auch das Latein aus..Ich hoffe das er bis zum WE wieder da ist weil:

      Unser VW Partner hat bei uns angefragt ob die den ausstellen dürfen wenn die bis zum WE fertig sind,cool oder?!

      Damit hat sich dann auch die ganze Arbeit gelohnt um seinen Schweiß endlich abwischen zu können,und die Loorbeeren seiner Arbeit bei einer Odenwald Tour in vollen zügen genießen zu können...

      JA,ich habe auch die Nase echt voll langsam.. Einmal nen GTI Umbau,und dann nie wieder...

      Ich verbaue VR6 in Golf3 in 3 Tagen,aber DER.. h mann das hat mich Jahre meines Lebens gekostet!

      Alles nur für meine Freundin,oh das kann die nie wieder gut machen lach

      SO:

      Nun fehlt nur noch 3 Sachen!

      - Die restlichen Teile die morgen per DHL kommen sollen: (FK- Halbschalen, Einarmwischer,Spurplatten, und Bördelgerät..)

      - Ne schigger Ü - Bügel in ALU (Zukunftsmusik,es sei denn einer hat einen?!?!)

      - Alles eintragen lassen..( Motor, Bremsen , Fahrwerk , Auspuff , Fächer, und so weiter)

      - Mugge! Naja da wirds wohl eine wenig dauern..
      (Plan ist 3 Sitzer ausbau,aber der Hund muss imer mit!)



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so heute ging es nun weiter...
      Nach kleiner Pause heute morgen sind wir gegen mIttag (Mal eben) nach Backnang zu FK - Automotive gefahren..

      Ich dachte mich trifft der schlag.. kommste dahin,und nur ein kleines Büro drinne wo man die Teile ordern kann.. ABER:
      Du musst die Inline bestellen,dann da bezahlen und ? Mitnehmen?
      NEIN! erst wenn du 2 mal da warst...

      Da ich aber eine große Klappe habe,und der Geschäftsführer von FK Backnang grade zur Tür rein kam,habe ich dem das Prob geschildert,und mann siehe da,, dann gings es auch.. Frau voll glücklich über Günstige Schoicke Vollschalen Sitze,und ich habe meinen Willen mit den Tropfen Spiegeln bekommen!

      Kleiner Vorteil am Rande... FK Ging aufgrund desssen das wir einen weiten Weg gehabt haben mit dem Preis so weit runter das selbst NIchts kaufen zu teuer gewesen wäre lach..
      Haben nun 220 für beides bezahlt mit Konolen und Laufschienen!

      Voll Toll

      @FK Vielen dank für alles.. Super Support


      gelöschtes Mitglied


        anschliesssss


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen